Asus A88X Pro Raid-Plattenprobleme

Rattern sie einzeln auch, ohne RAID?
 
Wofür brauchst du denn eigentlich ein RAID1? Also m.E. wäre es vielleicht sinnvoller, eine Platte extern als Backup zu verwenden und die andere ganz normal im PC zu betreiben...
 
Ja, für Daten ist mir schon klar. Aber warum brauchst du in deinem PC unbedingt ein Software RAID1?!

Du wirst dir ja beim Erstellen irgendwas dabei gedacht haben.... hoffentlich mehr als ein "joah, ich mach dann einfach mal" :D
 
r0ck3r schrieb:
Ja, für Daten ist mir schon klar. Aber warum brauchst du in deinem PC unbedingt ein Software RAID1?!

Du wirst dir ja beim Erstellen irgendwas dabei gedacht haben.... hoffentlich mehr als ein "joah, ich mach dann einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum eigentlichen Thema. Im Screenshot steht der Status des Arrays doch auf erstellen. Ist ja normal das ein Array erstmal initialisiert wird. Das das auch bei einem Raid 1 so lange daueren soll ist maximal eigenartig aber nicht unnormal.
 
Ähm... im RAID sind die AHCI Informationen schon enthalten. Also alle Ports auf RAID stellen und nicht mixen (Raid + IDE)! Alle Geräte die nicht im RAID laufen sind automatisch im AHCI Modus.

GreeZ
 
Zurück
Oben