ASUS A7N8X-E Deluxe, board defekt?

RoZer86

Ensign
hallo ihr allwissenden Hardware-Pro's!^^

ich hab meinen rechner in ein neues gehäuse gepackt und alles ordungsgemäs wieder angeschlossen..
doch leider bootet er nicht mehr.. er macht garix mehr auser anspring.. das wars... wenn ich meine festplatte vom IDE trenne läuft die platte an aber booten tut er rotzdem nicht... kein piepsen, kein POST - nichts.. ich weis einfach nicht was ich noch tun soll... hab schon alles ausprobiert...
habt ihr ne idee?

mfg
RoZer86

Ich würde sagen das Board ist kapput.
Wenn es nicht mal einen laut von sich gibt dann ist es in der regel vorbei.
Ich hatte das board auch.... ehrrlich gesagt hatte ich 3 davon.
Mir ist mal das Netzteil geplatzt und dabei hat es das board zerschossen.

Ich hatte damals genau den selben Fehler.

Du könntest vielleicht noch einen Clear-Cmos versuchen.Vielleicht klappt es dann.
Oder mit einer anderen Grafikkarte.
Oder anderen Speicher testen.

Was auch sein könnte was aber er unwahrscheinlich ist, das die CPU kapput ist.
Wenn du sie nicht abgemacht hast sondern nur das Board in ein anderes Gehäuse geschraubt hast würde ich das aber ausschließen.

also ich hatte 3 defekte boards gleichen typs.

bau alles aus, schau ob keine schraube oder sonstwas hinterm board gelegen hat. dann schließ NUR das netzteil an, und weder cpu, ram noch graka oder sonstwas anstöpseln. dann per post (glaube sound oder led) nach und nach teile einbauen, also cpu, ram, graka, etc...

das board scheint die hufe hoch gemacht zu haben... reagiert auf garnix mehr... hab alles kompeltt umgetauscht.. cpu,graka,ram,netzteil... mit nem abdern board gehts... son mist...
trotzdem danke für die tips

wie kann man das board umtauschen lassen geht das über alternate oder muss das direkt zu ASUS?

kommt darauf an, wie lange du es schon hast, innerhalb von 2 Wochen hast du ja noch
ein Rückgaberecht. Ansonsten ist's ein Garantiefall, um den sich Alternate kümmern sollte.

Da das Asus ja einen Nforce2 Chipsatz hat, gehe ich davon aus, daß dein Bios kaputt ist. Es gibt hier einen Thread dazu, das die auf Nforce2 Boards verbauten Chips gerne defekt gehen. Da reicht ein einfaches ändern von Hardware dazu schon aus.

Ich such dir mal den Thread raus.

Hier!

Zuletzt bearbeitet:
weiß nich ob sich das lohnt ein neues bios zu kufen... kann man doch auch einfach zurück schicken und auf garatie machen lassen.....

aber ich könnt kotzen... ich hab mir für mein neun rechner das P5W DH Deluxe geholt und das macht genau das selbe.. --> garnix!
das ding is brand neu und geht einfach nich... aber ich bin doch nich zu blöd so ein board einzubaun....

was soll ich denn nur falsch machen.... ich versteh das nich...

Edit: braucht das P5W ein bios-update für nen c2d? ..und wenn dann müsste es doch trotzdem erstmal booten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf das ASUS A7N8X-E Deluxe noch Garantie hast, dann kannste das gerne machen.

Hochfahren muß es nicht unbedingt. Damals war das Problem beim A64 und dem damals neuen "Winchester" Kern auch. Da ging auf manchen Boards gar nix. Man mußte sich nen A64 mit altem Kern holen, um auf bestimmten Boards ein Bios-Update für den Winchester überhaupt aufspielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Haste einfach mal nen BIOS-Reset gemacht? Mal das Board außerhalb des Gehäuses getestet? Auch nur mal einen Speicherriegel probiert? Hatte auch mal nen seltsames Problem mit meinem A7N8X-E Del., aber nach nem BIOS-Rest war alles behoben.

Falls Du Dein Board wieder zum Leben erwecken solltest, kann ich Dir auch das neuste Über-BIOS 1013E mit SATA-BIOS Update auf 4.2.83 empfehlen :daumen:

Greetz, G.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben