• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Rally: Matsch-Ableger der Renn-Simulation startet im Early Access

Mit dem Gamepad habe ich jetzt bei 99 % der Events Silber freigeschaltet. Aktuell habe ich 68 Medaillen. Man muss sich aber echt konzentrieren das fordert schon ganz schön. Nach 1-1,5 h mache ich meistens auch eine Pause weil ich dann etwas Entspannung brauche. :-)
 
Ich bin überrascht, dass das mit einem Gamepad überhaupt spielbar ist. Ohne Force Feedback… da braucht man sicher einen verdammt sensiblen Daumen!? Driftest du damit auch?
 
Force Feedback funktioniert auch mit dem Gamepad. In der early access aber Verbesserungswürdig. Man benötigt viel Gefühl im linken Daumen. Driften kommt auch ab und an vor aber eher ungewollt wenn man zu schnell ist. Ich spiele seit 15-20 Jahren Rallye und Rennspiele bevorzugt Simulation, vielleicht liegt es daran.
 
Ich bin echt beeindruckt. 😄
Wenn du so lange Rallye fährst, warum dann mit Gamepad!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Wahrscheinlich Faulheit. Ich hatte früher Mal das erste Lenkrad von Logitech um 2000 herum. Aber auf Dauer hat mich das auf und abbauen etwas genervt deshalb habe ich mich immer mit dem Gamepad zufrieden gegeben. In meinem Saturn in der Nähe ist ein Rig aufgebaut für F1 25 da stelle ich immer Bestzeiten auf nach dem die junge Generation durch ist und die umherstehenden Jugendlichen gucken ganz ungläubich. ;-)
 
Ha ha, verstehe ich. Das mit dem auf und abbauen ist auch jedes Mal ein Mist, was einem dann auch letztendlich manchmal vom Spielen abhält. Meine Lösung war dann ein eigenes Rig.
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal auf der Gamescom, da hab ich mich auch in ein Simulator gesetzt, und bin halt ein bisschen rum gefahren, irgendwann hab ich mich umgeschaut und gemerkt, dass eine Riesen Menschentraube um mich rumsteht und ich auch immer weiter fahren durfte😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
anarchie99 schrieb:
Aber auf Dauer hat mich das auf und abbauen etwas genervt
Joa...
Zum Glück hab ichs einfach Links am Tisch.
Da kann man das einfach rüberziehen und Pedale auch noch.


BTW.
Ich glaub ich bin zu langsam wegen der Musik!
 
Jongleur666 schrieb:
Ich bin überrascht, dass das mit einem Gamepad überhaupt spielbar ist. Ohne Force Feedback… da braucht man sicher einen verdammt sensiblen Daumen!? Driftest du damit auch?
Ich fahre schon mein ganzes Leben Rallyspiele mit dem Gamepad, auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, ohne Assists, und hatte damit noch nie Probleme. Ich finde Lenkräder auf Dauer einfach zu anstrengend, auch wenn sie beim Fahren durchaus Vorteile bringen. Das Einzige, was ich vermisse, ist halt der Radius, den du mit dem Gamepad nicht erzeugen kannst, ausser mit einer sehr schwer zu spielenden Einstellung.
 
Und das FF fehlt ja auch komplett, man bekommt doch gar keine Rückmeldung von der Strasse/Haftung!? Was meinst du mit Radius? Aber beeindruckend dass das so gut klappt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben