Asus A8N Sli, probleme mit ram

Registriert
Jan. 2006
Beiträge
177
hi leute ich brauch dringen mehr ram für meinen pc aber ich find dirgengs die passende weil mein mainbord keine riegel akzeptiert wo auf 128mb chips bassieren also keine 16 fachen ich weiß aber nicht wo ich z.b. 18fache herbekomm weil das steht ja in keiner beschreibung!!!
was soll ich tun bitte helft mir!!:freak:

gruß!!
 
willkommen im forum erstmal!

versteh aber grad nich,was du meinst^^
drück dich mal genauer aus.
und sag mal,was für ein system du hast.
wir sind hier ja nich bei hellseher.de:rolleyes:
 
Yep.
Sag uns mal deine Komponenten.
Am wichtigsten ist das Mainboard/Motherboard , dann gucken wir uns an was es ist und welcher Ram da drauf passt ,dann bekommst eine Empfehlung und kannst kaufen :D
 
also des mainbord heißt ASUS A8N-SlI

und in der beschreibung steht:
dieses motherboard unterstützt keine module, die auf 128MB Chips basieren, bzw. keine keine doppelseitigen oder 16x module

momentan hab ich nur noch 2 einseitige 256er rams aus meinem alten rechner!!

und ich wollte halt noch ein gb dazu aber sollte nich so teuer sein!!!:D
 
WELCOME auf Forum Base

Quality-Vendor-List (QVL-List)

Schau genau, welches du hast. Diese Liste gibt an, welche RAM von ASUS als OK bezeichnet werden.

VIEL ERFOLG
 
1. Heute nicht mein Tag oO , Mainboard steht ja oben Drinne im Titel.

2. Für neuen Ram solltest du das nehmen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a143722.html

78€ bei Ram und hast beste Preformance.

Ist nicht super Günstig , aber eine Investition die sich lohnt.
 
@VegetoSF,

aber des ist ja ein ram mit 16 modulen grad die passen ja bei mir nich sonst wärs ja einfach fast alle haben 16 module!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat und multiple Satzzeichen entfernt! Bitte mal Regeln lesen.)
Mich würd mal interessieren, wer den Schwachsinn mit den 16 Chips/pro Riegel bzw. das mit den Double-Sided verzapft hat. :freak:
Quelle ?

Das ist nämlich kompletter Müll. :rolleyes:

mfg Simon
 
Zurück
Oben