Asus A7V8X Der Knaller!?

Kaltpresse

Lieutenant
Asus A7V8X Der Knaller!!

Tachi,

Wollte nur mal bekunden das dieses Board der Hammer ist und mit PC 3200 Speicher (am besten der von Asus getestete) richtig flüssig und ruhig läuft und über die Austattung brauchen wir uns ja nicht unterhalten:D

Wer noch angenehme oder auch unangenehme erfahrungenn gemacht hat der kann ja posten

Gruss Dirk;)

mehr infos

Tach Kaltpresse,

:watt: Was denn das für ein Müllpost... :watt:

Da lese ich die Überschrift und freu mich auf ein paar schöne Infos zum Board und was ist?!

Einzige INFO (falls man das so nennen kann) ist, das es mit DDR400-RAM, der von ASUS getestet wurde, läuft.
GIERIG, GIERIG Alter!
P.S. Wieviele DDR400 Riegel hast du eingebaut?

Erzähl mal lieber was zum SerialATA oder zum 1000MBit LAN oder zu den BIOS-Möglichkeiten...

oder noch besser: WELCHER LADEN ZUM TEUFEL HAT DAS DING?! Ich habs nämlich auch schon vorbestellt, weil ich das gute Stück nen Freund von mir einbauen werde.

So und nun bitte nocheinmal und dann mit INFOS. ;)

Biiiiiiitte

Genau,
denn die Aussage von einem Händler meines Vertrauens:
Hey, Du bist Deiner Zeit vorraus, das dauert noch....

Also Kaltpresse: Woher, wie teuer....

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Boaahh,

Ihr stellt ja ansprüche :D

Also zum Bios kann ich sagen das es immer noch so ähnlich ist wie auf dem A7V266E, sind sicherlich nen paar sachen anders aber nicht der rede wert, ausser das mans auf Deutsch umschalten kann, und das du nen tolles Farbbild am Bootanfang siehst hehehe. Ach ja son Posteumel ist auch noch drine der soll sogar Voiceinfos ausspucken nur das hab ich noch ned ausprobiert.

Habe ein 256 DDR400 Riegel drinne, laut handbuch kannste nur einen stecken. Isn Apacer mit Samsungchgips
Der Gigabit Lan ist von Broadcom und hat ne echt gute qualität, brach ihn ja nur für DSL

Gekauft hab ich das Teil Online bei Avitos für 189 Euro und 109 Euro der Speicher, mittlerweile ist aber auch da kein Liefertermin mehr bekannt. Hab ich wohl noch schwein gehabt.

Ach ja die Boardrevision ist die 1.04 das Bios die 1004.005 und es gibt endlich keinen Dipschalter mehr, der einzigste Jumper der noch interressiert ist der Overvolt!

Hoffe hab nüscht verjessen

Gruss Dirk

Re: mehr infos

Original erstellt von Leisetreter ...snip...
oder noch besser: WELCHER LADEN ZUM TEUFEL HAT DAS DING?! Ich habs nämlich auch schon vorbestellt, weil ich das gute Stück nen Freund von mir einbauen werde....snip...
moin moin,

Hier gibt es das A7V8X für 139,- € und mit Raid UDMA-133, FireWire, Serail ATA und G-Lan 179,- €
Allerdings machen die (noch) kein Onlineversand, iss folglich nur für die Berliner interessant.

Happy WeekEnd

Coool !!!!

Hallo Kaltpresse,

danke für die News über das Asus A7V8X. Oh man, wie ich mich jetzt schon freue auf das Asus A7V8X !!! :) :)

Ich selber habe mir auch die Serial ATA - Fassung mit Gigabit LAN onboard bestellt - allerdings kostet die im Laden, wo ich Kunde bin, so um die 198 Euro - aber dadurch das ich mein altes 8k3a+, dass ja mittlereweile defekt ist und ein Garantiefall wurde, in Zahlung geben kann und nur den Aufpreis zahlen muss, so werde ich schätzungsweise nicht mehr als 60 Euro Aufpreis zahlen müssen für das Neue !!!

Mein bestelltes A7V8X soll am 9 September kommen, wurde mir im Laden gesagt !

Kaltpresse, habe paar Fragen an Dich:

Was für eine AMD XP - CPU setzt du ein ?

Welche Grafikkarte hast du ?

Ich muss mir sicher sein, dass meine MSI GeForce 4 TI 4600 VDT auch dann auf das A7V8X drauf passt von der Länge her !

Ist das Cl 2 oder Cl 2,5 DDR 400 den du verwendest ?

Wo genau kann man auf der Asus-Seite nachlesen, welcher RAM gut genug ist für das A7V8X ?

Wie ist es in der Performance ?

Wie ist es in Punkto IRQ-Verteilung ?

Wäre toll um jede Antwort.

P.S: Kaltpresse hast du ICQ ? Kannst mir auch auf ICQ schreiben,
wenn du willst ? Hier ist meine ICQ-Nummer 157142050 .

P.S.2: Wenn es so gut mit DDR 400 läuft, dann muss ich wohl noch versuchen meinen RAM gegen den besseren zu tauschen und gegebenfalls den Aufpreis zahlen. Ich denke mit PC 266 Infineon Cl 2.5 kann man wohl nicht die Stabilität und Performance erreichen, wie es mit DDR 400 der Fall sein wird !
Hatte sowieso schon das Gefühl gehabt, dass sich mein PC 266 RAM sich nicht so ganz mit dem KT 333 CE ( A ) vertragen hatte.

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kaltpresse,

die Frage, wo man das mit dem empfohlenen Speicher auf der Asus-Seite nachlesen kann, hat sich erledigt ! Ich habe es schon gefunden. Aber eines verstehe ich nicht ganz, bei der Speicher-Art, die benötigt wird, steht das hier :

Max. 3 GB unbuffered *PC3200/PC2700/PC2100/PC1600 non-ECC SDRAM Memory
(Note: PC3200 Max. to 2 banks only; PC2700 Max. to 4 banks only)

Laut dieser Info kann man 2 RAM-Riegel der PC 3200 - Klasse einsetzen ! Ist die Info richtig oder soll man nur ein Riegel verwenden, weil ich wollte mir 512 MB reinbauen, aber dazu brauche ich halt die Info, ob die obige Info stimmt oder das man nur ein Riegel reinmachen sollte ???? Bin auch deswegen bißchen irretiert, weil ich mal eine Info gelesen habe das bloß ein PC 3200 installiert werden darf auf dem A7V8X !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

moin moin Loide,

schaut Euch Das mal an....wollt Ihr immer noch ein KT400??

Hy Geforce4TiUser,

hab nur ein 400 er Riegel drin, wiegesagt steht in der Anleitung das man nur EINEN nehmen kann, allerdings testen kann ich das nicht:mad:
Und nun meine Teile die ich da drauf hab und sei nicht enttäuscht denn ich hab mir das Board geholt um für die Zukunft gerüstet zu sein.

1400 Athlon C

"Geforce" MX 440 gnadenlos übertaktet :D

Der Speicher issn CL 2,5

Die Performance iss OK kann ich aber nur Intuitiv sagen

Die IRQ Verteilung hab ich mir noch garnicht angeschaut LOL weiss nur das einige sich einen teilen das macht aber keine probs

Das einzige was ich komisch finde das sich der 1394 FireWire Controller bei Netzwerkkarten breitmacht und das ohne fehler (Win XP Home)

Und ab und zu will das Bios nicht bei einem Warmstart, aber das löse ich noch mit nem Bios Update letzte iss die 1006-001 Beta, noch!

Gruss Dirk

@Teddybiker

Ich kauf mir ja kein Board wegen Benchmarkprogramme!!!

Scheiss was auf diese Messungen:D

Gruss Dirk

Original erstellt von GEFORCE4TIUSER
Hallo Kaltpresse,

die Frage, wo man das mit dem empfohlenen Speicher auf der Asus-Seite nachlesen kann, hat sich erledigt ! Ich habe es schon gefunden. Aber eines verstehe ich nicht ganz, bei der Speicher-Art, die benötigt wird, steht das hier :

Max. 3 GB unbuffered *PC3200/PC2700/PC2100/PC1600 non-ECC SDRAM Memory
(Note: PC3200 Max. to 2 banks only; PC2700 Max. to 4 banks only)

Laut dieser Info kann man 2 RAM-Riegel der PC 3200 - Klasse einsetzen ! Ist die Info richtig oder soll man nur ein Riegel verwenden,

Die Info ist schon richtig aber 2 Banks bedeutet nicht 2 Slots.
Pro Slot = 2 Banks ;)

Aber schaut euch ruhig mal den Link an den TeddyBiker gepostet hat.
Der KT400 ist so nützlich wie SD-RAM mit P4. :p

mfg Tweaki4k

Hallo TeddyBiker,

Erstens ( Bezug auf Asus-Mainboards ! ):

ich wollte nur eines mal sagen, ich war mit meinem KT 133 ohne A Mainboard A7V PRO damals echt zufrieden, was die Performance, Stabilität und Kompatibilität anging ! Ich denke mal - das A7V8X wird den Anforderung gerecht werden.

Zweitens:

Auch wenn es beim KT 400 keine großen Unterschiede geben wird zum KT 333/333A (CE) ist es mir im Prinzip egal, das A7V8X wollte ich sowieso haben, bloß kam mir der Defekt meines A7Pro durch ein Virus im BIOS viel zu früh in die Quere, so dass ich schnell umsteigen musste auf ein neues. Das ich wieder mal pech haben sollte mit einem Kauf eines Mainboards (Epox 8k3a+) konnte ich ja nicht wissen - so wie es aussah hatte es schon bevor ich es gekauft habe, einen Defekt gehabt.

Drittens:

Mit dem KT 400 wird es besser sein denke ich, weil der wird schließlich schon die Unterstützung für FSB 333 MHz CPU´s haben, so wie ich es mal gelesen habe. Und das wäre auch gut, wenn man später auf eine FSB 333 MHz CPU umsteigt. AMD plant ja jetzt endlich welche rauszubringen. So viel ich gelesen habe, soll schon der XP 2700 + damit ausgestattet sein. Außerdem bietet es DDR 400-Support und ein Serial-ATA-System, das in den nächsten Jahren bestimmt an Bekanntheitsgrad gewinnen und das normale veraltete ATA-System zur Vergangenheit machen wird. Auch die neue Southbridge VT 8235 ist sehr interessant wegen IRQ und USB 2.0 !

Deswegen finde ich die ganze Schlechtmacherei-Debatte über den KT 400 bißchen unfair, er hat sich noch nicht behaupten können, wie sein Vorgänger der KT 333 ! Der KT 400 ist zwar relativ neu, aber ist in manchen Sachen dem KT 333 überlegen.
Ich finde das auch der KT 400 eine Chance verdient sich zu be-weisen ! Andere die sich ihn kaufen mich eingeschlossen (ist egal von welcher Firma) , wird er bestimmt keinen Ärger machen - hoffe ich zumindest mal ! Mich hält so ein Bericht "KT 400 Roundup" nicht ab mein Traum-Mainboard A7V8X zu holen. Es ist interessant, was andere darüber schreiben, dass ist auch ihr gutes Recht, finde ich auch gut, aber das wird mich nicht daran hindern mir das A7V8X ( KT 400 ) zu kaufen !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Zuletzt bearbeitet:
moin moin ihr beeden A7V8X Fans, ;)

ich wollte das Board keinesfalls schlecht machen, weil ich selber scharf drauf bin, aber ich war schon erstaunt, wie klein der Performanceunterschied zum KT333 ist.
Zur Zeit habe ich das A7V333 und bin bestens damit zufrieden, denn mit dem neuen Bios 1012 unterstützt es auch die kommenden CPU's von AMD.

Also, so long und nichts für ungut. Das A7V8X wird Eure Erwartungen sicherlich erfüllen.

Happy WeekEnd

Zurück
Oben