Asus 512MB AX1900XT

RR-Thunder

Cadet 4th Year
Moin,
bin ganz neu hier da ich bisher noch nie Erfahrung mit ATI gemacht habe, nix für ungut, aber ich glaube ich werd das jetz mal ändern, hab da halt noch nen paar Fragen zu. Erst mal zu meinem Umstieg, hab mir vor ca. 5 Tagen ne 7900gt geholt, aber macht seit 2 Tagen schon übelst bildfehler, Freezes und Neustarts -.-' dacht mir bevor ich mir noch ne 7900gt zulege hol ich mir für ca. 50€ aufpreis doch gleich die "Asus 512MB AX1900XT/2DHTV ". Nu is das aber so dass ich mir zu der G-Force nen SLI Board geholt habe (was ich eigentlich nie nutzen wollte :D) sprich Crossfire will und kann ich ja nu auch nicht nutzen, oder geht das doch?? hab das ASUS P5LD2 Deluxe. So, was ich noch wissen muss vor dem Kauf, die besagte Karte ist doch Crossfire Ready, ich muss aber doch nicht Crossfire nutzen um die Karte nutzen zu können, im Klartext ich kann die Karte ganz normal benutzen ohne mir noch was besorgen zu müssen?!?!

Vielen Dankschon mal für die Hilfe.

Gruss Thunder

ja, die karte kannst ganz normal benutzen ;)

ok, das is gut zu wissen, nu hab ich grad gelesen dass die biester an die 90° warm werden, das is ja mal ziemlich derbe heiss oder, besteht da nicht gefahr andere componenten zu verschmoren?? Also meine 7900gt läuft mit ca. max. 60°

Das andere Komponenten verschmoren halte ich für sehr unwarscheinlich wenn du eine ordentlich GehäuseKühlung mit sinnvollem Luftstrom hast.
Du musst natürlich mit den Kabeln aufpassen, dass da keins in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Übrigens: ATI hat auf einer Pressekonferenz ausgesagt, dass 1900er Karten erst ab ca. 125°C
in die kritische Zone kommen.

naja, ich hatte eh vor mir den 900er zalman drauf zu hauen, das dürfte ja nen bissel bringen, außerdem wird von nem 80mm lüfter luft direkt von draußen an die karte gepumpt und dahinter is nen 80mm und noch nen 80mm vom Netzteil, von vorne bläßt au nen 80mm wobei der dur 2 festplatten fast komplett verdeckt wird, wird nur ziemlich eng da die karte ja nich grade sehr kurz is und ich hab nur nen midi tower :) aber irgendwie werd ich das schon hinbekommen

Zurück
Oben