asus a8n sli x2 3800+ verkauft was nun?

anubis.genix

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
215
huhu =)
ich spiele mit dem gedanken mir eine neue mb cpu und ram kombination zu holen.
bin allerdings unschlüssig ob ich noch sinn mach auf den s939 zu setzen und nicht lieber auf am2 oder gar von amd zu intel zu wechseln.
vom preis her hab ich für cpu und mb 350€ eingeteilt. bei den rams bin ich mir schon sicher :)
 
Wenn du MB, CPU und RAM neu kaufen willst, dann ist der Sockel 939 keine gute Idee mehr. Soviel ich weiß läuft der Ende des Jahres aus und ein aufrüsten ist dann später kaum mehr möglich.

Auch wenn ich eher ein AMD-Fan bin ist es derzeit bei einem neuen System sicher besser einen Intel und keinen AMD zu verwenden. Die sind auch schon günstig zu haben und sind einfach schneller als AMD. Deshalb meine klare Empfehlung: Intel Core 2 Duo
 
IHMO sind hier die enormen Speicherpreise ausschlaggebend.
Wenn ich noch 1 oder gar 2 GB DDR 1 Ram rumliegen hätte würde ich mir wohl sogar noch einen S939 holen- denn der AM2 kann nicht wirklich mehr.
Falls aber ein komplette Neukauf ansteht macht wirklich nur der C2D von Intel Sinn, wie mein Vorredner bereits richtig angemerkt hat.
 
danke für die antworten.
momentan tendiere ich eher zu dem e6600, beim mainboard bin ich mir noch nicht konkret sicher (werde wohl ein wenig sparen müssen). wird aber voraussicherlich eine der aus p5b varianten sein :p
hat jemand erfahrungen mit abits ab9 gemacht? würde mich interessieren
 
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D , hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Thread zum AB9 bei der Konkurrenz -> AB9 scheint ne kleine Zicke zu sein ;)

Alternative zu Asus: Gigabyte DS3 oder DS4 -> http://geizhals.at/a203496.html

Der E6600 würde die 350€-Grenze aber sprengen :D
 
wie siehts mit dir beim Übertakten aus?
weil e6400/6300 lassen sich recht gut ocen, und du hast ne gute chance auf das niveau des 6600 zu kommen

würde dir auch das asus P5b(-e) empfehlen.. läuft sehr stabil bei nem freund von mir..
 
naja ein 6300 hat schon von haus aus mehr leistung als ein x2-3800 und der is fuer 140 zu haben + mobo ala p5b del zB und kühler waerens dann etwa 330, aber wie siehts den aus mit ram? hast du ddr2, wenn net dann muesstest du nochma mit 200-220 rechnen zB 220 fuer 2gb gskill 800er mit cl5
 
Zurück
Oben