Asus A8N-SLI Premium und Dualcore-Athlon?

AndiP.

Ensign
Hi!

Mit welchem BIOS werden denn die aktuell im Handel befindlichen A8N-SLI Premium Boards ausgeliefert?

Hintergrund:
Ich bräuchte mindestens Version 1005 installiert damit mein Athlon64 X2 4400+ erkannt wird.

Kann ich denn notfalls ein BIOS-Update durchführen, wenn ich nur die besagte CPU habe und diese noch nicht erkannt wird? Falls nicht muss ich wohl einen Händler finden der mir das macht...

Danke!

bräuchtest halt nen normalen AMD 64 um das Board zu flashen falls es zu alt ist!

MFG
Kim

ich würde dir empfehlen, beim Händler direkt nachzufragen. dann bist du auf der sicheren seite. Vielleicht gibts ja Shops die es im SHOP angeben.

Guck och mal bei Asus

Hi!

Eine andere CPU werde ich mir sicherlich nicht kaufen, nur um das BIOS flashen zu können. Da hätt ich auch gleich das K8NXP-9 behalten können bei dem ich das gleiche Problem hatte ;) Und in der Bekanntschaft hat leider niemand eine solche CPU.

Die Online-Shops, die ich bisher abgeklappert habe, haben das nirgends angegeben und wollen es auch nicht raussuchen ("da müssten wir das Board auspacken und ein System aufbauen um nachzuschauen, das ist zu viel Arbeit") was ich auch gut verstehe.

Ich dachte nur das sich hier vielleicht jemand kürzlich ein solches Board gekauft hat und mir somit aus erster Hand berichten kann welche Version installiert war.

Bei meinem A8N-SLI Premium war das Bios mit der Version 1005 installiert. Gekauft vor etwa 3 Wochen bei NorskIT.

Hi
meines wurde vor 8wochen schon mit der 1005 ausgeliefert und auf der Verpackung is auch X2 Symbol abgebildet!
Also beim Premium kannst du nichts falsch machen da unterstützt jedes den DC

Habe am 11.08. das Asus A8N SLI Premium bei VV-Computer gekauft und da war auch das 1005 Bios drauf.

Das Board müsste auch mit einem X2 starten, wenn es ihn garnicht unterstützt. Dann wird halt nur ein Kern supportet. Bios müsste dann flashbar sein.

Asus sagt das zu dem X2-> Bild

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 228
Wat für ne BIOS-Version drauf ist kommt sicherlich auf den Händler, Großhändler und so insgesamt auf die Länge des Weges ausm Werk an! Bleibt dir wirklich nur Nachfragen oder ggf. selber machen!

Mein Board ist jetzt ca. 7 Wochen alt und hatte das 1005 Bios drauf. Bei einem Kollegen, der Allerdings "nur" die Deluxe Version hat, musste das Bios geflasht werden und dies konnten wir mit der X2 CPU machen.

So, ich habe mir gestern ein A8N-SLI Premium gekauft. Die BIOS-Version 1007 war installiert :) Also alles wunderbar in Butter.

Danke nochmal für die Hilfe!

Zurück
Oben