Asus 6950 2GB zu warm?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Usels

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
414
Ich hab die oben genannte DCII GPU und bei Furmark kommt sie auf 73°, vor nem Monat waren es 65° maximum, was ich (nicht allgemein für GPUs, nur für dieses Modell) zu heiß finde. Ich mess die Ergebnisse mit Furmark. Als ich die GPU gekauft habe, hab ich Temperaturen von zwischen 35° und 45° erwartet. Ich hab übrigens die Arctic MX4 (oder wie die nochmal heißt) aufgetragen. Die Gehäuselüfter hab ich immer auf so 50-80%, das sind die Enermax TB Silent. Muss ich die WLP nochmal auftragen? Oder sind das normale Werte. Danke
 

Fehlermeldung

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.873
Hast du den Staub aus dem Kühlkörper entfernt?
 

eraser92

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
254
vielleicht mal "entstauben"
 

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
11.888
Werte scheinen mir normal. Du brauchst, wenn du Furmark benutzt, auch keine Wunder erwarten. Das lastest die Grafikkarte einfach so sehr aus, dass sie noch einmal 10° wärmer wird als normal. Wenn man seine Grafikkarte in den Hitzetod schicken will, ist das übrigens das beste Programm zu.
Wenn die Temps beim Zocken stimmen, dann ist doch alles ok.
 

Lani_DX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
366
Für die Grafikkarte ist diese Temperatur kein Problem. Du solltest jedoch auch während des Spielens darauf achten, wie sich die Temperaturen entwickeln.
 

Usels

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
414
okay danke, dann bin ich beruhigt, aber wie meint ihr das mit dem entstauben? bzw woraus?
 

Vitec

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.467
Evtl wenn ich von uns hier ausgehe das wir draussen jetzt wieder 10-^5° + haben und vor einem monat noch bei m-10 herumdümpelten ?
Kann es sein das deine Zimmertemp jetzt einfach nur höher ist?

Nur so ein Gedankenspiel :D .

BTW: Meine Grakas laufen mit 80-85 Grad in Games, ok ich hab die lüfter aber auch ned auf 80% laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spawnilein

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
121
Meine MSI 2GB 6950 wird mit twin turbo Pro unter furmark 85°C heiss.
Die karte steckt in einem Fractal Design Define R3 mit 2 Silent Wings USC als Gehäuselüfter auf niedrigster Stufe.
Ich denke dahingehend ist die Temperatur völlig in Ordnung zumal sie mit dem Lüfter selbst bei 85% noch schön leise ist.
 

Kdr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
355
ich würde es mal entstauben, meine hat 32-35°C im Idle und 50-55°C unter Last. (Furmark 60°C)
 

Rabenmutter

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
15
Die Temperaturen sind vollkommen i.O. vllt. nutzt du jetzt eine andere FurMark Version oder einen anderen AMD Treiber?

Ich habe mit meinen 2 GTX 590 unter FurMark 1.9.2 Fullscreen @ FullHD max. 30°C ;)
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.343
Bitte Suchfunktion und Sammelthread verwenden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top