Sie ist mir zu heiß und ich weiß nicht wie das so kommen kann. Bei Furmark kommt sie bis zu 70°. Viele werden jetzt jammern dass das völlig in Ordnung ist, aber für das Modell ist es einfach viel zu heiß. Und schließlich hab ich mir die Graka gekauft damit sie unterlast eben nicht so laut wird, als stört mich das jetzt bisschen. Liegt das vielleicht an dem WLP-Wechsel? Hat jemand das selbe Modell und auch so hohe Temperaturen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit der Asus 6950 2GB
- Ersteller Usels
- Erstellt am
G
grünel
Gast
Wie kommst du darauf, dass das zu heiß ist? Ich hab jetzt spontan 3 Reviews rausgesucht, und alle berichten von Temperaturen im Bereich um die 70°C (wenn du von der DirectCUII sprichst, die Referenzkarte wird noch wesentlich wärmer).
Dir ist bewusst, dass aktuelle Grafikkarten Temperaturen um 100°C ab können? 70°C sind voll im grünen Bereich.
Dir ist bewusst, dass aktuelle Grafikkarten Temperaturen um 100°C ab können? 70°C sind voll im grünen Bereich.
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
5° mehr oder weniger ist in diesem bereich nicht schlimm
meine kommt unter furmark auf ca. 65° mit ca.1250-1350RPM
ich würd lieber aufhören rumzumeckern, nimms hin oder mach was
meine kommt unter furmark auf ca. 65° mit ca.1250-1350RPM
Ergänzung ()
ich würd lieber aufhören rumzumeckern, nimms hin oder mach was
Biggunkief
Fleet Admiral
Mal so gefragt, welche Temperatur erwartest du dir denn? Welche ASUS ist es genau?
http://www.vortez.net/articles_pages/asus_hd6950_2gb_directcu_ii_review,9.html
Da sieht man die Temps, viel lower als meine
TheRaven666
Lieutenant
Die Temperaturen sind unter Furmark vollkommen in Ordnung. Hol dir'n Taschentuch.
HeLlWrIteR
Commodore
Du willst es doch leise haben oder ?
Niedriger Geräuschpegel= niedrigere Drehzahlen= höhere Temps.
Ich seh da kein Problem, und wenn dir die Temps zu hoch sind, dann stell die Drehzahl der Lüfter höher, dann wirds aber wieder lauter
Niedriger Geräuschpegel= niedrigere Drehzahlen= höhere Temps.
Ich seh da kein Problem, und wenn dir die Temps zu hoch sind, dann stell die Drehzahl der Lüfter höher, dann wirds aber wieder lauter
TheRaven666
Lieutenant
Usels schrieb:http://www.vortez.net/articles_pages/asus_hd6950_2gb_directcu_ii_review,9.html
Troll dich bitte, in dem Artikel steht nirgendwo was von Furmark, sondern "Load".
Biggunkief
Fleet Admiral
Usels schrieb:http://www.vortez.net/articles_pages/asus_hd6950_2gb_directcu_ii_review,9.html
OMG, das ist Temp Delta. D.h. Temperatur über Raumtemparatur.
Beispiel: Raum: 20°, Delta :53°, macht eine Graka Temp von 73°.
Ausserdem ist die Temp auch noch von vielen Faktoren deiner Case Belüftung abhängig
Zuletzt bearbeitet:
G
grünel
Gast
Aua... 
dedavid95
Rear Admiral
1. 70°C sind wie du schon sagst vollkommen ok
2. furmark ist völlig alltagsfremd, solche temperaturen bekommst du nur in diesem test, weshalb dieses programm bei reviews nie benutzt wird (es werden immer games oder "normale benchmarkprogramme genutzt)
->somit findest du im internet immer niedrigere angaben, in spielen dürfte die karte ja so auf 60°C kommen, wass vollkommen im schnitt liegt....
CLOSED^^
2. furmark ist völlig alltagsfremd, solche temperaturen bekommst du nur in diesem test, weshalb dieses programm bei reviews nie benutzt wird (es werden immer games oder "normale benchmarkprogramme genutzt)
->somit findest du im internet immer niedrigere angaben, in spielen dürfte die karte ja so auf 60°C kommen, wass vollkommen im schnitt liegt....
CLOSED^^
Eller
Lt. Commander
Bau den drauf und gut ist
Alpenföhn Peter "Enthusiast Edition"
Alpenföhn Peter "Enthusiast Edition"
fanatiXalpha
Fleet Admiral
dedavid95 schrieb:2. furmark ist völlig alltagsfremd, solche temperaturen bekommst du nur in diesem test, weshalb dieses programm bei reviews nie benutzt wird (es werden immer games oder "normale benchmarkprogramme genutzt)
CLOSED^^
also zu erstens stimm ich dir zu
aber 2. nicht, denn ich erreich in BF3 oder anderen anspruchsvollen games schon die marke wie in furmark. eben weil die grafikkarte die geschwindigkeit der lüfter nach der temperatur richtet und somit weniger dreht. dadurhc eben so "hohe" temps
aber is ja auch nciht weiter wichtig, temps passen also ruhe im karton