Asus A8V beep beim hochfahren

kugelblitz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe gestern ein neues A8V mit einem SAN Diego 3700+ zusammengebaut. Lüfter Thermaltake K8, Speicher Kingston 2 GB, Connect 3D 850 pro, Samsung IDE Platte.
Das Bios ist von AMI Version 0219.

Ich betreibe Scanner, Drucker, Gamepad Mulitcard Reader und Kamera über USB. Beim hochfahren beept der Rechner 1x lang 2X kurz 1x lang ohne Fehlermeldung( RAM USB etc. werden als done oder OK angezeigt) Dann startet dieser normal und ich kann sämtliche Anwendungen und Spiele benutzen.

Das lustige ist für jedes USB Gerät das ich dazustecke kommt ein kurzes beep hinzu. Habe schon in verschieden Beep Listen nachgesehen aber dort steht, dass es solche Fehler gibt, aber der Rechner nicht bootet oder Fehlermeldungen ausgibt.

Hat jemand auch schon ein solches Problem gehabt ?

Kann dir leider nicht helfen.

Zum ASUS A8V gibt es bei CB einen Thread dafür. Schau einfach mal rein.

Klick Mich!

kugelblitz schrieb:
Das Bios ist von AMI Version 0219.
Diese Version wird auf der Downloadpage von Asus nicht mehr angeboten - möglich, dass sie buggy war. -> http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A8V

kugelblitz schrieb:
Beim hochfahren beept der Rechner 1x lang 2X kurz 1x lang ohne Fehlermeldung( RAM USB etc. werden als done oder OK angezeigt)
Merkwürdig, diesen Beepcode gibt es lt. BIOS Kompendium nicht -> http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm
Beept der Rechner auch, wenn keine USB-Geräte angeschlossen sind?

kugelblitz schrieb:
Das lustige ist für jedes USB Gerät das ich dazustecke kommt ein kurzes beep hinzu.
War bei mir mit einer älteren BIOS-Version (anderes Board) auch so und wurde dann per Update behoben.

Ich würde das BIOS auf die aktuelle Version 0221 updaten - ist mit dem "Asus-Update-Tool" *klick* ja keine große Sache - oder eben "old-schooled" mit Afudos *klick*.

Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
Beept der Rechner auch, wenn keine USB-Geräte angeschlossen sind?

Nein tut er nicht. Bei den Stromversorgten wie Drucker und Scanner erst wenn sie angestellt werden. Es piebst sogar wenn ich einen USB Stick einstecke.

spiro schrieb:
Diese Version wird auf der Downloadpage von Asus nicht mehr angeboten - möglich, dass sie buggy war. ->

Die Version 0219 steht unter der BETA Verssion 0221. Bei Beta trau ich mich nicht so richtig. Außerdem ist das Board erst 2 Tage alt. Vielleicht sollte ich es umtauschen.- Aber wenn dann der gleiche Fehler wieder auftritt sind zwei Tage Aufbau und Installation für die Katz.

Sorry, ich kann die Version 0219 weder auf der oben verlinkten deutschen, noch auf der globalen Seite finden - unter 0221 sehe ich immer nur 0218. :freaky:

Hier wird sie allerdings aufgeführt...

Hallo zusammen,

ich denke dass ich den Fehler gefunden habe. Auf den Photos vom Board und im Handbuch ist ein " Kondensator oder Widerstand oder.." weiß nicht wie das Teil heißt, angezeigt, daß auf meinem Board fehlt. Auch die Stelle wo es sitzen müsste sieht aus wie mit Lötpaste beschmiert. Werde das Board umtauschen. (Hab vielleicht ein Pech, bei meiner Grafikartenbestellung vor zwei Monaten war es ganz genauso)

Danke für die Mühen

hallo
ich hab auch das a8v, die beeps hängen mit den an den usb ports angeschlossenen geräten zusammen, glaube nicht dass dein board defekt ist!

gruss

Hast Du denn dieses Problem auch gehabt. Wunderlich nur, dass auch der USB Stick solche Geräusche macht.

ich hab auch das a8v, die beeps hängen mit den an den usb ports angeschlossenen geräten zusammen, glaube nicht dass dein board defekt ist!

Kannst Du denn sagen woran das liegt

Diese Geräusche habe ich auch. und die auch die gleiche BIOS Version 0219.

Hat jemand eine Idee?

Zurück
Oben