Asus 6950 2GB zu warm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Usels

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
414
Ich hab die oben genannte DCII GPU und bei Furmark kommt sie auf 73°, vor nem Monat waren es 65° maximum, was ich (nicht allgemein für GPUs, nur für dieses Modell) zu heiß finde. Ich mess die Ergebnisse mit Furmark. Als ich die GPU gekauft habe, hab ich Temperaturen von zwischen 35° und 45° erwartet. Ich hab übrigens die Arctic MX4 (oder wie die nochmal heißt) aufgetragen. Die Gehäuselüfter hab ich immer auf so 50-80%, das sind die Enermax TB Silent. Muss ich die WLP nochmal auftragen? Oder sind das normale Werte. Danke
 
Hast du den Staub aus dem Kühlkörper entfernt?
 
vielleicht mal "entstauben"
 
Werte scheinen mir normal. Du brauchst, wenn du Furmark benutzt, auch keine Wunder erwarten. Das lastest die Grafikkarte einfach so sehr aus, dass sie noch einmal 10° wärmer wird als normal. Wenn man seine Grafikkarte in den Hitzetod schicken will, ist das übrigens das beste Programm zu.
Wenn die Temps beim Zocken stimmen, dann ist doch alles ok.
 
Für die Grafikkarte ist diese Temperatur kein Problem. Du solltest jedoch auch während des Spielens darauf achten, wie sich die Temperaturen entwickeln.
 
okay danke, dann bin ich beruhigt, aber wie meint ihr das mit dem entstauben? bzw woraus?
 
Evtl wenn ich von uns hier ausgehe das wir draussen jetzt wieder 10-^5° + haben und vor einem monat noch bei m-10 herumdümpelten ?
Kann es sein das deine Zimmertemp jetzt einfach nur höher ist?

Nur so ein Gedankenspiel :D .

BTW: Meine Grakas laufen mit 80-85 Grad in Games, ok ich hab die lüfter aber auch ned auf 80% laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MSI 2GB 6950 wird mit twin turbo Pro unter furmark 85°C heiss.
Die karte steckt in einem Fractal Design Define R3 mit 2 Silent Wings USC als Gehäuselüfter auf niedrigster Stufe.
Ich denke dahingehend ist die Temperatur völlig in Ordnung zumal sie mit dem Lüfter selbst bei 85% noch schön leise ist.
 
ich würde es mal entstauben, meine hat 32-35°C im Idle und 50-55°C unter Last. (Furmark 60°C)
 
Die Temperaturen sind vollkommen i.O. vllt. nutzt du jetzt eine andere FurMark Version oder einen anderen AMD Treiber?

Ich habe mit meinen 2 GTX 590 unter FurMark 1.9.2 Fullscreen @ FullHD max. 30°C ;)
 
Rabenmutter schrieb:
Die Temperaturen sind vollkommen i.O. vllt. nutzt du jetzt eine andere FurMark Version oder einen anderen AMD Treiber?

Ich habe mit meinen 2 GTX 590 unter FurMark 1.9.2 Fullscreen @ FullHD max. 30°C ;)

Wie schaffst du das ? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben