Venice Bärli
Ensign
Hallo
Erstmal die Vorgeschichte:
Ich habe nächste Woche Geburtstag und wollte an diesem Tag meinen PC zusammenbauen. Alllerdings habe ich ein kleines Problem: Ich wollte mir eine GTO Fireblade von Sapphire holen. Diese ist allerdings noch nicht verfügbar. Alle anderen Teile habe ich schon.
Jetzt meine eigentliche Frage: Könnte ich den PC vorübergehend mit einer uralten Elsa PCi Graka mit ganzen 2 MB !
betreiben? Ich meine natürlich nur zum Einrichten von Win und den ganzen Proggis und Surfen und nur solange bis die Fireblade verfügbar ist.
Geht das, oder könnte ich mir damit noch mein Board beschädigen? Startet winxp überhaupt mit einer 2mb Graka?
Edit: Die technischen Daten der Graka:
2 MB
Takt: Keine Ahnung
Auf dem Chip steht folgendes:
S3 Trio64V2/DX
Auf einem kleinen Aufkleber steht noch:
Elsa Winner 1000/T2D
6.01.00
Ciao
Erstmal die Vorgeschichte:
Ich habe nächste Woche Geburtstag und wollte an diesem Tag meinen PC zusammenbauen. Alllerdings habe ich ein kleines Problem: Ich wollte mir eine GTO Fireblade von Sapphire holen. Diese ist allerdings noch nicht verfügbar. Alle anderen Teile habe ich schon.
Jetzt meine eigentliche Frage: Könnte ich den PC vorübergehend mit einer uralten Elsa PCi Graka mit ganzen 2 MB !
Geht das, oder könnte ich mir damit noch mein Board beschädigen? Startet winxp überhaupt mit einer 2mb Graka?
Edit: Die technischen Daten der Graka:
2 MB
Takt: Keine Ahnung
Auf dem Chip steht folgendes:
S3 Trio64V2/DX
Auf einem kleinen Aufkleber steht noch:
Elsa Winner 1000/T2D
6.01.00
Ciao