• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, _Cassini_, haudegen84 und 2 andere
Gab auch schon einen offiziellen Trailer dazu und vor einer Weile einen "ungewollten" quasi Leak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Kann man das Spiel mit Controller spielen? Ich suche eine Alternative für online racing zu forza Motorsport auf der Xbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils eine Simulation ist und kein Arcade Racer. Da muss man sich zb. zwangsläufig mit verschiedenen Ratings beschäftigen. https://ac-competizione.de/misc/ratings/

Man muss, bzw. sollte Strecken ordentlich üben bevor man Online fährt um sein Rating nicht kaputt zu machen.
Wagen Settings machen auch ordentlich was aus.


Man drückt auch nicht einfach auf "Jetzt Multiplayer Rennen spielen"

Da gibt es Server auf denen gerade Training läuft zb, dann muss man zwangsweise durchs Training, Qualifying um dann zum Rennen zu kommen.
Das kostet Zeit. Dann geht ein Rennen auch nicht 5 Runden sondern 20 Minuten oder so.

Ein Rennen kann dann auch nach einem Unfall gelaufen sein und das auch direkt nach Start. Schaden nimmt der Wagen natürlich auch wie in einer Simulation.

Project Cars 2 / 3 ist zb. besser Arcade Mäßig spielbar, allerdings weiß ich nicht ob das überhaupt online gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
snickii schrieb:
Da muss man sich zb. zwangsläufig mit verschiedenen Ratings beschäftigen. https://ac-competizione.de/misc/ratings/

Also das ist ja wohl völliger Quark, die Ratings in ACC sind ja sowas von komplett egal.

Ja, es ist schon richtig, dass ACC und FM etwas schwierig zu vergleichen sind, weil beide doch einen etwas anderen Ansatz verfolgen, wie realistisch man bestimmte Sachen darstellen möchte. Aber das bedeutet nicht, dass ACC nicht doch ein interessantes Spiel für @Achim_Anders sein kann. Grundsätzlich muss man sich in ACC halt doch etwas mehr reinfuchsen als in Forza und es ist weniger einfach anschmeißen und drauf losfahren. Zumindest wenn man neu in dem Spiel ist.

Aber zu der eigentlichen Frage, wie gut es sich mit Controller spielen lässt, kann ich leider auch nichts sagen :(
 
mcforest880 schrieb:
Also das ist ja wohl völliger Quark, die Ratings in ACC sind ja sowas von komplett egal.
Dein Safety Rating bestimmt auf welche Server du kommst, bzw. kommt man nichtmal auf alle Server wenn man ein niedriges SR hat.
Egal ist es definitiv nicht.

Oder hat sich das geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Das ist immer noch so. Aber dadurch auch das einzige Rating mit irgendeiner Relevanz. Und auch nichts womit man sich großartig beschäftigen muss. Man fährt einfach ohne die ganze Zeit Unfälle zu bauen. Das wars dann auch schon.
 
mcforest880 schrieb:
Man fährt einfach ohne die ganze Zeit Unfälle zu bauen. Das wars dann auch schon.
Ja und nebenbei versucht man immer schneller zu werden. Hört sich einfach an. :D unterstreicht nochmal das es wichtig ist.

Zumal auch andere einen in Unfälle verwickeln. Also... muss man es im Blick behalten. Nix komplett egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
90% der aufgezählten Sachen sind 1zu1 in FM2023 auch so.

Es bleibt wirklich nur die Frage, ob es mit Controller handelbar ist. Wahrscheinlich werde ich es einfach ausprobieren. So teuer ist es ja auch mit dlcs nicht.

Danke, ich denke, es ist das richtige für mich. :)
 
Achim_Anders schrieb:
Es bleibt wirklich nur die Frage, ob es mit Controller handelbar ist. Wahrscheinlich werde ich es einfach ausprobieren. So teuer ist es ja auch mit dlcs nicht.

Kann man, wird aber ganz sicher keinen Spaß machen 😅 Grundsätzlich läuft ACC zwar mit Controller, aber es ist keineswegs dafür optimiert. Probier es aus, dann wirst du vermutlich nach der ersten Runde direkt wissen was ich meine.

ACC ist eine super Simulation, zwar zugänglicher als iRacing, aber weit weg von einfach. Was man aber definitiv mitbringen sollte, ist ein Lenkrad samt Pedale 😅 und damit möchte ich dir nicht das Spiel madig reden.
 
Diesen Monat soll ja auch das GT2 Pack released werden.
Neben der NS ein weiteres Highlight dieses Jahr.
 
Achim_Anders schrieb:
Es bleibt wirklich nur die Frage, ob es mit Controller handelbar ist.
Auf Youtube mal nach "Mabix" suchen. Der hat zu Beginn seines Channels mit Controller gespielt und hat da schon Rundenzeiten gefahren, von denen andere mit Lenkrad, Rig und Pedalen nur träumen konnten. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und Achim_Anders
Ich habe leider trotz Empfehlungen die richtigen Einstellungen mit Controller (noch) noch nicht finden können.

Was ich aber sagen kann ist das sich die Wagen irgendwie um die Kurve fahren wie die Titanic um den Eisberg.
Sie fahren trotz vollem Lenkeinschlag mit dem Analoghebel schön stur geradeaus und man landet im Kiesbett (wenn man nicht gefühlt im Schritttempo um die Kurve eiert). Das ist total ungewohnt., zumindest wenn man NFS, Forza uns so gespielt hat.

Keine Ahnung ist warscheinlich mit einem Lenkrad und Pedalen anders. Das ist mir direkt aufgefallen und ist bei allen Controllereinstellungen welche einige Leute im Netz empfohlen haben in etwa gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben