Asus 6900 XT LC Pumpengeräusch

HighEndKlaus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.956
Hallo.

Ich habe die oben beschrieben Karte vor ein paar Tagen eingebaut und bin sehr begeistert von ihr, macht was sie soll.

Jedoch sind mir Geräusche von der Pumpe aufgefallen wo ich fragen wollte ob diese normal sind.

Hier in dem Video hört man das gleiche Geräusch "
" bei 00:15 - 00:23.

Bei mir ist es jedoch leiser, um es überhaupt wahrnehmen zu können muss ich mein Ohr an eine Öffnung im PC halten und es muss alles leise sein.

Stören tut es mich nicht da ich es sonst nicht höre.

Will aber nicht das die Pumpe sich nach einem Jahr verabschiedet zwecks Luft im Kreislauf.

Habe den Radiator in die front gebaut mit den Schlauchanschlüssen unten und dem höchsten Punkt des Radiators über der Grafikkarte (Pumpe).

Wenn es also nicht weiter tragisch für die Lebensdauer der Kühlung ist, bzw normal ist, würde ich da nichts unternehmen.

Wäre dankbar für Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre im Video ein recht normales Pumpengeräusch - wenn es bei dir so leise ist, dass du es erst wahrnimmst, wenn du quasi mit dem Ohr an die GPU kriechst, würde ich mir echt null Gedanken machen.
 
Okay.

Dachte ich mir auch das es ein recht normales Geräusch ist.

Wollte nur auf Nummer sicher gehen weil ich länger keine Wasserkühlung im PC hatte und extra auf die richtige Montage geachtet habe.

Die Karte ist zu teuer als das ich da stillschweigend abwarten wollte.

Lieber fragen und wissen statt denken :)

Danke für die Antworten.
 
MM (oder Saturn) hatte die vor ein paar Tagen für 799
 
799 bei Amazon.
 
HighEndKlaus schrieb:
Dann Glückwunsch zu der leisen Karte. Hatte die auch schon im Warenkorb, aber wegen der Pumpe gekniffen.
 
Zurück
Oben