Asus A8N-E mit Phenom 2?

also wenn du es wirklich auf oc anlegst, solltest du dir lieber ein board mit dem alten 790fx chipsatz holen. obwohl dieser älter ist, wurden hiermit durchweg höhere oc ergebnisse erreicht. ist aber leider auch ein bisschen teurer als 790gx.

wie gut man auf 4ghz kommt, weiß ich nicht, weil ich keine erfahrung mit der cpu habe und bisher zu wenige userberichte darüber gelesen habe. auch in diesem sammelthread hier gibt es noch keine phenom ii ergebnisse:
https://www.computerbase.de/forum/t...locking-ergebnisse-1-beitrag-beachten.400193/

vllt müssen auch erst mal neue bios versionen rauskommen, die das oc verhalten etwas optimieren.
 
Ich will es ja nicht wirklich auf oc anlegen!
Ich dachte nur, dass es mir in 2-3 Jahren vllt zu gute kommen könnte, wenn ich den cpu gut übertackten kann. Im Moment reichen die 3ghz ja locker aus, weil die meisten Spiele ja noch keine 4 kerner unterstützen und der soll ja hauptsächlich fürs gaming benutzt werden!

Und danke schonmal für deine Bemühungen!!
 
3ghz sollten wirklich erst mal eine weile reichen, was man auch daran sieht, dass amd nicht vorhat demnächst noch schnellere modelle rauszubringen. heut kannst du ja auch noch mit einem über zwei jahre alten e6600 spielen ohne große einschränkungen.

wenn dann wirst du deine spielleistung nur durch ein grafikkartenupdate signifikant erhöhen können. 1ghz mehr cpu leistung bringt bei einem ohnehin starken prozessor und aktuellen spielen fast nix. einmal alle eineinhalb jahre eine neue grafikkarte tut schon wunder. denke für 2 jahre reicht die cpu auf jeden fall und auch in 3 jahren sollte sie noch akzeptabel sein. vor allem wenn dann auch quad core anwendnungen weitere verbreitung finden.

das probelm beim phneom ii ist halt, dass 4ghz doch nicht so einfach hinzubekommen sind, wie im vorhinein berichtet wurde. wenn du das schaffen willst, musst du halt wirklich ahnung und gute restliche hardware haben.
 
ist die gainward 4850 golden sample schneller und besser als die 9800gtx +??
oder dann doch lieber in 1-1.5 jahren ne gtx 280 oder vllt schon ne gtx 295 nachrüsten?
 
wie du hier sehen kannst, ist die 9800gtx+ bis auf 8xaa der hd4850 überlegen.
https://www.computerbase.de/artikel...test.761/seite-20#abschnitt_performancerating

da du aber eine 1gb version ausgesucht hast, sollte die 9800gtx+ auch hier schneller sein. weiß jetzt nicht wies mit der gs aussieht, die dürfte dann wohl etwa gleichziehen.

die gtx280 würde ich auch in 1,5 jahren nicht mehr kaufen, da es dann nämlich schon wieder eine neue mainstream karte geben wird, die etwa dieselbe leistung haben wird. wenn man sich alle paar jahre ne neue graka für bis zu 150€ holt fährt man imho am besten. hier ist auch der preisverfall nicht so hoch wie bei den topmodellen.
 
also im Moment die 9800gtx+ mit 1gb und in 1.5 jahren dann eine neue für 150€?
Der cpu wird die dann wohl noch nicht ausbremsen, zumal ich ja auch noch oc-möglichkeiten habe oder?
 
neue grafikkarte halt nur, wenn du meinst auch eine neue zu brauchen ;), auf jeden fall halt kein topmodell sondern ein gutes mainstream modell. joa die cpu sollte schon noch reichen, auch wenn sie dann halt kein high end mehr sein wird.
 
In einem anderen Forum wurde gesagt, dass das Mainboard nicht gut sein soll.
Kan mir da villeicht jemand helfen?
 
wenn du ein modell von gigabyte oder asus nimmst, bist du schon mal auf der sicheren seite. allerdings soll das dsh4 von haus aus etwas zu viel spannung auf die cpu legen, nix schädliches verursacht nur etwas unnötigen stromverbrauch. und chipsatz für oc wie gesagt 790fx und sonst 790gx oder 780g (da zb das ds3h von gigabyte).
 
Zurück
Oben