Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab da mal ne Frage... Ich hab zur Zeit in meinem PC ein A7V8X-X Board mit AMD ATHLON XP 2200+. Ich denke drüber nach aufzurüsten. Meine Frage also... Was ist das Maximum was das Board vertragen würde (CPU)?! Oder würdet ihr zu einem neuen Board raten?
Ich versuchs dann nochmal Laut dem Handbuch kann das Board zwar DDR400, aber Athlons sollen nur welche mit FSB333 gehen. Ist also KT400 ohne 'A' drauf. Heißt wiederum, daß man nicht ALLE CPUs darauf sicher betreiben kann. Ist jetzt nur eine Annahme anhand der Texte auf der Seite von Asus. Inoff. kann aber mit Glück auch eine FSB400 CPU laufen. KT400 ist dafür aber imho nicht berühmt.
Für den Sockel A müsste man dann erstmal noch CPUs bekommen. Die sind aber mittlerweile sehr selten als Neuware. Es gibt noch ein paar Sempron. Ansonsten bliebe nur eine gebrauchte CPU. Nur da weiss man ja nie, was der Vorbesitzer den armen Leiterbahnen schon alles angetan hat.
Ich würde das System gar nicht mehr nachrüsten, sondern aufrüsten. Durch eine neue CPU würde es zwar schneller, nur steht man recht schnell wieder vor Problemen. Die Speicheranbindung dürfte bald nicht mehr reichen, da kein Dual-Channel und mit 333 bis 400 FSB bei DDR-RAM nicht mehr all zu schnell. Die Auswahl an AGP-Grafikkarten geht langsam aber stetig immer mehr zurück. Auch beim IDE für Festplatten und DVD ist das Ende in Sicht, vor allem bei den Festplatten. Und geht mal die Festplatte kaputt gibt es bald keinen Ersatz mehr. Daher sollte die Überlegung angestellt werden, ob man bei einem A7V8X-X nicht den Sprung zu PCI-E, DDR2-RAM und SATA machen sollte.