Asus 6970 Surren

burn323

Lieutenant
Ich habe heute meine neue Asus DC2 6970 erhalten und bin auch soweit ganz glücklich damit
(endlich nie unter 50FPS in Bf3 :D ) aber die Karte ist echt etwas komisch.

1. Wenn ich den Pc starte dann drehen die Lüfter für 2 Sekunden voll auf und sin dann still (an sich eig nicht schlimm.

2. im IDLE ist sie wirklich nicht sehr leise :S (bin ich von der Sapphire 6850 verwöhnt ?)

3.Bei 3D Anwendungen surrt die Karte .... das kenn ich eigentlich nur von früher von meinem Notebook da hat die Graka auch unter Last gesurrt ...

ist das alles normal oder muss ich mir sorgen machen :D ?

Punkt 1 und 2 sind normal.
Punkt 3 kann ich bei meiner Karte nicht bestätigen.

Spulenfieben? stelle mal vsync an in bf3 und guck mal obs weg ist..

Spulenfiepen schließe ich aus denn wenn ich auf den Desktop geh ist das surren weg es ist mehr so ein leises kratzen

burn323 schrieb:
Ich habe heute meine neue Asus DC2 6970 erhalten und bin auch soweit ganz glücklich damit
(endlich nie unter 50FPS in Bf3 :D ) aber die Karte ist echt etwas komisch.

1. Wenn ich den Pc starte dann drehen die Lüfter für 2 Sekunden voll auf und sin dann still (an sich eig nicht schlimm.

2. im IDLE ist sie wirklich nicht sehr leise :S (bin ich von der Sapphire 6850 verwöhnt ?)

3.Bei 3D Anwendungen surrt die Karte .... das kenn ich eigentlich nur von früher von meinem Notebook da hat die Graka auch unter Last gesurrt ...

ist das alles normal oder muss ich mir sorgen machen :D ?

Zu 1: Ist normal
Zu 2: Ja bist Du
Zu 3: Umtauschen. Ist nicht normal. Und wirst Du wohl auch nicht wegbekommen.
Bei mir war meine erste 6870 auch "defekt". Sobald die Karte aufdrehte sirrte der Lüfter.
Nur tauschen half. Ging ohne Probleme.

LG

hast den Lüfter geregelt? Weil meine GTX 570 DCII is wenn sie im Idle mit 10% Lüfter läuft eig wirklich leise.

wenn ich den Lüfter manuel auf z.b. 50 % stelle dann gibt es absolut kein surren gar nichts

gut im IDLE ist sie jetzt wirklich nicht sehr leise aber damit kann ich leben

komischerweise ist es nur bei BF3 so das es surrt CSS funkt perfekt ich probier jetzt nochmal MW3 und melde mich dann nochmal ....

umtauschen geht nicht da ich sie auf ebay gekauft habe (nagelneu eingeschweißt)

burn323 schrieb:
komischerweise ist es nur bei BF3 so das es surrt CSS funkt perfekt ich probier jetzt nochmal MW3 und melde mich dann nochmal ....

umtauschen geht nicht da ich sie auf ebay gekauft habe (nagelneu eingeschweißt)

Umtausch: Pech.

BF3 zu CSS: Naja, wenn ich mir ansehe wie unterschiedlich alt diese beiden Spiele sind, tippe ich mal drauf, dass die GraKa bei CSS nicht wirklich gefordert wird. :p
Schätze MW3 wird's auch surren lassen.

Bei MW3 ist es etwas leiser aber leicht vorhanden ich denk ich kann damit leben :D
Ergänzung ()

also nur mal so als Statusupdate: Nach 2 h Battlefield würd ich sagen das die GPU einwandfrei funktioniert und die gewünschte Leistung bringt ;) Unter Last ist sie zwar nicht sehr leise aber ich denk das Surren das ich empfinde ist normal ....

Zurück
Oben