Ich habe vor, mir in naher Zukunft das Asus A8N SLI Deluxe (Hetpipe Kühlung des Chipsatzes) zu kaufen und in Verbindung mit einem Gehäuse einzusetzen, in welchem das Mainboard um 180° gedreht eingebaut wird. Jetzt habe ich bei Alternate (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA09&) gelesen, dass angeblich die Heatpipe Kühlung damit nicht klarkommen soll.
Physikalisch betrachtet sehe ich damit aber kein Problem, schließlich sollte es doch der Heatpipe egal sein, ob sie Wärme nach oben oder unten leitet. Klar warme Luft steigt auf, aber die Abwärme wird ja innerhalb einer Metallröhre transportiert. Also kann ich mir die Problematik derzeit nich erklären. Weiß jemand von Euch dazu Näheres?
Physikalisch betrachtet sehe ich damit aber kein Problem, schließlich sollte es doch der Heatpipe egal sein, ob sie Wärme nach oben oder unten leitet. Klar warme Luft steigt auf, aber die Abwärme wird ja innerhalb einer Metallröhre transportiert. Also kann ich mir die Problematik derzeit nich erklären. Weiß jemand von Euch dazu Näheres?