• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Unity setzt GTX 680 oder HD 7970 voraus

Die Angaben sind doch völliger Käse. Man will das Spiel ja auch verkaufen und nicht von vornherein 80% aller Kunden ausschließen...
 
Die 680 gehört auch schon langsam zum alten eisen. Es kommen in den nächsten Monaten ein par games wo die 680 @fhd einfach nichtS mehr reissen wird.. D.h wird sie nur noch für min specs reichen
 
OR4LIFE schrieb:
Ich finde die 50gb heftig.... Da ich es bei uplay vorbestellt habe, wird es richtig toll mit ner 16k leitung....

Gibt mittlerweile dutzende Spiele die 50gb brauchen. Daran ist doch nix mehr heftig. 2000 GB Platten kriegste für 70€ nachgeschmissen

Die 680 gehört auch schon langsam zum alten eisen.
Dein ernst? Die ist erstmal 2 Jahre alt. Die 780 / ti / 980 sind gerade mal ~20% schneller

Die 8800 gt hat bisher alles auf low geschafft und ist ne mittelklasse Karte aus dem Jahr 2007 oder so. AC Unity sieht jetzt auch nicht wirklich besser aus als AC4 .

Ubisoft hachja..:] und die 8 GB RAM anforderung sind auch herrlich. Wahrscheinlich hat das SPiel nichtmal eine 64bit exe und nutzt dann, wie bei CoD, gerade mal 1-2 GB. Aber hauptsache mal 6-8 gb verlangen damit es startet ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
50GB sind ok wenns gerechtfertigt ist... bei Titanfall wars eher ein Witz... für das bisle Content...
 
wo ist denn der unterschied zwischen gtx 680 minimal und 780 empfholen sowie 7970 minimal und 290x empfohlen.
liegen die amd karten nicht sehr weit auseinander?
kuriose anforderungen haben wir hier.

womöglich braucht das game nichtmal solche anforderungen und ubisoft möchte die konsolen software käufe ankurbeln.
klingt auch erstmal logisch. wozu ne 680gtx wenn es ne 300euro konsole auch schafft?
beim tomb raider reboot hatten wir wenigstens tressfx und hier nen paar kopierte npcs die in der landschaft rumirren?
dafür ne mindestanforderung die nicht zu rechtfertigen ist bei der grafik?

für mich als unternehmen würde ich doch gerade versuchen am pc die meisten spiele zu verkaufen. auf der konsole muss ich ja an sony und microsoft geld für die lizenzen abdrücken und hab dadurch viel weniger einnahmen.
 
Geh bitte ...

Das ist doch reines Marketing.

Ubisoft schreibt: man brauche ne 7970er oder höher und was passiert, die ganzen Lemminge laufen in die Läden und
kaufen sich High-End Karten und kommen später drauf: Mensch das hätten wir gar nicht gebracht?

8GB RAM? Kann nicht schaden ... Von mehr Ram profitiert man immer!

Und genauso die 50GB .. zwar scheiße für mich als Nutzer einer 8Mbit Leitung und man brauch halt auch mehr Platz. Aber .... ne 1TB bzw. 2TB Platte bekommt man auch nachgeschmissen und wer bitte hat keine?

NAS und Storage-Speicher, sind sehr sehr in Mode ....

Natürlich gibt es dann die Geschwindigkeitsfanatiker, die sich eine SSD einbauen mit 1TB selber schuld, wenn man dann kein Geld mehr hat.

Ihr wollt es ja so...

Natürlich ist jetzt wieder der Raubkopierer schuld. Kann man auch werden, google zu benützen reicht aus. Sogar hier im CB-Forum kommt man zu einschlägigen Seiten. :D

Böser Raubkopierer. ....

Die wollen Geld verdienen was sonst? Arbeitet ihr gratis?

Abwarten und Tee trinken, seit wann stimmen denn die Systemanforderungen?
 
Seit der Menschen lesen und schreiben kann! :D
 
Tja und mein Q9450 @ 3,2GHz vom Jahr 2009 schafft das Game immernoch. Zunimest in mittleren bis hohen Settings.
 
Der neue Teil sieht auf jeden Fall besser aus, ich denke das die Leistung für die Berechnung der Menschenmassen dienen soll. Auch mehr Details und bessere Lichteffekte sind zu erwarten. Aber das ist nichts was eine GTX 680 nicht auch in mittel - höheren Einstellungen schaffen könnte. Außerdem kann man die Karte dann immer noch etwas übertakten und dadurch das eine oder andere FPS mehr erreichen.
 
ProfessX schrieb:
Gibt mittlerweile dutzende Spiele die 50gb brauchen. Daran ist doch nix mehr heftig. 2000 GB Platten kriegste für 70€ nachgeschmissen

An Platz auf meinen Platten mangelt es nicht. Ich muss halt den pc wieder die ganze nacht durchlaufen lassen ^^ war bei Mordors Schatten letztens auch so...
 
Ich wundere mich nicht.
Nur finde ich es oft besser was Leute mit einem MapEditor und Dev-Tools anstellen als das was die Spielehersteller herausbringen.
Allerdings ließen sich so Multiplayer DLCs garnicht mehr verkaufen, und darum wurde diese Möglichkeit ausgeblendet

Hier gleich Map/Mods in einen Topf mit Raubkopien zu werfen finde ich sehr komisch. Blizzard schaffts ja auch bei SC2 ohne Lan den Leuten bei Mods/Maps Freiraum zu lassen. In Steam hat man mitlerweile auch einen akzeptablen Offline Modus, was praktisch ist wenn man z.b. Skyrim oder Fallout 3 Spielen möchte, aber das Internet ausgefallen ist. Außerdem ist der Mod-Support bei Steam sehr groß (Arma II&III -> DayZ)

Dafür, dass man heute keine Spiele mehr zurückgeben oder weiterverkaufen kann (machte man ja in der Regel eh nicht) bekommt man heute günstige Angebote, und den Service seine Sammlung jederzeit wieder herunterladen zu können.
 
Blood011 schrieb:
Wollts net sage die angeblichen next Gen konsolen halten jetzt schon alles auf.

Ja, die bösen Konsolen halten alles auf. Blöd nur, dass die Konsolen den Großteil der Einnahmen darstellen, am PC ist mit Raubkopien, Deals, Super Sales, HumbleMumble & Co nichts mehr zu verdienen. Gäbe es die Konsolen nicht, würden die Spieleschmieden vermutlich nach und nach reihum dicht machen.

Das ist auch mit ein Grund, warum wir PCler uns mit billigen Ports zufrieden geben müssen. Genauso wie AAA-Spiele, die gibts auch fast nur noch auf den Konsolen und werden - wenn überhaupt - nur portiert.

:-/
 
Was sind hier nur für Leute im Forum erst beschweren sich alle über die Viel zu schwache Anforderung.
jetzt schreien alle die sind zu hoch

Erst wurde gegen die PS4, xboxone gehetzt jetzt gegen den Entwickler das ist einfach nur noch traurig

Die Armut mancher kotzt mich an Geiz ist Geil
 
Hör mir auf mit raubkopien.
Die ps3 hat sich für sony erst bezahlt gemacht als der erste friendly noob hack rauskam vorher hat sich das teil kaum verkauft und lag sehr weit hinter der xbox360.

Die bösen pcler raubkopiermörder folterer. Viele am pc sind gar nicht so bewandert nen keks etc einzufügen geschweige denn wissen was nen image ist.
Auf den konsolen wurde mehr raupkopiert. Schau dich mal im psn auf der ps3 um kaum online matches ohne hacks.
Dazu kommt das geckrackte spiele auf der ps3 genauso einfach sind wie nen ordner auf nen stick zu ziehen. Pc spieler sind raubkopierer so ein blödsinn

Sag mal phabzon, wann haben blizzard und dadelic und viele andere pc only entwickler insolvenz angemeldet?
Scheinst wohl besser informiert zu sein als wir.
 
time-machine schrieb:
Sag mal phabzon, wann haben blizzard und dadelic und viele andere pc only entwickler insolvenz angemeldet?
Lies meinen Post doch nochmal und überlege kurz, was ein Konjunktiv ist. ;)

An meiner Aussage ist aber nichts falsch. Vergleich die Zahlen. 2013 haben PC-Spiele in DE knapp 400 Mio € Umsatz generiert, die Konsolen knapp 900 Mio (Quelle). Stell dir vor die 900 Mio fallen weg, weil es keine bösen Konsolen mehr gäbe. Was denkst du, womit teure Spieleproduktionen finanziert werden würden? :o

Nur um das klarzustellen: Es geht hier nicht um ein Niedermachen irgendeiner Sparte. Ich wollte nur aufzeigen, dass die bösen Konsolen gar nicht so böse sind wie immer getan wird :)
 
Daseinsberechtigung haben die schon, aber sind halt selbst in der aktuellen Version etwas beschränkt an Leistung.
 
phabzon schrieb:
Lies meinen Post doch nochmal und überlege kurz, was ein Konjunktiv ist. ;)

Nee also das muss ich jetzt erstmal googln😃

phabzon schrieb:
An meiner Aussage ist aber nichts falsch. Vergleich die Zahlen. 2013 haben PC-Spiele in DE knapp 400 Mio € Umsatz generiert, die Konsolen knapp 900 Mio Stell dir vor die 900 Mio fallen weg, weil es keine bösen Konsolen mehr gäbe. Was denkst du, womit teure Spieleproduktionen finanziert werden würden? :o

An deiner Aussage ist gewiss nichts verkehrt. Der Markt entwickelt sich nur gegen den Spieler. Ich hätte mir auch eine konsole gekauft wenn diese geräte mehr leistung hätten und das viele base'ler einer meinung sind, zeigt doch was wir uns gewünscht haben, es aber nicht eingehalten wurde.

Der kernpunkt ist aber völlig klar vieles kommt nun mal von dem pc und viele ideen wurden dort abgeschaut.

Wie lange spielen pc spieler schon online und wie lange gibt es das auf der konsole? nur um mal ein beispiel zu nennen.
Oder jetzt auf den neuen konsolen gibt es plötzlich indie titel die es vorher auch nicht gegeben hat.

Die heutigen konsolen sehe ich auch nicht als jene an. Es sind htpcs in einem komischen kasten.
Bei der ps3 gab es ja noch den exotischen cell. Nun haben wir x86 hardware.
Ich glaube was viele einfach ärgert ist das die neuen spiele jetzt auch am pc beschnitten werden und dabei wäre es nichtmal schwierig gewesen diesen systemen etwas mehr power zu verleihen, am pc spiele gar nicht mehr optimiert werden, so ist es doch für uns technik interessierte völlig zurecht begründet wenn man sagt die kisten sind altmetall.

Bei der ps4 habe ich mir vorgestellt wow endlich, jetzt gibs spiele mit rendergrafik
Stattdessen bekamen wir full/half HD aus anno 2008.

Den konsolen spielern interessiert das nicht hauptsache die kiste rennt.
Den interessiert auch nicht was für hw verbaut ist aber ich habe auch keine lust das EA Ubi und andere firmen zur übermacht werden, weil kiddies die für jeden mist brav löhnen mein hobby zerstören.

Da finde ich es am pc geschmeidig das steam einem die freiheit lässt mit mods und greenlight und haut niemandem auf die finger auch wenn ich dafür mit DRM bezahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=u4JUG60wRHU

1920x1080, Grafikdetails »Sehr hoch«
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 570 oder AMD Radeon HD 7870
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 oder AMD Phenom II X4 955
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte
Festplatte: 3,91 GByte

1920x1080, Grafikdetails »Mittel» bis »Hoch«
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 650 Ti Boost oder AMD Radeon HD 6970
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7400 oder AMD Athlon X2 6000+
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte
Festplatte: 3,91 GByte

1920x1080, Grafikdetails »Niedrig«
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 470 oder AMD Radeon HD 5870
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon X2 4400+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte
Festplatte: 3,91 GByte

So macht mans richtig, Ubisoft. Aber ich kann die Faulheit verstehen. Gibt mehr $$$.
 
Bei dem was ich gestern von dem Spiel gesehen habe, sind die Anforderungen wohl zu Zwecke der PR niedrig gehalten worden :)
 
Zurück
Oben