Alternative zum Astro A50 gesucht | Headset Playstation 5

peakyblinder

Lt. Commander
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1.201
Hallo Community,

ich suche eine gute Alternative zum Astro A50 Gaming. Sowohl kabelgebunden als auch Bluetooth-Headset sind erwünscht. Da mir allerdings 250€ für das oben genannte Headset zu teuer sind, suche ich qualitativ gute Alternativen. Mikro wird vorausgesetzt.

Kurz zum Hintergrund: Ich hatte das Headset letzte Woche zum Testen gekauft und bin von der Leistung positiv überrascht. Allerdings empfinde ich den Preis als zu hoch und habe das Headset daher wieder zurückgebracht. Soweit ich weiß gibt es mittlerweile kleinere Modelle wie den A40, allerdings weiß ich nicht wie die sich machen. Es muss aber auch nicht unbedingt ein Astro Headset sein. Ich bin offen für Vorschläge. Maximal möchte ich um die 150€ ausgeben. Danke soweit :)
 
@JackA
Wie schaut es mit dem Astro A40 aus? Der ist ja deutlich günstiger bei gleichwertiger Soundqualität. Nur das Mikro soll schlechter sein im direkten Vergleich.

Die Frage ist ob der mit der PS5 kompatibel ist 🤔
 
Das A40 wäre sogar etwas besser als das A50. Das A50 hat einen sehr dominanten Bass und das wirkt sich auch auf den Klang aus. Selbst mit angepassten EQ Einstellungen kommt der Treiber (der Lautsprecher im Kopfhörer) nicht mit den Mitten und Höhen zurecht. (eigentlich absurd für den Preis)

Das A40 ist hier etwas offener und neutraler abgestimmt, das lässt mehr Details in den Mitten und Höhen zu. Das A40 wäre auch halbwegs auf dem Level eines Cloud Alpha und Alpha Wireless.
Leider zahlt man auch beim Astro A40 überwiegend für den Namen. Entsprechend ist das P/L Verhältnis nicht so gut. :/

Das Qpad QH900 kostet aktuell 99€ und ist eines der besten Wireless Headsets am Markt.
Eventuell wäre das was für dich.
Ansonsten eben Cloud 2 oder Cloud Alpha. Als Kabel und auch Wireless Variante sind die absolut solide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
@-=Tommy=-
Das Cloud Alpha gefällt mir vom Klang nicht.
Wie ist deine Meinung zum MMX 150 von Beyerdynamic? :)
Danke soweit.
 
Ich kann das A50 ohnehin nicht empfehlen. Ich hatte 3 A50 4. Gen und fand es anfangs richtig super, aber es hat 1. technische Probleme und im direkten Vergleich ist der Sound auch nur zweitklassig.

Habe die JBL QUANTUM 910 für den PC und die stellen das A50 Soundvolumen in den Schatten. Außerdem haben die Geräuschunterdrückung UND die räumliche Ortung ist eine 10/10. die vom A50 ist eher so 5/10 und ist nur minimal besser als die des Logitech G733, welches ich davor hatte.
 
peakyblinder schrieb:
@-=Tommy=-
Das Cloud Alpha gefällt mir vom Klang nicht.
Wie ist deine Meinung zum MMX 150 von Beyerdynamic? :)
Danke soweit.
Hab das MMX150 hier liegen. Bin da sehr enttäuscht von.
Im Vergleich zwischen Cloud Alpha und MMX150 kann das beyerdynamic nur beim Mikrofon Punkten.

Klanglich ist es hörbar schlechter.
Sehr undefiniert, schwammig, klirrt schnell).

Der Komfort ist deutlich schlechter.
Kleinere Polster, extrem hoher Anpressdruck.

Die Qualität ist fühlbar schlechter als beim Cloud.
Leichtes knarzen, keine Ersatzteile und laut Internet bricht es auch sehr gerne am Bügel. Bestätigt mein Urteil über die Qualität :/

Man könnte hier noch auf den Philips Fidelio X2 (89€ neu bei ebay) gehen und sich ein Boompro Mikrofon daran stecken. Das Mikrofon wird in die vorhandene 3.5mm Buchse des Fidelio gesteckt.
 
Zurück
Oben