Asus A88X Pro Raid-Plattenprobleme

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
12.962
Rattern sie einzeln auch, ohne RAID?
 

r0ck3r

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.370
Wofür brauchst du denn eigentlich ein RAID1? Also m.E. wäre es vielleicht sinnvoller, eine Platte extern als Backup zu verwenden und die andere ganz normal im PC zu betreiben...
 

r0ck3r

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.370
Ja, für Daten ist mir schon klar. Aber warum brauchst du in deinem PC unbedingt ein Software RAID1?!

Du wirst dir ja beim Erstellen irgendwas dabei gedacht haben.... hoffentlich mehr als ein "joah, ich mach dann einfach mal" :D
 

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
25.020
Zum eigentlichen Thema. Im Screenshot steht der Status des Arrays doch auf erstellen. Ist ja normal das ein Array erstmal initialisiert wird. Das das auch bei einem Raid 1 so lange daueren soll ist maximal eigenartig aber nicht unnormal.
 

af4

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
561
Ähm... im RAID sind die AHCI Informationen schon enthalten. Also alle Ports auf RAID stellen und nicht mixen (Raid + IDE)! Alle Geräte die nicht im RAID laufen sind automatisch im AHCI Modus.

GreeZ
 
Top