• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed Unity: Welchen Vorgänger erst spielen?

PrinceVinc

Lt. Commander
Ich bin durch Zufall AC Fan geworden, weil es mich so stark an Prince of Persia erinnert hat.
Habe den 1en Teil bis hin zu Revelations gespielt, konnte aber nicht weiter machen da mein Laptop zu schwach war.
Jetzt würde ich gerne wissen welchen nachfolgenden Teil man gespielt haben sollte für die Story.
Werde mir wahrscheinlich mit dem neuen PC ohnehin alle neuen Teile und die Alten nochmal zu gemüte ziehen, aber ich wollte zuvor Unity Let's Playen und habe mich gefragt ob das überhaupt eine gute Idee ist wenn ich Teil 3 und Black Flag nicht kenne.

Da das Spiel in einer anderen Zeit und an einem anderen Ort spielen wird ist kein Vorwissen nötig. Ich selbst spiele z.Z. Black Flag ohne vorher ein AC gespielt zu haben, das funktioniert problemlos, was zeigt, dass zumindest dieser Teil der AC Reihe von der Erzählung der Geschichte und der Steuerung gut gelungen ist.

Ich habe bewusst Black Flag ausgelassen weil mir das Segeln mit den Schiffen nicht gefällt, was im Teil davor auch schon teilweise enthalten war. Sonst fand ich jeden Teil super.
Unity wird mein nächstes.

Ich habe auch alle Teile von 1 bis Revelations mindestens einmal durchgespielt. Aber das Feeling aus diesen Teilen wollte in den beiden Nachfolgern einfach nicht mehr aufkommen.
Der dritte Teil war für mich ne Katastrophe. Hab ich paar mal angespielt, aber hatte dann keine Lust mehr. Black Flag hab ich n paar Stündchen angespielt. Könnte ich auch mal weiter spielen, aber war nicht mehr sooo besonders.
Von Teil 1 bis Revelations hatte man ja eine schön zusammenhängende Story, fast wie ein Film, und hat das in den Spielen gemerkt.
Teil 3 und Black Flag waren für mich einfach eigenständige Spiele. Nix mehr mit den Vorgängern zu tun, ausser dass man halt irgendeinen xfachen Assassinen Nachfahren spielt.
Der neue Teil wird da wohl nix mehr ändern. Also kannst du ab Revelations quasi wählen in welcher Reihenfolge du die Teile spielst. :D

Wobei es für ein Fazit am Ende eines LetsPlays natürlich von Vorteil ist, wenn man ein bischen über etwaige Verbesserungen etc. zum Vorgänger rezensieren kann.

Greetz

Danke, also war nach Revelations die "Desmond" Saga vorbei?
In AC 3 + Black Flag gibt es jeweils einen anderen Protagonisten?
Dann kann ich ja direkt mit Unity anfangen :)

Die Gegenwart geht in AC3 dort weiter wo sie bei Revelations aufgehört hat, also mit Desmond. Und (um nicht zuviel zu spoilern) in AC4 gibt es auch Gegenwartsepisoden. Um einen Überblick zu erhalten gibt es von Piggyback ein Lösungsbuch wo auch eine Zusammenfassung enthalten ist was an Story in jedem Teil passiert ist.

Hallo!

Jo, also wie ich das verstanden habe, ist die sogenannte "Triologie" (ist keine echte!) inkl. Brotherhood + Revelations (zw. AC2 u. AC3) relativ zusammenhängend. Aber wie meine Vorgänger schon schrieben, kannste auch gleich mit Unity einsteigen.

Dass Dich "Assassin's Creed" an "Prince of Persia" erinnert, kommt nicht von ungefähr. Schließlich ist AC erst daraus entstanden (siehe hier!).
Das ist jetzt quasi sowas wie 10-jähriges Jubiläum!! :D

Grüße, MiMo

Zurück
Oben