Dr.Death schrieb:
Habe immerhin 400h in AC und bis heute nie eine Mod installiert.
Das ist beinahe erschreckend und man möchte sein Beileid bekunden ^^
Ich kann nur sagen dass mich haben Content Manager und Custom Shaders Patch AC neu erleben lassen, man staunt noch immer wie das alles überhaupt geht an Features und Funktionen die man sich nie erträumt hätte. Der Vergleich von dem Crap den Kunos da Physik und Reifen nennt und was heute geht mit Extended Physics ist für mich ein Unterschied wie mehr als Tag und Nacht, quasi nicht existent. Aber Kunos hat AC ja eh künstlich kastriert und absolut nichts daraus gemacht. Wer sich für sein neues Projekt, den Stern am Sim-Himmel für das einfachste verfügbare Reifenmodell entscheidet, sich der großen Nachteile bewusst sagt einfach schon alles, eine DX11 Engine für AC in House komplett neu zu entwickeln aber extrem Features zu beschneiden auf z.B. 1 Lichtquelle, absolut keine Dynamik, Wetter, spricht auch Bände.
Was Modding bis heute daraus gemacht hat ist unvorstellbar, es gibt quasi kein Limit.
Ich könnte wetten Kunos wusste nicht einmal was sie da haben mit Python und Lua.
Kunos ist für mich: Nur so viel wie nötig so wenig wie möglich.
Die haben für mich AC nur im Keller an einer Kette gehalten und nur so viel gefüttert dass es nicht komplett verhungert.
Das wahre Potential und Anstieg der Spielerzahlen kamen wie man bei Steam sehen kann erst nachdem Kunos weg war, die Kunos Zeit über waren es immer "nur" rund 3000 Spieler ohne sichtbaren Zuwachs.
Zugegeben kein Dev Studio der Welt was Zeitlimits und Running Costs für den Laden in Unsummen hat kann das erreichen was Modder geschaffen haben und wie im Falle von Race Sim Studio so ins Detail zu gehen dass die Wagen einfach alles und noch mehr bieten+Pdf Bedienungsanleitung für die Features, Funktionen, aber nach wir haben alles gegeben sieht Vanilla AC für mich einfach nicht aus.
Das kann ich nach ein "paar" Spielstunden sagen xD