Astro A50 Kaufempfehlung? Soundkarte benötigt?

s1o schrieb:
Kaufe die von euch (hoffentlich) gleich genannte alternative UND BD DT 990 je + Asus Xonar STX / ST + Zalman Mic 1.

Es gibt keine Headsets außer Custom One Pro und MMX300, welche bei diesem Budget und halbwegs aktiviertem Verstand zu empfehlen sind.

Aus ästhetischen Gesichtspunkten kann man noch den AKG K612 Pro
nennen. Der spielt etwas neutraler, bräuchte dann aber ebenfalls ein Mikro.
 
Beim Custom One Pro wär auch eine Soundkarte fällig. In dem Fall dann auch Asus Xonar Essence STX?

Edit:
Zum Custom One Pro wird oft gesagt, das er scheinbar nicht an den DT 770 oder DT 990 ran kommt.
Somit scheidet der dann schon mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich, dass noch niemand das Modmic erwähnt hat. www.modmic.com

Beliebiger Kopfhörer + Modmic = Headset

Und zwar nicht nur vom Prinzip her, sondern es sieht aus wie ein Headset und jeder Laie würde es für eins halten. Bilder und das Video auf der Homepage zeigen das.

Bei einem Budget von 300€ (bzw. ursprünglich eingeplanten 300€) sollte man schon das Modmic nehmen für 32$ anstatt das 7€ Zalman-Mic.
 
Bei JEDEM 150€+ Kopfhörer ist ne Soundkarte fällig. Und das, weil solch gute Kopfhörer von einer soundkarte Profitieren. Beim CoP "muss" aber definitiv keine Essence sein, da finde ich, reicht ne externe Asus U7 auch gut aus.

Alternativ: Asus Phoebus mit Tischbox. Die Tischbox hat ein Mikro verbaut. Ist aber leider meiner Meinung nach nicht soo gut, und nur etwa grob auf Zalman Mic1 niveau, evtl ein tick schlechter. Aber reicht problemlos um verständlich zu sein im ts/skype. Alternativ kauft man sich später ein passendes mic. Mein Zalman Mic1 hängt auch an der Phoebus, und ich habs am Tastaturkabel befestigt, und das funktioniert dank Sprachaktivierung im ts ganz gut. Somit gibts auch keine 2 Kabel ^^
Bzw, man kann das Micro kabel um das Kopfhörerkabel herumwickeln. Sieht zwar nicht sehr schön aus, aber erfüllt seinen Zweck überraschend genial. Man könnte die beiden Kabel auch zusammen sleeven, dann siehts optisch nochmal schicker aus ^^

Aber wie gesagt, auch das Micro der Phoebus tischbox ist brauchbar, die Tischbox zeichnet sich meiner Meinung nach aber eher durch den Micro Stummschalter aus, sowie der Lautstärkeregelung.

Unterhalb des MMX 300 kann ich aufgrund der Verarbeitung nix empfehlen.

Das PC 360 von Sennheiser ist, bemessen an Headsets, zwar ganz gut, aber es ist preislich nur minimal günstiger als dt 990 Pro + Zalman Mic, ist dabei klanglich 2 klassen schlechter, und deutlich schlechter verarbeitet. Dabei würde das Sennheiser Headset vll nur 2-5 Jahre lang überleben (hab schon einige User miterlebt, bei denen ihr PC 360 nach 1-2 jahren kaputt gegangen ist), während der Beyerdynamic problemlos 20-30 Jahre hält.
Bei dem Aspekt würdest du in dem Zeitraum vermutlich 5-10 Headsets "durch" haben, und letztendlich locker 500-1000€ ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
s1o schrieb:
Beim Custom One Pro wär auch eine Soundkarte fällig. In dem Fall dann auch Asus Xonar Essence STX?

Eine Xonar DGX reicht für den COP aus. Wenn du kein Win8 oder Linux hast, könntest du auch eine ESI Prodigy X-Fi NRG nehmen. Oder die externe U7, die Darkseth88 empfohlen hat. Die Creative X-Fi HD wäre ebenfalls eine Option. Den FiiO E10 gibts auch noch.

Zum Custom One Pro wird oft gesagt, das er scheinbar nicht an den DT 770 oder DT 990 ran kommt.
Somit scheidet der dann schon mal aus.

Der COP ist ein hervorragender Allrounder. Mobil einsetzbar, top Verarbeitung, klanglich auf dem Niveau von 770/990 und oft sogar gefälliger beim Hörer weil kaum Höhenpeak vorhanden ist (wie bei 770/990). Auch die Ausprägung vom Bass ist entsprechend der Musikrichtung regulierbar. Dazu noch individualisierbar, mit gutem, steckbaren Nachrüstmikrofon und allgemein abnehmbaren/wechselbarem Kabel. Die obligatorische Ersatzteilgarantie gibts natürlich wie bei allen anderen Kopfhörern von Beyerdynamic. Wenn dir die Lederpolster nicht gefallen sollten, gäbe es auch Velourpolster.

Solltest du dein Budget ausreizen wollen, gibts bei Beyerdynamic auch eine Manufaktur für deine Gestaltungswünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
s1o schrieb:
Zum Custom One Pro wird oft gesagt, das er scheinbar nicht an den DT 770 oder DT 990 ran kommt.
Somit scheidet der dann schon mal aus.

Vielleicht, vielleicht nicht. Die Meinungen scheiden sich hier etwas.

Was jedoch sicher ist: Das COP ist ganz klar besser als das Sennheiser PC360 oder das Astro A50.
 
Cokocool schrieb:
...
Warum kann professionelle Audio-Hersteller ihre Produkte nicht extrem überteuert verkaufen ? Weil die Produkte von Toningenieuren, Musikern, Audiophilen, Radio-Stationen und so weiter benutzt werden. In diesem Bereich ist es schwerer die Leute übers Ohr zu hauen ;)
Na, der Satz hinkt aber...vor allem der Part mit den Audiophilen:D
Wobei, kommt halt auch immer drauf an wie man "professionelle Audio-Hersteller" definiert, aber Beispiele für viel extrem überteuerten High End Kram gibts ja nun wirklich genug, oder brauchst du doch noch paar Kabel...;)
 
Ja dass ein gewisser Teil der Audiophilen komplett verblödet ist, ist ein offenes Geheimnis ;)
 
Wenn du unbedingt 300€ ausgeben willst kannst du dich ja mal in der Beyer Manufaktur umschauen und dir was Hübsches zusammenbauen ;)

Dann bist du mit der Soundkarte aber deutlich über dem Budget. Gute HiFi-Produkte halten ewig, von daher musst du es selber wissen, ob dir die Optik den hohen Aufpreis wert ist.
 
Bei einem Hifi Kopfhörer würde ich nicht nach der Optik gehen. Was dir jetzt optisch zusagt, wirst du in 10-15 Jahren vielleicht graufenhaft vorkommen. Du wirst älter, reifer, dein Geschmack verändert sich. ;)
 
Ich will nicht all zu dekadent klingen, aber Lebensdauer ist mir eigentlich total egal. Wenn natürlich ein 150€ Produkt nach 6 Monaten den Geist aufgibt ist das schade. Aber solange das Device 2 Jahre durchhält und dann was neues her muss, dann geht das völlig in Ordnung. Aber abgesehen davon hat mein aktuelles Headset (Sennheiser PC 150) auch jetzt gleich 3-4 Jahre auf dem Buckel.

Ich werde jetzt wie beschrieben vorgehen.
D.h. ich kauf mir das Sennheiser und ein DT990 + SK + Mic.
Wenn es klanglich tatsächlich so ein unterschied sein sollte, dann behalte ich natürlich das DT990.

2 letzte Fragen noch:
1. Wie ist der unterschied vom DT990 zum AKG K612 Pro? ... Da gefällt mir die Optik besser.
2. Ist das von Flo 233 vorgeschlagen Modmic brauchbar? Dann hätte ich ja ein Headset :D
 
Dank Leuten mit deiner Einstellungen können wir den Planten Erde in 1000 Jahren verschrotten... aber das ist ein anderes Thema

1. Da bei dir ja nur die Optik zählt kannst du auch mal hier in die Liste gucken http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html
Da wird dir schon eins gefallen. Wobei ich mich natürlich Frage wie du auf das A50 gekommen bist, da es optisch typische Ware für 14 Jährige Kiddies ist ;)

2. Ja Modmic ist brauchbar

PS.
Vergiss den Sennheiser... hier sind Leute vom Sennheiser auf den 990 Pro gewechselt https://www.computerbase.de/forum/threads/sennheiser-pc-360-g4me.1172808/
 
s1o schrieb:
1. Wie ist der unterschied vom DT990 zum AKG K612 Pro? ... Da gefällt mir die Optik besser.
2. Ist das von Flo 233 vorgeschlagen Modmic brauchbar? Dann hätte ich ja ein Headset :D

1. Eine Spur weniger Bass, etwas bessere Detailauflösung, der AKG ist wesentlich leichter (was nicht zwingend bequemer bedeutet)
2. Sehr gutes Mikrofon für den Preis (den festinstallierten Headset-Mikros überlegen), wirklich "besser" wirds erst mit ausgewachsenen Mikrofonen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir so sehr um die Optik geht, kannst du auch noch die mal anschauen und evtl testen:
Philips Fidelio L1 / X1
Sennheiser HD 600
V-Moda Crossfade M-100

letzterer hat halt ein recht spezielles Design und dieses ist auch noch anpassbar. auch für unterwegs wohl ein ganz guter hörer laut innerfidelity. Ob das Mic das im kabel steckt und die fernbedienung probleme machen / von vorteil sind kann ich dir nicht sagen.
hatte letzteren auch nie selbst auf.

Mit dem Modmic machst du aber in jedem fall auch nichts falsch. mit nem schrumpfkabel kannst das ganzen dann sogar zusammenlegen sodass es sich wie 1 kabel anfühlt. vorteil bleibt halt immer, ist eins defekt muss nicht gleich alles repariert/getauscht/entsorgt werden...
DAs rechnet sich über die jahre schon. auch wenn es dir nicht weh tut, wenn du in 20 jahren nur 1 kopfhörer ab und an mal mit neuen ohrpolstern versorgst, anstatt dir alle 3-4 jahre nen neuen zu kaufen kannste dir in der zeit von dem ersparten nen kompletten PC kaufen, der sogar noch ziemlich gut ausgestattet wäre.

ab 18uhr etwa ist der Beyerdynamic T70 übrigens bei Zackzack drin ;) das wär nochmal ein deutliches upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cokocool
Da bei dir ja nur die Optik
Nicht nur... aber ist mir eben auch wichtig.
D.h. alle Headset die in der Liste von Hardwareluxx sind, die zwischen 200€ bis 300€ und aufwärts liegen, sind zu empfehlen und da bekomm ich euren Segen?

Da wird dir schon eins gefallen. Wobei ich mich natürlich Frage wie du auf das A50 gekommen bist, da es optisch typische Ware für 14 Jährige Kiddies ist
Ich bin scheinbar einfach gestrickt :D

Perfekt. Dann modmic statt dem Zalmann.

Also beim überfliegen des Links in deinem PS sind mir aber eher Positive Kommentare aufgefallen:
1. Click, 2. Click und 3. Click


@MichaelMros
1. Also auch Top produkt mit dezenten Unterschieden.
2. Super. Wird dann verwendet.

@7hyrael
Das V-Moda Crossfade M-100 wäre genau mein Ding... wie schneidet das klanglich gegenüber dem DT990 oder dem K612 ab?
 
s1o schrieb:
Also beim überfliegen des Links in deinem PS sind mir aber eher Positive Kommentare aufgefallen:
1. Click, 2. Click und 3. Click

Ja alle 3 Kommentare kennen nicht den Vergleich zu richtigen Kopfhörern, nur deshalb sind die Kommentare positiv. Jemand aus Bangladesh findet sicherlich auch einen rostenden Opel Kadett klasse ;)

Guck dir mal an wie Person von Kommentar 3 die Meinung ändert

https://www.computerbase.de/forum/threads/sennheiser-pc-360-g4me.1172808/page-3#post-13579636


-> jemand der keine Ahnung hat findet jeden Schrott gut. Nur wer das Licht gesehen hat, kann wirklich bewerten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
s1o schrieb:
1. Also auch Top produkt mit dezenten Unterschieden.

Kann ich unterschreiben.

Das V-Moda Crossfade M-100 wäre genau mein Ding... wie schneidet das klanglich gegenüber dem DT990 oder dem K612 ab?

Hier hast du einen reinen Vergleich der Frequenzverläufe deiner möglichen Kandidaten. Der AKG K601 ist ähnlich abgestimmt wie der K612 mit etwas weniger Bass. Der M-100 ist recht stark bassbetont. Über die Auflösung und Verarbeitungsqualität kann ich nichts sagen. Schau dich dazu am besten im hifi-forum um.
 
Zuletzt bearbeitet:
der VMODA ist wohl auch recht basslastig, was geschmacksache ist.
auf der anderen seite würde Tyll Hertsens den hörer nicht in seiner Wall of Fame als einen der Besten - geschlossenen - hörer führen, wenn er nicht gut wäre, und der Kerl hat den Vergleich auch zu Kopfhörersetups jenseits der 5000€...

hier mal ein ausführlicher Test der "Cans" http://www.innerfidelity.com/content/bassheads-delight-v-moda-crossfade-m-100

Außerdem:
V-MODA Warranty and Immortal Life Program
Hat nicht ganz den Charme von Beyerdynamic aber doch schon ein sehr guter Alternativweg.
Laut Tyll sind die dinger eh dermaßen gut verarbeitet und Robust, dass es wohl nicht so schnell zu einem austausch kommen wird, aber wenn ist es doch schonmal nicht übel 50% rabatt zu kriegen. Und kabelbrüche sind hier sowieso kein austauschgrund da diese tauschbar sind im gegensatz zu dem AKG - was für mich ein direktes Totschlagargument bei einem Kopfhörer dieser Preisklasse ist, da dies die häufigste defekt-ursache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cokocool
Stimmt auch wieder... wer noch nie im Porsche GT2 saß findet auch den Boxster schnell ;)

@MichaelMros
Ich kann mit dem Chart zwar nichts anfangen, aber ich verlass mich da gern auf deine Aussage :)

@7hyrael und den Rest
Ohw man!
Jetzt will ich den V-Moda M-100. :(
D.h. dann aber:
V-Moda M-100: 289€
Asus Xonar Essence STX: 159€
Modmic: 30€
Summe: 478€ :freak:

Mein Frau enthauptet mich!
Ich bestell eh erst in 3-4 Wochen wenn ich auch die TFTs und meine neue Tastatur bestell.
D.h. ich lass das nochmal sacken. Mach mir gedanken und bestell dann. Ich geb dann auch nochmal Feedback.

Schon mal jetzt vielen Dank für euer Wissen, eure Zeit und Mühe.
 
Zurück
Oben