Asus A7n8xe-deluxe zerstört Netzteil

der dude

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
537
Hallö,

komische Überschrift, aber das Problem ist wirklich ein wenig merkwürdig.
Ich habe mir vor einem fast einem Jahr das ASUS A7N8XE-Deluxe Board gekauft und bin auch sehr zufrieden, doch das Problem trat das erste mal im Oktober auf ich hatte so ein NoName Netzteil drin und der PC lief trotzdem ein halbes Jahr. Das das Netzteil kaputt ging wunderte mich nicht wirklich denn es war ja auch schon zwei Jahre alt. Das ganze geht so los, das sämtliche Spiele sobald sie starten nurnoch Grafikfehler bringen, weshalb ich schon oft meine Grafikkarte beschuldigt habe, doch irgendwann setzt das Bild dann ganz aus und der PC bootet nicht mehr..Ich hab dann einfach mal eine alte ATI PCI Karte eingebaut um überhaupt noch am PC arbeiten konnte. Das half auch, doch mit 4MB und ATI Rage lässt es sich nicht wirklich Videos oder DVD's gucken..geschweige denn Spielen :D
Zum Glück hatte ein Kumpel noch nen 300Watt Netzteil aus nem ALDI PC das jetzt auch noch in meinem PC steckt aber jetzt auch die Hufe hoch reißt..heute nach dem WoW Patch ging es los: Grafikfehler überall
Zuerst noch Treiber getestet, doch es ist wieder dieses Netzteil!

ALDI Netzteil: (Zur Zeit im PC aber leider kaputt)
+3.3V 16A
+5V 25A
+12V 13A

Altes Netzteil:
+3.3V 14A
+5V 23A
+12V 13A

Da jetzt schon diese beiden Netzteile kaputt sind wollte ich mir nun mal ein "teures" kaufen, also ein Markennetzteil mit dem wirklich auch mal mehr als 1 bis anderthalb Jahre drin sind. Ich denke nämlich das meine Komponenten das Netzteil bis zum Exitus leer saugen, bis zur Erschöpfung und es mit dieser Belastung irgendwann schlapp macht. Ich hab auch schon bisschen das Forum durchsucht..aber irgendwie hab ich mal in einer Zeitung gelesen das ASUS für einen optimalen Betrieb nen Netzteil mit 28A auf der 12V Leitung empfielt. Was ist damit? Was für ein Netzteil brauch ich denn für den optimalen Betrieb? Könnt ihr mir Tipps geben damit ich mir ein gutes kaufen kann und das auch lange hält und was für Spezifikationen mag denn mein ASUS Board? :D
Bis hier erstmal genug getippt,
bei Fragen sofort stellen :) Danke im Vorraus
mfg Der Dude
 
Ich habe auch das gleiche Motherboard und habe auch ein Tagan TG380-U01. Läuft sehr gut, macht mir keine Probleme auch im übertakteten Zustand nicht:)
 
Zurück
Oben