News Asus A8V-E Deluxe in Japan verfügbar

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.736
Erst geisterte die Meldung durch das Internet, dass die Produktion eingestellt sei, darauf folgte das Dementi seitens Asus. Nun hat es das A8V-E Deluxe, welches auf dem K8T890 Chipsatz aus dem Hause VIA basiert, zumindest in Japan in die Händlerregale geschafft. Dort sind erste Exemplare des Boards verfügbar.

Zur News: Asus A8V-E Deluxe in Japan verfügbar
 
die haben wieder ne aktive kühlung - verstehe das wer will

weiß jemand was über das DFI nf4 oder nf4 SLI?
 
Und wann kommen die Boards von VIA mit DUAL GFX? (aka SLI)
wofür den aktivlüfter bei dem via-chipsatz? Der kann doch echt nicht so heiß werden!
Er hat ja nicht das problem das er so ein ein-chip disign ist wie beim nforce 3 bzw 4!
 
Zuletzt bearbeitet:
des mit der aktiven kühlung versteh ich auch nicht wirklich, denn immerhin ist bei meinem FSC board mit K8T800 gar keine kühlung drauf, nicht mal ne passive!! also garnichts und wird nicht wärmer als so 40 °, also wenn man drauflangt kommts einem nicht heiß vor
 
verstehe man was man will.

ich glaube mit dem chip ist wegen dem datendurchsatz mehr temp zu erwarten.. oder so :D

würde gern so ein bord haben


MfG
Rolf
 
Asus will anscheinend in Richtung Abit und OC-Board schießen, das zeigt nicht nur der eigentlich überflüssige Aktiv-Kühler, sondern auch die passiven Kühlkörper auf der Spannungsversorgung.
Das es ohne Lüfter geht, zeigt ja das Gigabyte Board mit seinem niedlichen Mini-Kühlersteinchen. :)

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Asus will anscheinend in Richtung Abit und OC-Board schießen, das zeigt nicht nur der eigentlich überflüssige Aktiv-Kühler, sondern auch die passiven Kühlkörper auf der Spannungsversorgung.
Das es ohne Lüfter geht, zeigt ja das Gigabyte Board mit seinem niedlichen Mini-Kühlersteinchen. :)

mfg Simon

Naja Simon vielleicht ist das ja auch extra gewollt, dass es als kleines OC Board aussieht. Da momentan Gerüchte rumgehen, dass es Abit nicht gut ist, könnte doch ASUS, dadurch das sie etwas OC freundlich bauen, neue Kunden gewinnen.

Ich finde es schön, dass VIA, die auch nur noch Papierlunch hervor schreiben (:)), nach 3 moanten endlich liefern kann.
 
VIA K8T890
VIA VT8237R
Die beiden arbeiten auf der platine und wahrscheinlich kommt da noch eine "Premium"-Variante raus weil da ist noch platz für einen chip oben rechts auf der Platine.
2-1080.3654508998.jpg
 
Eigentlich ist der 12V Anschluss wieder schlechter angebracht als beim A8V (nicht E). Quer über die Kühlkörper, oder die CPU, und ein NB Lüfter noch dazu.
Eigentlich ein Rückschritt im Layout.
 
Möchte jemand mehr Bilder zu diesem Mobo ? Ich habe es Gestern bekommen. ;)

Gruss

Hibi
 
Wir wollen Bilder und Benchmarkergebnisse :D
Wie siehts aus mit oc?


Sushi
 
Zurück
Oben