• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Rally: Update 0.2 bringt Schnee und Eis in Livigno

Gullveig schrieb:
Zurücksetzen der Ranglisten ist schon derb
Normal wenn die Physik geändert wird. Sonst wär‘s etwas unfair
Ergänzung ()

Farrinah schrieb:
Auch Leute die in echt Rally fahren
Ein Spiel ist nie realitätsnah, da sämtliche Fahrnehmungen fehlen.
Zumal gibt es keine aktiven Gruppe B Fahrer mehr und moderne Autos fahren sich völlig anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, anarchie99, Spellbinder und eine weitere Person
domian schrieb:
AC Rally ist ein absoluter „Geheimtip“, vom Start weg die Rallysimulation mit dem besten FFB und Fahrgefühl
Also schon als early Access eine Empfehlung?
beam ng wird ja leider nie fertig. Bisher das einzige game das ich im early Access gekauft habe

Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
AC Rally ist in erster Linie ja auch eine Simulation und kein Gran Turismo. Da hat der Controller eben keine Priorität.
Stimmt schon, aber AC Competitione kann man sehr gut mit einem Pad fahren genauso wie RaceRoom oder LMU. Natürlich sollte man ein Lenkrad nutzen, aber Pad für die schnelle Bespaßungsrunde geht doch auch mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und 9t3ndo
Ich wollte gestern das Update testen... Geht nicht mehr, mein Wheel wird als Gamepad erkannt. :(
Hab ein CSW2.5 mit den Elite v3 Pedalen. Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorher ging es einwandfrei mit Version 0.1...

domian schrieb:
AC Rally ist ein absoluter „Geheimtip“, vom Start weg die Rallysimulation mit dem besten FFB und Fahrgefühl
Ergänzung ()

ich kann es nicht mehr hören, es wurde klar kommuniziert und die Earlyaccess Stufen sind genau nicht anders als in ACC. Wer das emotionale nich erträgt, kanns kaufen oder lassen, wenn es fertig ist.
Hab die Tage mal wieder AV Evo rausgeholt und hatte bereits jetzt richtig Spaß. Die Autos fahren sich unglaublich gut, Rennen machen Spaß und das bereits im Status 0.4
Ich glaube sogar die sind im angekündigten Zeitplan, oder?

Max1991 schrieb:
Ich glaube sogar die sind im angekündigten Zeitplan, oder?
Nein sind die absolut nicht mehr. Eigentlich sollte schon seit Anfang Dezember FreeRoam draußen sein. Aber das wird noch bis ins nächste Jahr, ich schätze mal Februar oder März brauchen, und dann auch nur ein kleiner Teil der ganzen Karte. Ich glaube ACE hat etwas zu viel versprochen, aber finde ich nicht schlimm.

Naja bei ACR gibt's keine Roadmap, dort weiß man nicht wirklich wie der Zeitplan aussieht. Ist auch besser so, sollen sich ruhig Zeit lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical
Inxession schrieb:
Mit Wheel ja.
Mit Controller quasi ne Wundertüte.

Die Autos verhalten sich dermaßen unrealistisch mit Controller dass es keinen Spaß macht.
Unrealistisch?
Das letzte Fahrzeug welches ich gesehen hab das sich mit Kontroller Steuert war ein Ubot.
Und auch das nicht so erfolgreich.

Apocalypse schrieb:
Dabei sein ist doch alles? ;-)
Ins Ziel kommen ist alles!

MGFirewater schrieb:
Sehr wenig Strecken, sehr wenig autos.
Aber es macht durchaus Spass!
Wer bock auf Rally Games hat sollt ihm definitiv eine Chance geben und sich nicht von Early Access abschrecken lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Haldi schrieb:
Sehr wenig Strecken, sehr wenig autos.
Early Access ist eben quasi eine Vorabversion mit Mängeln, und nicht der finale Umfang des Spieles....

Bin sicher, dass du das eigentlich weißt...

Mir würden ja die 1vs.1 Kämpfe fehlen wie beim Racing.
Aber optisch macht das Game einiges her.

Man kämpft halt gegen die Uhr, das ist ja auch ne Art Zweikampf ;-)
Und die Rangliste gibt es ja auch noch. ^_^

Kann man das auch gescheit mit Controller zocken? In Dirt Rally 2.0 hat das einwandfrei funktioniert.

Gullveig schrieb:
Erstens: Ich kann da als Frau nicht mitspielen.
Blödsinn. Oder Korinthenkackerei, such es dir aus. Natürlich kannst du das, wenn du den Begriff als die etablierte Metapher verstehen würdest, wie sie natürlich gemeint war.
Ich hab das ja nicht ohne Grund in Anführungszeichen geschrieben. Wenn du schon so viel Wert auf RS/Grammatik legst... ;)
Gullveig schrieb:
Zweitens: Es heisst: braucht. Da gehört ein T hin.
Zum Glück hast du es in fett formatiert, sonst hätte ich das glatt nicht verstanden... :rolleyes:
Ja, ich weiss, dass dort nach geltender RS ein t hingehört, ich schreibe aber manchmal ganz bewusst manche Wörter umgangssprachlich.
Einfach, weil es mir so gefällt. Oder weil ich es kann. Such es dir aus... :)

HeinMueck schrieb:
Ich brauche das zwar auch nicht. Aber warum genau nochmal fährt man Rennen?
Schon klar, dass die Motivation dahinter kompetitiver Natur ist und der Sinn der Teilnahme an einem Wettbewerb somit u.A. natürlich ist, besser zu sein als die anderen.
Eine Rangliste ist ja aber das Ergebnis solch eines vorherigen Wettbewerbs. Man kennt also seinen "Wert" - oder um auf die Metapher zurückzukommen, seine "Schwanzlänge" - bereits. Egal, welchen Geschlechts Mensch ist. ^^
Und dieser Wert bzw. das bestätigte Bewusstsein des eigenen Könnens ändert sich ja nicht, nur weil die Liste - in diesem Fall sogar aus guten Gründen (Fairness, Vergleichbarkeit) - plötzlich nicht mehr existiert/gewiped wird.

Oder um es anders zu formulieren: Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb... ;>

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
4Helden schrieb:
Mir würden ja die 1vs.1 Kämpfe fehlen wie beim Racing.
Wer kennt sie nicht, diese Momente...
Man fährt bei 160KmH bei Nacht auf einer 2.5m breiten Schotterstraße durch den Wald, und plötzlich wird man rechts von einem der 250KmH brettert überholt!
Das ist Rally!

Spass beiseite. Gewisse Games bieten ja den Ghost Mode wo man gegen seine eigene oder andere Zeit fahren kann mit einem Geist mit dem man nicht kollidiert.

Dirk aus F. schrieb:
Bin sicher, dass du das eigentlich weißt...
Ja, wollte ja lediglich MGFirewater dazu überzeugen Early Access eine Chance zu geben.
Auch wenn EA oft einen schlechten Ruf hat.
In der Racing Branche ist Early access eigentlich nicht so ein Problem.
Ausser BeamdriveNG das wird NIE fertig. Ist aber auch so bereits ein sehr gutes Spiel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirk aus F.
Aslo schrieb:
Kann man das auch gescheit mit Controller zocken? In Dirt Rally 2.0 hat das einwandfrei funktioniert.
Ich kann es wunderbar mit dem Controller spielen und bekomme zudem ein gutes Gefühl vermittelt was das Fahrzeug macht. Meine über 90 Silbermedaillen sprechen für sich, dass es mit dem Controller geklappt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Snapuman schrieb:
Schon klar, dass die Motivation dahinter kompetitiver Natur ist und der Sinn der Teilnahme an einem Wettbewerb somit u.A. natürlich ist, besser zu sein als die anderen.
Eine Rangliste ist ja aber das Ergebnis solch eines vorherigen Wettbewerbs. Man kennt also seinen "Wert" - oder um auf die Metapher zurückzukommen, seine "Schwanzlänge" - bereits. Egal, welchen Geschlechts Mensch ist. ^^
Und dieser Wert bzw. das bestätigte Bewusstsein des eigenen Könnens ändert sich ja nicht, nur weil die Liste - in diesem Fall sogar aus guten Gründen (Fairness, Vergleichbarkeit) - plötzlich nicht mehr existiert/gewiped wird.

Oder um es anders zu formulieren: Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb... ;>
Wer hätte gedacht, dass eine derart geistige Tiefe in "wer so ein "Schwanzvergleich" brauch" steckt. Ich bin beeindruckt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Tja...
Aber um das nochmal klarzustellen, weil mir im Nachhinein grad langsam klar wird, dass man das sehr leicht missverstehen kann, so wie ich es kurz und schnippisch formuliert hatte:

Mit "Schwanzvergleich" bezog ich mich auf die (Rang-)Liste ("für die Ewigkeit" - "Seht her wie toll ich bin") und nicht auf den Wettbewerb an sich.

Zu erwähnen, dass man ein "seht her wie toll ich bin" nicht nötig hat, ist auch ein "seht her wie toll ich bin".
Ergänzung ()

Zu erwähnen, dass zu erwähnen, dass man ein "seht her wie toll ich bin" nicht nötig hat, auch ein "seht her wie toll ich bin" ist, ist auch ein "seht her wie toll ich bin"! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Snapuman
Haldi schrieb:

Ja. Total. Wenn sich ein Fahrzeug im richtigen Leben so verhalten würde, dann kämen 60% nicht heil an.

Lenkt man ein, passt alles. Lenkt man stärker, dreht sich das Fahrzeug sofort. Egal welcher Untergrund.

Jede andere Simulation ist hier realistischer. Da müssen sie definitiv ran.

Wurde aber auch schon in den Foren bestätigt dass die Controller Steuerung überarbeitet wird. Aber keine Priorität hat. Was ja ok ist

Aslo schrieb:
Kann man das auch gescheit mit Controller zocken?

Ich finde NEIN - Simulation hin oder her. Siehe oben..

anarchie99 schrieb:
Ich kann es wunderbar mit dem Controller spielen und bekomme zudem ein gutes Gefühl vermittelt was das Fahrzeug macht. Meine über 90 Silbermedaillen sprechen für sich, dass es mit dem Controller geklappt hat.

Lad mal bitte Videos hoch und schick mir Links. Möchte gerne sehen wie du das machst.

Bei DR2 war ich weltweit immer gut dabei mit Controller. Natürlich kein Vergleich zu einem wheel spieler. Aber es ging super.
ACR mit Controller ne Medaille.. das würde ich wirklich gerne sehen ob und wo ich nachbessern muss.

Zurück
Oben