Astro A50 ps/pc an Xbox/pc?

Matze9992

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
9
Hallo Leute,
Ich bin neu hier, und ziemlich am verzweifeln. Es geht darum das ich jahrelang PlayStation Spieler war, mir aber jetzt eine Xbox zugelegt habe. Meine Frage ist ob es irgendeine Möglichkeit gibt mein Astro A50 Gen 4 an der Xbox zu nutzen?
meine Idee war mir die ladeschale von der Xbox Version zu besorgen. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir sagen ob das möglich ist? Oder brauch ich ein komplett neues Headset?

Liebe Grüße
 
Welche Xbox? Series X kann USB Audio aber nur für bestimmte Geräte. One X kann generell kein USB Audio.

Wenn du also den USB 2,4 Ghz Empfänger mit der Xbox verbindest und das nicht geht, dann geht es in dem Falle nicht.

Über den 3,5mm Anschluss am Controller bekommt man aber alles zum laufen.
Ergänzung ()

Matze9992 schrieb:
r Xbox Version zu besorgen
Dazu kann ich dir nichts sagen, aber rein technisch sollte das funktionieren, wenn man die Schale den einzeln kaufen kann und diese auch kompatibel zum Headset ist.

Jetzt Mitte März kommt für 99 Euro das Microsoft Wireless Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Genau geht um Series X.
im besten Fall sollte aber das Micro auch noch funktionieren.
Sind den die Headsets die selben bei den bei der Xbox und Playstation Version?
 
@elkechen
Das hab ich auch schon gelesen, nur funktioniert die Version von der Playstation an der Xbox?
 
Zurück
Oben