Asus A8V Deluxe vs. Asus A8V

kugelblitz

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
41
Hallo,

ich möchte mir eines von diesen Boards kaufen.

Kann mir jemand sagen worin der technische Unterschied liegt. Immerhin gibt es hier eine Preisdiff. von fast 40 Euro.
Danke
 

kubajashji

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.846
Hi!

Ich hätte ebenfalls ne Frage zu den Boards: Sind die mit dem mitgelieferten BIOS sofort Athlon X2 tauglich?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

kubajashji

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.846
Ich hab schon überlegt, ob ich mir bei Alternate einfach nen BIOS-Chip mit der aktuellsten Version gleich mitbestelle! Müsst ja eigentlich klappen!?
 

Flexstarr

Newbie
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wollte auch mal nachhören, wie sich das Asus AV8 Deluxe so in der Lautstärke anhört.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich den Rechner gar nicht höre, dass er überhaupt an ist...

Aktuell hab ich nen Asus A7N8X-Deluxe mit nem XP-M 2500+ mit 2200 MHz laufen, der mir aber mit der Zeit aufs Ei geht, da der Thermaltake Silent Boost Lüfter doch recht laut ist.
Gehäuse ist ein Chieftec Dragon Big Tower. Sonstige Gehäuselüfter sind aktuell auch keine drin.

Also die Frage: kann man mit dem Asus A8V Deluxe nen "Super Silent System" hinbekommen? :)
 

creamer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
79
Hallo, ich habe die Deluxe Version und bin sehr zufrieden. Es läuft stabil und ist kaum hörbar.

Es läuft mit einem A643000+ Winch. und 2x 512MB RAM TakeMS DDR400 CL.1.5 - ohne Probleme.
Nur die Übertaktungsergebnisse beurteile ich als nicht so gut. Vor diesem Board hatte ich eines von GigaByte mit dem nForce 3 Ultra, mit dem GigaByte-Board lief der Prozessor problemlos auf 2.7Ghz. Mit dem Asus-Board geht das aber leider nicht mehr - hier ist bei 2.5Ghz Schluss und der RAM läuft auch nicht mit dem vollen Potenzial. Lieber währe mir deswegen wieder das GigaByte-Board, dass ich auch noch hier habe, nur läuft der nForce 3 Ultra nicht stabil mit meiner Grafikkarte (Asus X850XT PE AGP) - mal läuft das System einen Tag - mal eine Stunde.

Da das System nun nicht mehr so schnell ist und auch kein HDR oder SM3 unterstützt, wird es in den nächsten Tagen bei eBay landen. ;)
 
Top