Asus A7N8X-E DELUXE OC

--==KANAN==--

Lt. Junior Grade
Habe eine 2800xp und würde mal gerne wissen was das max bei dem bord mit der cpu ist .Habe ihn zur zeit bei :Multi 10,5- vcore 1,70- FSB 200 das kann doch nicht alles sein oder (Kühlung ist optimal ) :D

Irgendwo ist immer Schluss!

Wenn deine Einstellungen und Temps passen, die Hardware aber trotzdem keine höheren Leitungen her gibt, hast du wohl das Ende der Fahnenstange erreicht. Unendliche Leistung kann man nun mal aus der Hardware nicht rausholen.

Gruss Nox

würde nur gerne denn multi auf 11 setzen nur da habe ich da prob das das bild manchmal stehn bleibt warum graka is ati 9800 pro wer weis warum?????:utminigun: :skull_alt: :skull_alt:

Wenn du sogar für 2100 MHz schon die Spannung auf 1,7V setzen musstest, wird wohl Schluss sein, es sei denn, du gibts ihm noch mehr Spannung.

Jannn schrieb:
Ja, aber hat der 2800+ nicht schon standard 21xx mhz ? :lol:
Ja, aber nicht auf FSB 200. Und 1.7 Volt sind nicht so viel, da die CPU ja standardmäsig mit 1.65V betrieben wird. Bei 11x200 würd ich mal auf 1.75V erhöhen.

werde das mal eben machen mit denn 11x200 zu 1,75 mal sehen wie lange der rechner mit macht ich denke das das an diesen timmings liegt vom speicher das er nicht nach kommt kann das sein :rolleyes:

Du kannst ja mal kurzzeitig noch mehr Spannung geben ob wirklich nichts mehr geht.
Ausserdem würde ich auch mal mehr Ram-Spannung geben.

habe jetzt mal 2 stunden lan hot cpu laufen lassen und alles gut fahre jetzt mit FSB 202 vcore 1,75 und multi auf 11 du sagst ich sollte noch etwas mehr spannung auf die rams geben wie viel spannung kann so ein ram ab ich hab da nicht so viel ahnung das was ich weis ist das es 400 rams sind :freak:

AMD XP2800 +
ASUS A7N8X-E DELUXE
1 GB RAM
ATI 9800 PRO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es DDR400 ist, braucht der Speicher (auch bei 2 MHz Übertaktung ;)) auch nicht mehr Spannung als 2,65 Volt (default). Punkt.

also meinst du damit ich brauche nicht mehr spannung zu geben und denkst du das 2 stunden hot cpu genug waren ????? werde gleich noch einmal 3dmark03 laufen lassen und abwarten ob er dabei abschmirt:hammer_alt: :hammer_alt:

Muss nicht sein, dass er nur 2,65V braucht, meine Kingstons, die als cl 2 3 2 6 verkauft werden brauchen schon mal 2,8 V für die Timings.
Probieren kann mans ja mal und 2,7 werden deinem Ram wahrscheinlich nicht schaden.

mmmm also abgeschmirt ist er mir bei 3dmark nicht aber über die punkte wollen wir nicht reden habe die spannung für die speicher noch nicht rauf gesetzt wann sollte ich das deiner meinung nach tun wenn er mir beim gamen aus geht oder standbild hat ?????

hir mal ein parr daten zurzeit fsb 202 vcore 1,75 multi 11 mal sehen wie es beim gamen leuft:p

@Andreas87
Ich ging mal davon aus, dass es Standardspeicher ist, und die brauchen normalerweise 2,6-2,65V.

Mehr als 2,75V würde ich dem Speicher aber nicht geben, da einige Riegel das nicht auf Dauer aushalten.

@Kanan
Deine Beiträge wären wesentlich angenehmer zu lesen, wenn du statt den vielen Fragezeichen lieber an den richtigen Stellen ein paar Punkte und Kommas mehr setzen würdest ;)

so nach langem hin und her,leuft er jetzt mit 210 fsb vcore 1,70 und multi 10,5 hot cpu ohne prob genau so wie aquamark3 ohne prob denkt hir das reicht als test ??:confused_alt:

Asus A7N8X-E DELUXE +XP 2800 OC WIE?

so guten morgen erst mal ich versuche schon seid tagen mein sys zu OC so das er auf FSB 210 fährt mein prob: bild friert ein neustart mit FSB 200 kein prob habe auch schon mehr vcore gegeben ich denke es liegt an der speicher einstellung kann mir dabei jemand helfen momentan :FSB 200, vcore 1,70,multi 10,5 was kann ich da noch machen????

ASUS A7N8X-E Deluxe
xp2800
1 gb ram 2x 256 kingston pc3200 1x512 kingsten pc3200
ATI 9800 pro (omega treiber):D

Zurück
Oben