• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

Bin top zufrieden mit meiner alten Hardware (I7 4770, GTX1080) und der Grafik. Die Details der Wagen suchen ihres gleichen. Und bessere Performance bei 10x mehr Details mit 25KI als in RaceRoom habe ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Andreas_AUT
jlnprssnr schrieb:
Und wieder vergeht ein Jahr, in dem sie es nicht schaffen die Grafikperformance zu verbessern. Gerade nochmal alle Changelogs seit 1.8 durchgelesen.
Glaube kaum, dass Sie da gross was an der Unreal Engine machen. Aber hatte auch da eigentlich nie grosse Probleme auch mit meinem alten PC. Mit dem neuen ist es eh kein Problem mehr.
 
Geiles Kfz. Wurde auch Zeit, dass Porsche Doppelquerlenker verbaut vorn. Die 992 sind echt top.

Assetto Corsa Competizione 1.9 | Porsche 911 GT3 R (992) @ Nürburgring GP

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Habe auch gelesen der Porsche soll richtig gut gehen, dann muss ich den schnell morgen Testen bevor er gepatcht wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
A.K. schrieb:
Geiles Kfz. Wurde auch Zeit, dass Porsche Doppelquerlenker verbaut vorn. Die 992 sind echt top.

Assetto Corsa Competizione 1.9 | Porsche 911 GT3 R (992) @ Nürburgring GP

ich meine dass der GT3 R und der RSR der 991.2 Generation, also die Rennwagen diesen Doppelquerlenker schon hatten? Kann mich aber auch irren. Nur halt die Straßenfahrzeuge erst ab 992.
 
Bin am Wochenende mal ein paar Runden gefahren.
Ja der Porsche 911 GT3 R geht schon ganz gut aber mir persönlich liegt der GT3 Ferrari um Welten besser bin stehts damit runde 3 Zehntel schneller pro Runde. Und der neue Lambo passt überhaupt nicht zu mir. Aber an sich hat sich das DLC gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Andregee schrieb:

Den .2 hatte ich wohl vergessen. Aber diese Käfer sehen auch alle gleich aus 😅
Ergänzung ()

Zock schrieb:
Bin am Wochenende mal ein paar Runden gefahren.
Ja der Porsche 911 GT3 R geht schon ganz gut aber mir persönlich liegt der GT3 Ferrari um Welten besser bin stehts damit runde 3 Zehntel schneller pro Runde. Und der neue Lambo passt überhaupt nicht zu mir. Aber an sich hat sich das DLC gelohnt.

Käfer Pferd Stier. Auf dem Pferd reitet es sich logischerweise am besten 😂 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Irgendwie finde ich das SR rating beschissener als vor dem Update.
In einem Onlinerennen bin ich durch einige Crashkids wieder unter 80 gefallen auf 79.
Jetzt wollte ich per Offlinerennen mein Rating wieder rauf bringen.
Startplatz 15 und konnte ohne Berührungen auf P3 vor Fahren.
Dann beim Überholen von P2 hat DIESER mich berührt trotz genügend Platz.
Aufeinmla steht oben im Rating nur noch 77 und nach dem Rennen stehe ich auf 78.
Was soll der Mist.

Edit: Mittlerweile bin ich nur noch bei 75.
Hab jetzt mehrere Offlinerennen gefahren, Top Kämpfe und Manöver ohne Kollosion.
Dann in einer Situation bin ich schon vor der Kurve vorbei und die KI lenkt so ein, dass er mich hinten links an der Ecke berührt. Mein Auto dreht sich nach außen ein und Zack direkt Abzug im SA Ranking.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
ACC GTWC2023 DLC - The cars!

 
VR HP Reverb G2 was anderes kommt auch nie wieder in frage.
 
Screenshot_255.jpg
 
snickii schrieb:
Mit was für Monitoren spielt ihr eigentlich so? Habt ihr alle Triple?
Aktuell garnicht aber wenn ich mal wieder aufbaue dann je nach meinem Anspruch wieder VR (mal sehen was bis dahin möglich ist) oder falls ich wieder mehr competitiv Fahren möchte dann Triple. (so ab 34" und dann 3x WQHD oder 3x 4k)
Im "Selbsttest" war mir der 49" Samsung mit 32:9 bei 70cm Abstand irgendwie noch "zu klein" wenn man das FOV korrekt einstellt, da fehlt halt seitlich dann immer noch ein Stück. Immersion fand ich damals meine HP Reverb G1 und G2 schon sehr hoch und gut, aber man muss halt doch auch recht viel den Kopf drehen was auch wieder ein Stückweit unnatürlich ist. Triple fand ich bis zuletzt das natürlichste Sichtfeld und halt die meiste Ruhe. Man schaut zwar 98% auf den Frontmonitor, aber man nimmt halt im Augenwinkel deutlich mehr wahr und bleibt damit auch ruhiger und sicherer. Speziell für sehr enge Zweikämpfe finde ich das wichtig. Da fährt man auch mal eher und sicherer Tür an Tür als mit VR.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Hi, ich habe nach längerer Zeit ACC (mit Update 1.9) mal wieder auf meiner PS5 installiert. Sobald ich mit meinem T150-Lenkrad auf die Strecke gehe und losfahre, stockt die Grafik für mehrere Sekunden. Das Spiel läuft im Hintergrund weiter, man hört und spürt den Einschlag in die Mauer.

Wenn ich das Lenkrad nicht an der PS anmelde und mit dem PlayStation-Controller spiele, läuft alles ganz normal. Als ich ACC das letzte Mal gespielt habe (vor ca. einem halben Jahr), hatte ich das Problem noch nicht.

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?
 
Zur Info, falls noch Andere das Problem haben. Wenn man in den Einstellungen unter Force Feedback die "Verstärkung" auf 0% stellt, tritt das Problem nicht auf.

Das kann natürlich nicht die Lösung sein, da man mit der Einstellung praktisch ohne FFB fährt, aber immerhin ist das Game dann erstmal spielbar. Ich hoffe, es kommt zeitnah ein Patch.
 
Dann reporte das Problem doch im ACC Forum im passenden Bereich oder schau ob es schon bekannt ist. Hier dazu was schreiben und zu hoffen es wird gefixt finde ich etwas sinnfrei ^^
 
Zurück
Oben