• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Rally: Matsch-Ableger der Renn-Simulation startet im Early Access

RBR? Dirt Rally 2.0? Vermutlich liegts daran, dass die Strecken in der EA Version einfach viel zu breit sind, das sind ja halbe Autobahnen durch die Landschaft im Vergleich zu früheren Rallye-Games. Wird dann sicher auch noch engere Strecken geben. Ich kann es auch nicht genau beschreiben, es passt einfach optisch für mich nicht...

Hier zum Beispiel:
er fährt da im Regen mit 170 Sachen auf den Zuschauer zu, der sich in die Bäume rettet. Das sieht aus wie in Zeitlupe resp. eher nach 70-80 als nach 170...

Zuletzt bearbeitet:
So meinst du?

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Nochmal: Der Eindruck vom Tempo hängt primär am Öffnungswinkel der Kamera.

Muss sagen, das macht schon sehr Spaß. Nun brauche ich doch noch eine Handbremse für die scharfen Kurven. Hätte nicht gedacht das mich Rally Mal so anmacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: zobl93, CSOger und Jongleur666
handbremse erst vorkurzen bestellt ;) warte noch auf lieferung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und VanDuits
Handbremse ist immer ein gutes Upgrade 👌🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Meine Handbremse wurde heute geliefert.
Was für ein Spaß beim Rally fahren!

MER.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, anarchie99 und Jongleur666
Bei mir ist jetzt auch alles fertig. Ein neuer Monitor-Arm heißt, ich muss nicht mehr das Sim-Rig durchs zimmer schieben. Jetzt kann ich einfach mal ne schnell Runde ohne Vor- und Nachbereitung drehen. :D
Ach ja, gut Pedale sind auch immer ein gutes Upgrade. Im Zweifel nur das Bremspedal.

Anhänge

• Pedale.jpg
    Pedale.jpg
    1 MB · Aufrufe: 69
  • RacingRig.jpg
    RacingRig.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
@Jongleur666
@CSOger

Schafft ihr es mit eurem Profi Setup die Gold Medaillen in den ACR Events zu erlangen? Ich schaffe es maximal die Silber Medaillen zu erlangen mit meinem Gamepad und dabei fahren ich schon mit dem Messer zwischen den Zähnen. Zur Gold Medaille haben ich bestenfalls nur 10 Sekunden Abstand.

Klar, hier trotz 2 Ausrutscher.

ABER: ich fahre seit Jahren Ralley und habe ein Lenkrad/Pedale etc…

PS: Keine Ahnung warum das Video so blass ist. War eigentlich in HDR aufgenommen in der NVIDIA App.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, CSOger und anarchie99
Nicht gleich Profi Setup,und nen Profifahrer bin ich ganz bestimmt auch nicht.
Sicher kein schlechtes Zeug,aber da geht nach oben immer noch deutlich mehr.
Für mich ist Simracing nen kleines nebenbei Hobby das Spaß machen soll...und das macht es.
Wenn ich dafür mehr Zeit hätte würde hier schon längst nen richtiges Rig stehen,nur für Racing.
Events bin ich noch nicht gefahren.Ich übe/probiere/teste/fahre bis jetzt nur im freien Training.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist bei mir das gleiche. Mach das bloß zum Spaß und fahr zu 99% nur gegen mich selbst. Ich mag einfach diesen meditativen Flow-Zustand beim fahren, denkst du auch nur ganz kurz an was anderes, klebst du schon am nächsten Baum. 😅

Hab meine Erfahrungen in der realen Welt gemacht, das ist mir inzwischen zu gefährlich und der Führerschein steht auch oft auf der Kippe. 🤭

Plus: In der Realität tuckert fast immer jemand vor einem rum…

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und CSOger
genauso schaut es aus, spass muss im vordergrund stehen, wenn dabei noch ne gute zeit rausspringt umso besser :daumen: p.s. meine handbremse ist heut auch angekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Nur noch 17 Sekunden zum neuen Weltrekord :D
Man braucht denke ich noch mehr Gefühl im Gasfuß als bei DR 2.0.

• Gefällt mir
So wie der Kollege hier zbs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, VanDuits, anarchie99 und eine weitere Person
Den hab ich schon gesehen. Der ist richtig gut 😅
Das Rig ist einfach nur der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Early Access halt, da ist das Ok. In der Physik fehlen ja auch noch Kleinigkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Jongleur666 schrieb:
PS: Keine Ahnung warum das Video so blass ist. War eigentlich in HDR aufgenommen in der NVIDIA App.
Weil YouTube suckt, und nicht jedes HDR unterstützt. Da fehlen wichtige Daten im Kopf bei der Nvidia App.
Du musst das Video mit Handbrake oder so in BT709 umkonvertieren.

Direkt hochgeladen:
BT709 konvertiert:

Jongleur666 schrieb:
ABER: ich fahre seit Jahren Ralley und habe ein Lenkrad/Pedale etc…
Ich hab auch nen Moza R5 hier... Light Pedals mit noch nicht verbauten Loadcell Mod für die Bremse.
Fahre trotzdem nicht gut -.- hab 3 Anläufe gebraucht um überhaupt erst Bronze zu erreichen. Und erst im 6. Silber erreicht.
Sobald man dann so 1.5-2h gefahren ist und so ne 9km Strecke fährt lässt die Konzentration bei mir bereits ziemlich Nach und man verpasst Kurven die man eigentlich kennen müsste.
Ich muss aber auch zugeben ich höre nicht immer so genau auf den Ansager...
Ich glaub ich sollte meinen ingame Nick auf Samir ändern...

Danke für den Tipp mit Handbrake usw. 😊
Die Loadcell bringt deutlich mehr Reproduzierbarkeit hinein, kann ich nur wärmstens empfehlen. Länger als 1,5h halte ich auch kaum durch, dafür ist das ganze zu fordernd. Und ja, gut auf die Ansagen zu hören ist leider lebenswichtig. So viele Kurven kann sich niemand merken (außer Walter Röhrl) 😅
Und hey, ich hol die Medaillen auch nicht im 1. Lauf, vor allem muss man sich ja auch erst mal ans Fahrzeug gewöhnen, dass ja vorgeschrieben ist.

Bin schon ganz gespannt aufs nächste Update. Bis dahin versuche ich überall Gold zu holen, was vermutlich wesentlich länger dauert als das nächste Update 😆
Schon alle 4 Orte frei gespielt? Finde die 2. Schotterpiste genial

PS: Ach DER Samir 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse