Assembler Profi gesucht !

cirrussc schrieb:
Nicht nur das.
Eigentlich müsste zusätzlich die komplette Schaltung vorhanden sein. Sonst würde man den Code nicht verstehen können (z.B. wozu wird hier PortA5 ständig getoggelt).

Das ist ja schon fast unverschämt! Weil dir die wichtigen Informationen langwierig, mit hohem Aufwand, häppchenweise aus der Nase gezogen werden müssen, sollen die, die diese Informationen brauchen, um entscheiden zu können, ob sie überhaupt helfen können, "sinnlose Fragen" stellen (wohlbemerkt diese Fragen, mit denen überhaupt die spärlichen Informationen gewonnen wurden).

Wenn Du in ein Computerfachgeschäft gehst und fragst: "Wie teuer ist bei ihnen ein Prozessor?" Dann kann man doch die nötigen Fragen nach dem Typ, der Verwendung usw. nicht als sinnlos abtun.

Merke: So etwas gehört alles in den Eröffnungspost!

Ne die Fragerei ist sinnfrei!!! Sicher muss da ein Schaltplan dazu, den gibt es auch aber den Poste ich hier nicht....!!! Ganz einfach, wie im Eröffnungspost geschrieben sollten, die wichtigen Informationen folgen.

Und wenn DU KFZ-Mechatroniker bist und gefragt wirst ob du Bremsen tauschen kannst, lautet die grundsätzliche Antwort doch erstmal ja oder nicht?! Und genau sowas ist hier gemeint, was nützt es wenn ich euch mit Infos, die vielleicht auch nicht gerade 400 Leute lesen sollen, alle hier reinkrache, sämtliche Schaltungen, Codes, Bauteile usw. und am Ende gibt es nur dumme Fragen, warum ist das so, warum ist das nicht so....und keiner konnte mir helfen. Genau umso so eine Informationsflut zu verhindern, die Fragestellung. Aber anscheinend kann keiner von euch richtig lesen. Wenn ihr das richtig beherrschen würdet, müsstet ihr nicht erst noch 10x fragen, um was es geht und warum ich das überhaupt poste. Wenn einer dabei ist der Assembler saugut beherrscht, könnte mir eine PN schreiben und sagen, " hier pass auf ich mach das total gerne und bin gut darin und hätte Lust dazu mir deine zugehörigen Informationen wie Schaltungen, Software, Aufbau etc anzusehen um dann zu entscheiden. Ganz einfach ;)

Und ich schreibe schon wieder viel zu viel, was ich eigentlich verhindern wollte.

Geschlossen!

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn DU KFZ-Mechatroniker bist und gefragt wirst ob du Bremsen tauschen kannst, lautet die grundsätzliche Antwort doch erstmal ja oder nicht?!

Frag mal einen KFZ-Mechatroniker folgendes: Ich habe einen Fuhrpark von 100 Autos. Er soll alle Autos mal probefahren, schauen ob ihm dabei Defekte auffallen und dann gegebenfalls diese reparieren. Umsonst. Meinst du ernsthaft die Antwort auf deine Frage würde immer noch ein "ja" sein?

So ähnlich und vor allem so unkalkulierbar im Aufwand sieht dein Unterfangen aus der Sicht eines Informatikers aus. Deswegen sind eben genauere Informationen interessant um das besser einschätzen zu können und falls der Aufwand sehr gering ist eventuell interesse zu äussen . . . .

Zuletzt bearbeitet:
maikwars schrieb:
Und wenn DU KFZ-Mechatroniker bist und gefragt wirst ob du Bremsen tauschen kannst, lautet die grundsätzliche Antwort doch erstmal ja oder nicht?!
Metafragen sind eigentlich NIE gern gesehen.
Ein Mechatroniker wird das ja auch in der Werkstatt, oder im Laden gefragt, der Kunde kommt selbst zu ihm und geht wieder, wenn die Antwort ja war, die Bremsen für den gewünschen Fahrzeugtyp dort aber nicht gemacht werden.
Ich hätte auch mit "Ja" antworten können (allerdings nur für 8051 Assembler). Und dann?

Und genau sowas ist hier gemeint, was nützt es wenn ich euch mit Infos, die vielleicht auch nicht gerade 400 Leute lesen sollen, alle hier reinkrache, sämtliche Schaltungen, Codes, Bauteile usw. und am Ende gibt es nur dumme Fragen, warum ist das so, warum ist das nicht so....und keiner konnte mir helfen.
Es muss ja nicht gleich das komplette Projekt dokumentiert werden, aber essentielle Informationen wie CPU/MCU Architektur, Projekt, Umfang, Urheber und die genaue Frage/Aufgabe wäre doch nun wirklich nicht zuviel verlangt.
Selbst und gerade(!) in einem motivierten PIC-Forum hätte man all diese (und noch mehr) nervigen, blöden, langweiligen und überflüssigen Fragen gestellt!
Kurz: Mit dieser Art des Hilfeersuchs wirst du absolut nirgends jemanden finden, der deine Modifikation angehen könnte.

Genau umso so eine Informationsflut zu verhindern, die Fragestellung. Aber anscheinend kann keiner von euch richtig lesen. Wenn ihr das richtig beherrschen würdet, müsstet ihr nicht erst noch 10x fragen, um was es geht und warum ich das überhaupt poste. Wenn einer dabei ist der Assembler saugut beherrscht, könnte mir eine PN schreiben und sagen, " hier pass auf ich mach das total gerne und bin gut darin und hätte Lust dazu mir deine zugehörigen Informationen wie Schaltungen, Software, Aufbau etc anzusehen um dann zu entscheiden. Ganz einfach ;)
Mal ganz ehrlich, wer macht das so? Man bekommt also richtig Lust auf diese interessante "Sache" (von der man absolut nichts weiß) wenn man nur mit dem Wort Assembler (es gibt wohlgemerkt hunderte versch. Architekturen) geködert wird?

Zuletzt bearbeitet:
er möchte nicht viel schreiben weil es sinnlos ist, das (dumme) volk zu informieren, aber der clou kommt erst jetz:
per pn schreibt er dann (angeblich) ALLES - also extrem viel - und sehr detailiert, anstatt das er hier auch nur mit den geringsten infos rüberkommt. schreibst du lieber zig pns zu den selben fragen?

sorry, aber so findet man einfach keinen, der dir helfen würde/könnte. die grundlegensten infos fehlen einfach.

Es melden sich 10 Leute per PN. Jeden 10 davon, erklärt und schickt er das, was sie brauchen und wissen sollten.
Der Arbeitsaufwand ist folglich kleiner, als es einmal für alle zu schreiben. OK. Ist wohl höhere Logik..
Vor allem ist man, da es in PNs keine "dummen" Fragen gibt, natürlich immun..

Auch verlockendes Angebot, für Nix seine Zeit zu Opfern. Sogar der Nachwuchs ist da heutzutage früh dabei zu kassieren. Vor allem da es verlockendere Arbeiten in dem Bereich gibt als sowas..

Ich hoffe, jemand "Gutes" sieht auch über die emotionalen Komponenten hier hinweg..

Beim Eingangspost habe ich mir noch überlegt, ob ich dazu in der Lage wäre und mit ein paar Zusatzinfos habe ich bemerkt: nein das ist nichts für mich.

Aber bei dem Auftreten hier muss man fast schon bescheuert sein, wenn man auch noch hilft. Da soll jemand qualifiziertes umsonst für dich arbeiten und dann gibst du hier allen von Anfang an zu verstehen, dass sie viel zu dumm sind und alles nach deiner Nase laufen muss. Nein danke.

daemon777 schrieb:
dann gibst du hier allen von Anfang an zu verstehen, dass sie viel zu dumm sind und alles nach deiner Nase laufen muss. Nein danke.

ich wüsste nicht wo der TE das getan hat. allerdings machen das die anderen poster hier schon selbst gut genug.
ich bin ganz hin und hergerissen zwischen belustigung und trauer.

Wenn man ein solches Anliegen hat, dann muss man MINDESTENS angeben, um welche CPU es überhaupt geht. Es gibt ca. 3Milliarden verschiedene Assember (ok, könnten auch 10 Milliarden sein....:)

Der TE hat leider nicht verstanden, dass die Poster versucht haben ihm leicht subtil obiges zu verstehen zu geben. "Assembler-Profi" ist eine allenfalls notwendige, nicht jedoch hinreichende Anforderung.

Wenn man dann noch so widerwillig und trotzig reagiert, dann muss man sich nicht wundern wie die Reaktionen ausfallen.

Abgesehen davon, denke ich, dass es hier im Forum unter den älteren schon Leute gibt, die sein Problem lösen könnten. Ich denke hier gibt es jede Menge C64-/Amiga-/AtariST- oder früher PC-Kinder, die die CPUs dieser Maschinen beherrschen und sich auch in neue Maschinen locker einarbeiten können.

Ich bin einer davon und wenn ich mir die Doku dieses Mikrochips anschaue (Ich konnte leider nicht widerstehen) ist das nun wirklich kein Hexenwerk. Allerdings ist soetwas, wie so oft, nicht "mal eben" gemacht - vor allem wenn man einen Job und Familie hat. Deshalb sind diese Zeiten bei mir allerdings längst vorbei.

Viel Erfolg noch bei der Suche, ich glaube hier im Forum ist das Kind für beide Seiten in den Brunnen gefallen....

Hallo Leute,

ohne viel drum herum zu erzählen suche ich jemanden der mir kostenlos die Füllungen in meinen Zähnen reparieren kann. Sind ungefähr 10 Stück, mit Löchern, um ein ungefähre Vorstellung zu machen.

Falls sich jemand bereit erklärt gibts ein Foto davon und weitere Einzelheiten per PN zugeschickt Es ist dringend !

Danke!!

Zurück
Oben