• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Rally: Matsch-Ableger der Renn-Simulation startet im Early Access

ToaStarr schrieb:
Ich finde aber nicht das es sich realistisch oder gut anfühlt
Wann bist du das letzte mal mit 120kmh über eine 1.2m tiefe Rille gefahren?
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Ist das im tatsächlichen Spiel auch dermassen lausig?
Nein.
Wenn du Innenansicht ohne Lenkrad hast und FoV genügend tief hast fühlt es sich Recht schnell an.
IMHO

Könnte nen Video machen...
Ingame oder mit Kamera Display&Lenkrad aufgenommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Ich finde sowohl im Cockpit als auch in der Aussenansicht im PCGH Video kommt die Geschwindigkeit NULL rüber

gleich mal DD wheel auspacken und testen, ich bin gespannt wie nen Flitzebogen

AnkH schrieb:
Ich finde sowohl im Cockpit als auch in der Aussenansicht im PCGH Video kommt die Geschwindigkeit NULL rüber
Ist halt kein Need for Speed, wo durch Motion Blur und Kamerawackeln künstlich versucht wird, irgendwelche Dramatik mit rein zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik, Meerschweinmann und anarchie99
vaN schrieb:
gleich mal DD wheel auspacken
Mit welchem Setup bist du am Start? Muss sagen mit meinem Moza R16 funktioniert das Feedback irgendwie kaum. Sehr unsporadisch mit 120verstärkung in Ordnung aber fern ab von dem tatsächlichen Gefühl.

Mal schauen was die Alpha noch so hervorbringt

Da es hier sicherlich einige interessieren könnte hier mal der Erst- + Zweiteindruck von einem Amateur Rallye Fahrer. Fand ich ziemlich interessant und hat gegen Mitte-Ende auch einen ordentlichen Abschnitt bei dem der Kollege seinen pov filmt damit man besser ein Gefühl dafür bekommt wie es auf Triple Monitor Systemen aussieht.

anarchie99 schrieb:
Bin gespannt auf den weiteren Content.
Ich auch, schade dass es noch keine Roadmap gibt die die weitere Entwicklung grob umreißt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meerschweinmann und anarchie99
Wichipingui schrieb:
Geld von unsere Gehalt fließt nach USA weil der blöde Regierung dort Waffen kauft, total Unsinn
Wat? Und ich meine den Inhalt. Verstanden habe ich die Worte schon.

eax1990 schrieb:
Rally hab ich grundsätzlich bock drauf aber erstmal abwarten wenns fertig is.
Will erstmal gute Resultate sehen bevor ich da einen Euro reinstecke.

Bin ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert von den Rally Games der letzten Jahre.
EA Sports WRC war so der letzte Ausritt, das DirectDrive lungert seither unterm Tisch.
Außer alle paar Monate mal Gran Turismo und dort nur explizite Fahrzeuge mit gutem Force Feedback fahr ich nichts mehr.

Bin leider der festen Meinung, als nicht crunchender Japaner aka Yamauchi brauch sich eigentlich keiner überhaupt auch nur an Sim Racing ranmachen, taugt sowieso von vorne rein nichts.
Mangelhafter Perfektionismus, nicht konkurrenzfähige Entwickler (EU/US) usw das hinterlässt sowieso zu viele Spuren.

Guter Klang ist bei Sim Racing ja ohnehin zuviel verlangt, gibts grad so bei Codemasters und der Rest bringt PS1 Standards.
Welche Simracingtitel hast du denn zuletzt versucht? Da gibts deutlich besseres als GT wenn es rein ums fahren geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kühlfrank, Meerschweinmann und dominiczeth
Rally ? Hab ich Bock drauf.
Allerdings würde ich mir eine ordentliche Umsetzung der Gruppe B wünschen.
Audi-S1-quattro.jpg

Phobsen

Dann ist DR 2.0 dein Spiel.

Habs jetzt mal etwas ausführlicher gespielt./getestet.
Das Ding ist jetzt schon gut.
Performance auch auf Triple Screen flüssig.
Das Geschwindigkeitsgefühl und die sehr gute Grafik kommt in den Videos die ich mir auf Youtube angeschaut habe überhaupt nicht rüber.
Keine Ahnung ob das bei dem Spiel mit nem Gamepad auch nur anähernd an das Fahren mit Lenkrad und Pedale rankommt,aber ich kanns mir wirklich nicht vorstellen.
Aber mit entsprechender Simracing Hardware macht das schon verdammt viel Spaß.
Alle Fahrhilfen natürlich aus.
Hat das ausgewählte Auto eine H-Schaltung,wird auch so geschaltet mit dem Shifter und den Pedalen gekuppelt.
Und dann haste ordentlich zu tun die Kiste auf der Strecke zu halten,durch die Kurven zu bringen,und das ganze in schnell.

• Gefällt mir
BDR529 schrieb:
Jeder der das mit Controller spielen will, sei vorgewarnt: das klappt nicht wirklich, da die Eingabe leichte Verzögerungen aufweist und auch die Rückstellgeschwindigkeit zu sehr gedämpft ist. Es scheint auch etwas vom Fahrzeug abzuhängen, da es mit manchen besser funktioniert als mit anderen.

Die Einstellungen für Controller sind momentan auch nur rudimentär implementiert.

Aber das ist ja auch nur v0.1 und bis zum release wird sich da bestimmt noch einiges tun.
Ich will übrigens nochmal von meiner eigenen Aussage teilweise zurückrudern.

Man kann das Spiel doch ganz gut mit dem Gamepad spielen. Aber es ist sehr schwer, und braucht etwas Übung und Experimentierfreude mit den richtigen Einstellungen, die ggf. wiederum individuell sind. Das ist ja aber auch klar. Auch das Fahrzeugsetup anzupassen hilft. Man sollte sich hier also nicht einfach auf die Standardeinstellungen verlassen.

Einzig die beiden leistungsstarken Hecktriebler (Lancia Rally 037 EVO 2 und Lancia Stratos), aber insbesondere der Lancia Rally 037 lassen sich bisher mit dem Gamepad quasi unmöglich fahren. Es gibt aber dennoch Hoffnung, dass AC Rally künftig mit den richtigen Einstellungen und bei fortschreitender Entwicklung mit etwas Übung auch für diejenigen interessant sein kann, die keine Lust haben jedes Mal ein Lenkrad auf- und abzubauen (so wie ich). Weil das war schon vor vielen Jahren der Grund, weshalb ich mich davon verabschiedet hatte.

Kann hier jemand den Anspruch von ACR einschätzen und eine Prognose abgeben, wie hoch die Erwartung an die Fahrphysik im Vergleich zu Dirt Rally 2.0 ausfallen dürfen?

@mr_andersson Nach dem ich am Wochenende viel ACR gespielt habe bin ich noch Mal zu EA WRC gewechselt und das kommt mir dann vor wie ein Arcade Racer. Total einfach und beherrschbar. Im Vergleich zu Dirt Rally 2.0 empfinde ich ACR als Hardcore Simulation. Dirt Rally 2.0 ist anspruchsvoll aber ACR ist für meinen Geschmack deutlich herausfordernder. Die Fahrphysik auf Asphalt ist bei ACR ein Traum. Total nachvollziehbar warum das Fahrzeug über oder untersteuert. Und das Gefühl beim Fahren macht sehr viel Spaß. Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und mr_andersson
Also mir reicht das Geschwindigkeits gefühl...

Besser als FM7 IMHO

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99 und Nihil Baxxter
Wem das Geschwindigkeits Gefühl nicht ausreicht, muss in der Kameraeinstellung einfach mehr Richtung Weitwinkel gehen.
Die Fahr Physik ist mindestens so gut wie DR 2.0 und Richard Burns Rallye. Ich persönlich finde sie nochmals deutlich besser, obwohl das Force Feedback noch Luft nach oben hat. Man spürt, das Gewicht des Fahrzeug viel eher als bei Dirt Rallye.
Übrigens sind im early Access bereits vier Standorte enthalten, die letzten zwei muss man aber erst durch Medaillen frei spielen. Ich halte das für die beste Rallye Simulation seit Richard Burns Ready. Die Grafik ist einfach Mega und das Fahrverhalten und der Sound sind wirklich wirklich gut.
Allerdings sehr realistisch, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Lenkrad gut zu spielen ist.

Die Simulation ist auch nicht mehr Hardcore als Dirt Rallye 2.0 oder Richard Burns Rallye, allerdings sind die Strecken realistisch schmal, was natürlich dann unterm Strich auch ein GameChanger ist.😄

Zuletzt bearbeitet:
kann mich nur anschließen, einige zeitrunden hinter mir, finde es toll. Grafik ist tip top
hoffentlich ein würdiger Nachfolger von rbr

• Gefällt mir
Haldi schrieb:
Also mir reicht das Geschwindigkeits gefühl...

Besser als FM7 IMHO
Bestes Video, dank dem grossen Blinkwinkel. Aber wenn man mal schon über solche Feldwege/Schotterpisten gefahren ist im normalen Tempo, sieht das einfach absolut lahm aus. Bei 50 meinst Du, dass das Ding steht und Du aussteigen könntest. In der Realität kriegst Du mit 50 auf so einem Weg schon das Muffensausen. Überzeugt mich absolut nicht...