Asus 6800gt

hype-x

Cadet 2nd Year
Hi.

Hab mir gerad meine frisch gelieferte ASUS 6800Gt eingebaut. Hab Treiber installiert. Nun hab ich mal Everest Home 1.5 runtergeladen. Da wird mir angezeigt das die Karte zwar 128MB hat, das es sich hierbei aber um GDDR3 Speicher handelt.
Ich bin jetzt etwas verwundert, da bei der ASUS 6800Gt doch eigentlich DDR1 Ram verbaut sein soll?!

Kann mir da irgend jemand weiter helfen?

Nabend!

Wie ist die genaue Bezeichnung deiner Karte?

Es soll auch gddr3 Varianten geben.

Zuletzt bearbeitet:
derguru schrieb:
was soll er den da freischalten???:)ist eine gt und die hat schon 16 pipes

mfg derguru

so viel ich weiß die GT hat nur 12 pipes.., sei froh das du DDR3 hast die sind schneler..

Ich habe gerade vor kurzem gelernt das die nicht schneller sind sondern nur höher getaktet und stromsparender wegen höherer Latenzen.
Dadurch sind sie bedingt schneller.

Nein hab die auch die auch die karte es sind 100% 16 pipes deswegen auch die bezeichnung gt.Und es ist kein gddr,weil es bei mir das auch zeigt(Everest Home 1.5 ).
Ausserdem kannst du auch auf der karte sehen das es Hynix 2,8 ddr sind.

OK, dank euch erst mal.

Hat jemand vieleicht noch ein paar Zahlen für mich? (Auquamark, 3DMark03 oder 05)
Ist die Karte jetzt eigentlich gut oder nicht? DDR hin oder her!

Wieviel hast overclocked?

Wie kommst du denn auf sone Zahlen? Ist doch bloß DDR1 Speicher denk ich?

Ich die Karte gerad mal durch den Aquamark 3 gejagt, bringt blos 49,1fps :grr: ! Voll mißt oder?

kommt drauf an wieviel punkte bei gpu?
ich geh mal pennen n8 :eek:

Zuletzt bearbeitet:
hype-x schrieb:
Hi.

Hab mir gerad meine frisch gelieferte ASUS 6800Gt eingebaut. Hab Treiber installiert. Nun hab ich mal Everest Home 1.5 runtergeladen. Da wird mir angezeigt das die Karte zwar 128MB hat, das es sich hierbei aber um GDDR3 Speicher handelt.
Ich bin jetzt etwas verwundert, da bei der ASUS 6800Gt doch eigentlich DDR1 Ram verbaut sein soll?!

Kann mir da irgend jemand weiter helfen?

Hmmm.... Bei 128MB Video Ram hast Du doch bestimmt diese Karte da, oder: V9999/TD ?
http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=V9999/TD&langs=07
Das hat dann aber mit einer 6800GT soweit nichts zu tun. Die Spezifikationen zu Deinen Speicher siehst Du dann unter obigen Link.

cu
Gargi

das stimmt die Karte hat nur DDR1 und kann deshalb keinen so hohen Speichertakt mitmachen, aber ansonsten ist sie eigentlich OK und erreicht fast soviele Punkte wie die "echte" GT

btw kommt es bei der 6er Reihe e mehr auf GPU Takt an als auf den Speichertakt

Also ich hab die ASUS GT!
Bei mir wird im Everest auch fälschlicherweise GDDR3 angezeigt obwohl auf den RamChips selber drauf steht das es sich um 2,8ns handelt!
Desweiteren ist der 2,8ns Ram eigentlich bloß bis 700mhz spezifiziert, meiner geht aber bis ~930 :P!
Und von den Benchmarks her hab ich 4734 Punkte @3DMark05@410/913!
Und wie schon gesagt die Graka hat 16Pipes!

Zurück
Oben