ASUS A88X-PRO, Probleme mit dem S5 Zustand

LordHelmchen200

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
384
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich versuche den S5 zustand im UEFI zu aktivieren nur das diese Option ausgeblendet wird im UEFI BIOS,
die Funktion wird angezeigt wenn ich das BIOS übers CMOS zurücksetzte dann lässt sich der S5 zustand aktivieren aber jedes mal wenn der Rechner Neustartet wird die Funktion ausgeblendet und lässt sich nicht wieder einschalten, was sind die Voraussetzungen für den S5 zustand, muss ich dazu in Windows eine Einstellung vornehmen ?

mein System besteht aus:
  • Prozessor (CPU) AMD A10 7890K
  • Arbeitsspeicher (RAM) 2 mal 8 GB HYPERX 1866 MHz
  • Mainboard ASUS A88X-PRO
  • Netzteil Thermaltake Berlin 630 Watt
  • Grafikkarte AMD RX 590
  • HDD / SSD: SSD 120 GB HDD 1,5 TB
PS: Können der S4 und der S5 zustand gleichzeitig eingeschaltet werden ?
Wird für den S5 zustand ein Bestimmtes NT benötigt ?
 
Beim" S5-Zustand" kannst du das System dann aber nur über den An/Aus Knopf aufwecken.
 
Nickel schrieb:
eim" S5-Zustand" kannst du das System dann aber nur über den An/Aus Knopf aufwecken
Ich hab ja eigentlich nicht vor den PC über das Netzwerk zu starten, aber der Windows schnell Start bleibt von dem S3 Und S4 zustand nicht betroffen oder ?
Ergänzung ()

Muss S4 deaktiviert werden für den S5 Zustand ?
 
Der Windows Schnellstart sollte damit nichts zu tun haben.
Dieser hat nur einen Einfluss, wenn er aktiv ist und das System Heruntergefahren wurde.
Dann beim nächsten Hochfahren, hat der Windows Schnellstart einen Einfluss auf den Start.
Auf einen Neustart des System hat dieser gar keinen Einfluss.
Dieser sorgt übrigens auch gerne mal für Probleme, mit Treiber, Tools wie Wattman ...
Ergänzung ()

darkstar007 schrieb:
Muss S4 deaktiviert werden für den S5 Zustand ?
Weiß nicht, ich denke aber wohl eher nicht.
Schau doch mal ins Handbuch.
Ergänzung ()

Den Windows Schnellstart nicht verwechseln mit dem UEFI-Fastboot.
 
Das Handbuch ist nicht sonderlich gut erklärt
 
darkstar007 schrieb:
aber der Windows schnell Start
Den sollte man sowieso aus machen, denn der macht eh nur Ärger. Und ja, S4 und S5 kann man gleichzeitig an machen. Auf meinem Board geht es garnicht anders.
 
Zurück
Oben