News Asus auf der Computex: Weiße 5090/5080 ROG Astral und 5070 (Ti) TUF BTF ab Mai

Ist mir persönlich Rille. Wenn die weiße Version günstiger als die vergleichbare schwarze ist, dann wird sie weiß.

BloodGod schrieb:
Sieht schon leider geil aus, wenn Asus nur nicht der König oder inzwischen Gott? des Spulenfiepens aus der 9. Hölle wäre…
Dazu kommt der Preis 5090 für 3K als Astral wenn die dann irgendwann weiß wird startet die dann bei 3,5k? Lächerlich mit dem Spulenfiepen….

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod
TopAce888 schrieb:
Eine weiße TUF 5070Ti BTF wäre meine Wahl, dürfte aber vermutlich teurer als eine 5080 werden.
TADA!!!

Mich ärgert es hingegen, eine 5090 BTF wurde nicht angekündigt. Jetzt schwanke ich zwischen 5070Ti BTF, 5090 non BTF oder warten. Da die 4090 BTF jedoch in schwarz kam, genauso wie die teureren BTF Boards, gibt es noch etwas Hoffnung eine solche 5090 auf der Computex zu sehen. Die Ankündigung bezieht sich ja scheinbar speziell auf weiße Versionen.

schick, aber der kühlkörper würde bei mir sowieso als erstes runterfliegen, dank custom loop :) !

EKWB sollte aber auch weiße kühlkörper für die 5090 haben.

Samuelz schrieb:
Kann ich persönlich nichts abgewinnen. Mein Motto: Schwarz ohne RGB.
Same. Das einzige was in meinem PC leuchtet ist die Grafikkarte und das auch nur weil ich nicht extra Software installieren will um das deaktivieren zu können. Ansonsten leuchtet da absolut gar nichts, alles unbeleuchtetes einheitsschwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
Rockbreak schrieb:
Same. Das einzige was in meinem PC leuchtet ist die Grafikkarte und das auch nur weil ich nicht extra Software installieren will um das deaktivieren zu können. Ansonsten leuchtet da absolut gar nichts, alles unbeleuchtetes einheitsschwarz.
Eben. So spart man sich auch noch Ressourcen vom RAM/CPU, weil die unoptimierte RGB Software nicht ständig im Hintergrund laufen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockbreak
Tausend-Ein-Hundert-Neun-Und-Zwanzig Euro für die weiße 5070 Ti ? ? ? Sind zwar nur 30€ Aufpreis zur UVP der normalen TUF, was ja eigentlich nicht der Rede wert ist, aber da es die schon für unter 1000€ gibt, ist es dann doch wieder ein heftiger Aufpreis. Schade, ich hatte angenommen, dass es auch die 5070 Ti Prime in weiß geben würde...für unter 1000€.

Bei der 5070 Prime das gleiche. Die bekommt man aktuell schon für 600€, also 150€ Aufpreis für die weiße Variante. Mal schauen, was letztlich der Markt zu den Preisen sagt.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass die Preisgestaltung beim weißen B850 BTF Mainboard eine ganz andere ist.

TopAce888 schrieb:
Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass die Preisgestaltung beim weißen B850 BTF Mainboard eine ganz andere ist.
Der Aufpreis hält sich beim Mainboard in Grenzen, der Aufwand bei der BTF GPU ist allerdings höher. Es wird eine BTF2.0 GPU werden, man kann locker von 100-200€ Aufpreis rechnen.

1747303090684.png

1747303014869.png

https://www.hardwareluxx.de/index.p...ndung-zwischen-grafikkarte-und-mainboard.html

Also ASUS hat mir geschrieben gehabt auf Nachfrage, dass die Weiße 5080 Astral bereits im Juni erscheinen sollte. Würde mich extrem freuen, genau auf so eine habe ich für mein White Build gewartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@xexex Sind sie schon seit gut 1,5 Monaten, habe meine schon seitdem 😄

Alex_Zockt02 schrieb:
Sind sie schon seit gut 1,5 Monaten
Die 5090 BTF war eigentlich für Q3 geplant genauso wie die weißen 5080/90. Bis vor kurzem war auf der deutschen Seite davon noch nichts zu sehen.

@xexex Ich habe ASUS gefragt gehabt und die sagten zu mir Juni ist Release der weißen 5080 und 5090. Anfang Juni habe ich dann meine weiße astral 5080 zur UVP bekommen können bei ASUS direkt im Webshop ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben