Asus A8N SLI Deluxe Problem

baal2

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Rechner:
Steckt meine Grafikkarte im dafür vorgesehenen blauen Slot und läuft das MB im Single Betrieb erklingt beim Booten ein langes Piepen und der Bildschirm bleibt schwarz. Der Rechner scheint normal zu starten (nur ohne Bild)
Steckt die Grafikkarte im schwarzen Slot und das MB läuft im Single Betrieb, startet der Rechner vollkommen normal (ist dank einer Lane natürlich nicht besonders performant).
Wenn ich das Mobo im Sli Modus betreibe (Sli Selector Kart auf Dual, aber nur eine Graka), funktioniert auch der blaue Slot (dann wohl mit 8 Lanes).
Woran könnte das liegen und was soll ich tun?
Hinzuzufügen wäre noch, dass eine Art Wellenbewegung/Flackern auf dem Monitor zu erkennen ist (besonders bei hellen Bildern und auch schon im Bios).

Komponenten:
AMD64 3000+ Winchester
Asus A8N Sli Deluxe (1004 und 1005 beta getestet)
Gecube X800XL
2*512 MB Kingston (2-2-2-5) KHX3200ULK2/1G
350 Watt Enermax (mit 480W Tagan bleibt das Problem)
 
Top