Asus A7N266-c

U

Unregistered

Gast
Hallo erstmal...

Dat Board läuft soweit extrem stabil, nur ein kleines Problem hab ich noch... die Rearboxen werden nicht angesprochen !!!
Sorry.... ist ja mit Onboard Sound...und mitgelieferte Raiser-Card) !
Nvidia nForce -Treiber Vesion 1.0 drauf !
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !
MFG

Hallo erstmal...

Ups... vielleicht hab ich mich dumm ausgedrückt ... es ist ein Missverständniss aufgetreten !
Die Rearboxen werden allgemein nicht angesprochen !!!
Oder irre ich mich... werden die im Normalfall nicht angesprochen ? So bei Spielen und so ???

MFG

Hi,

habe das A7N266-E und genau das gleiche Problem ! Alles läuft wunderbar, nur schaffe ich es überhaupt nicht, aus den Center/Sub bzw. Rear-Anschlüssen der Risercard auch nur einen Pieps rauszubekommen.

Hab mal nen 98 auf ner alten Platte installiert, funzt net, hab dann XP neu aufgespielt, geht auch nicht - schätze mal, Asus hat mit den Treibern murks gebaut, bzw. wird die Risercard nicht richtig vom Treiber erkannt. In den Eigenschaften der Sounkarte kann ich nur "kein Sound", "Stereo", und "Dolby Surround" auswählen, normalerweise würde ich dort noch ein "4.1 Modus" und einen "5.1 Modus" erwarten ?!?

Aber bei der Asus Hotline anzurufen ist ja auch ein Ding der unmöglichkeit :-( Mal sehen, ob die nächsten Bios- bzw. Treiberupdates da was beheben können ...

Grüße

Kovu94 aka Sebastian

Ich war ja auch schon ganz scharf auf das Board. Das mit dem Sound kam mir von Anfang an etwas komisch vor. Aber wenn die bei ASUS auf Fragen via e-mail nicht reagieren und telefonisch, so gut wie nicht, erreichbar sind. Müssen sie halt auf meine Bestellung noch etwas warten... warten...warten... . Und wenn sie nicht Konkurs anmelden warten sie in 100 Jahren noch.

Asus Hotline

Ich bin's nochmal,

habe heute Vormittag mal ein etwas "freundlicheres" Fax an ASUS geschickt, und das Problem geschildert.

Immerhin hab ich den Vorteil, in einem recht großen Computerladen zu arbeiten, ich hoffe, auf einen Endkunden-Verkäufer reagieren die etwas schneller.

Werde Euch auf dem laufenden halten, was es ergeben hat.

Schönen Abend noch

Kovu94 aka Sebastian

Guten Morgen,

leider auch von mir nix neues. ASUS reagiert nicht mal auf ein freundliches, aber bestimmtes FAX eines Computerhändlers. Das ist mehr als ARM ! Wenn ich bis Ende nächster Woche keine Antwort von denen erhalten habe, werde ich das Board zurückgeben, es fehlt ja definitiv eine zugesicherte Eigenschaft !

Jetzt mal Ehrlich - es kann doch nicht sein, das einer der größten Boardhersteller KEINEN Support hat ?!? Ich meine, Telefon ist immer besetzt, Mail wird vermutlich direkt in "gelöschte Objekte" verschoben und das Fax steht über dem Papierkorb oder wie ?!?!?

Sehr gute Erfahrungen hab ich bis jetzt mit MSI gemacht, dort ruft man an und hat so gut wie immer direkt einen Mitarbeiter am Ohr - das nenne ich Support.

Naja, nicht aufregen :) Es gibt ja noch genügend andere Boardhersteller, auf ASUS ist ja glücklicherweise niemand wirklich angewiesen.

Viele Grüße

Kovu94 aka Sebastian

Wie sagte der Kabarettist: "Tief verbeugen vor ihren Hinterteilen reicht nicht. Wir müssen da rein." oder so ähnlich.

EAX?!

Habt ihr vielleichtnur EAX Spiele getestet *dummfrag*
EAX unterstüzt der Nforce ja nicht - außer ich bin jetzt ganz falsch informiert.
So long...

Hi,

das Problem ist leider, das aus dem Rear und Center/Sub Ausgang NIX rauskommt. Weder in Windows, noch in Spielen oder sonst wo. Die Möglichkeit der Auswahl der Surround-Kanäle fehlt einfach im Treiber.

Dieser bietet bei mir nur an: Deaktiviert, Stereo, Dolby Surround

Das war's - genau dort würde ich aber noch irgendwas mit "4 Speakers" oder "5.1 Speakers" erwarten.

Aber leider ist da nix :-(

Grüße

Kovu94 aka Sebastian

Hat schon mal jemand die Nforce-Treiber von Nvidia probiert?
Oder gibt es da Probleme mit der Risercard?
EAX 2.0 ist da jedenfalls enthalten.

Hi,

wenn Du den UPD 1.0 Treiber von der Homepage meinst, ja. Auch den hab ich schon probiert. Auf der Asus CD ist auch extra ein Verzeichnis "\ACR6CH\..." drauf, allerdings hängt sich der Rechner nach dessen Installation meistens auf, und wenn nicht, ändert sich im System auch nix ?!?

Naja, hab jetzt wieder ein MSI Board (K7N420Pro) drinne mit meiner alten SB Live Value, das funzt auf Anhieb.

Versuche aber trotzdem am Ball zu bleiben.

Grüße

Kovu94 aka Sebastian

@Bart

Doch ist er schon, allerdings macht er genau das, was auch die Anschlüsse zulassen --> ganz normalen Stereosound und SP/DIF. Ich habe aber ein 4 point Surround Set hier stehen, und das möchte ich natürlich auch anschließen.

Nur deshalb ist die Live wieder drin.

Grüße

Kovu94 aka Sebastian

Dann werde ich besser noch auf die Abit Boards warten. Da soll es dann auch Raidversionen geben. Hoffentlich funktioniert deren Sound dann.

Zurück
Oben