News Asus ROG Astral Dhahab Edition: Vergoldete RTX 5090 für bis zu 19.200 Euro netto auf eBay

Araska schrieb:
Ich gebe zu, eine Ablufttemperatur von 575 Grad (egal ob Celsius oder Fahrenheit) würde mich schon ein wenig beunruhigen...
Äh, ist halt so wenn du sie massiv übertaktest...deswegen ja eine Wakü :p

Egal ob Grad oder Kilo, es ist eine ziemlich große Zahl, das musst du zumindest zugeben.
Ergänzung ()

Naru schrieb:
Das Reingewicht des Goldes muss noch ergründet werden. ^^
Laut Asus sind es 6,5g feinstes Gold (999er). Im Handel liegt der Preis für 1g bei ca.92€, also ca. 600€ für den Goldwert zuzüglich Aufbringung usw. Auf jeden Fall eine goldige Marge!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
wenns mal eine dieser vergoldeten Karten mit verkohltem 12v hpwr Stecker gibt, würde ich sie kaufen, wenn ich's Geld hätte. Die würde ich mir dann einrahmen und bei einer Austellung mit dem Namen "Dekadenz" als Exponat zur Verfügung stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Munkman
Der Preis ist gegenüber der Optik das geringere Problem.:kotz:

Es gibt exakt 2 Produkte, an denen Gold gut aussieht:
Goldbarren und Goldmünzen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, konkretor und Hatsune_Miku
Dafür bekommt man fast 200 gramm Gold. Und nach ein paar Jahren hat man plus gemacht.

daivdon schrieb:
Laut Asus sind es 6,5g feinstes Gold (999er).

Dass es nur platiniert sein würde, damit hatte ich gerechnet, aber in so wenig...
Das ist ja noch weniger als 'n ganzes Guinee.

Pandora schrieb:
Asus hätte mal gut daran getan das Ding als bundle mit nem passenden Board zu verkaufen. Goldenen RAM gibt es, aber ich wüsste kein Board das optisch zu dieser Karte passt.

Eventuell das AM5 ASRock b650 Livemixer🤷🏻‍♂️ anderseits das arme Board 🤣🤣

20k joar neeee da Kauf ich lieber ein altes Auto und richte es wieder her Preise sind da aktuell sehr verführerisch 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
So auf die Schnelle passe die MSI MEG Z890 GODLIKE am ehesten zum Gesamtkonzept.

Vor Jahren gab 's mal Mainboards, die durch goldene Akzente auf sich aufmerksam machten. Das ASUS Z87-DELUXE ist ein solches. Ein Taichi von ASRock war auch darunter.

daivdon schrieb:
Also erstens stimmt das natürlich nicht pauschal so, auch wenn man sich das so einrichten kann.
MSI 5090 Supric SOC: 80 Grad
Palit Gamerock 5090 OC: 73,5 Grad
Gigabyte Aorus Master 5090: 76,5 Grad
Zotac 5090 Solid: 77 Grad
…?

Alles silent Bios und beim Zocken.

Die jeweiligen Testsysteme bzw Gehäuse von CB, PCGH, usw sind völlig normaler Standard.

Du liegst falsch.

Deine pauschale Aussage dass man da grundlegend einen Wasserkühler montieren muss ist Grütze.

Die sog. "Oval Office" Version. Produziert entsprechend viel heiße Luft.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Is das die, die letztens von einem YouTuber auf der Straße inkl. Custom gaming PC verschenkt wurde? :)

PS: Der glückliche konnte den PC kaum tragen und wollte den für CS einsetzen, um mehr FPS zu haben (falls ich mich da richtig erinnere ;) ).
Hat vielleicht dann doch das naheliegendste draus gemacht.

Ach hier ... nochmal schauen:

'ne Cosumer Edition in Kunstgold wäre auch ganz nice geworden für denjenigen, der seinen PC verschönern/ vergolden möchte.

Die Dubai-Schokolade der Elektronik.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und ChrisMK72
Dann lieber ne ASTRAL mit dem neuen (noch nicht verfügbaren) Wasserkühler von Thermal Grizzly. Das Ganze noch in nen schicken Showgehäuse mit angepassten Kabeln und einer schönen selbst gebauten Wasserkühlung.
Damit ist man günstiger und es sieht noch besser aus.

/Edit: kann mir jemand kurz mal das nötige Kleingeld überweisen?

Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco schrieb:
Deine pauschale Aussage dass man da grundlegend einen Wasserkühler montieren muss
Ich weiß, lesen und verstehen ist nicht immer einfach, vor allem wenn man auf Teufel komm raus ein Gegenargument sucht. Erstens, ich habe keine pauschale Aussage getroffen, sondern verneint, dass deine pauschal gilt. Zweitens gelten die von dir zitierten Temps a) nur für Spiele, nicht für Anwendungen, die gegenfalls eine höhere Last erzeugen können b) selbst bei Spielen nur für die gpu auf dem Board, andere Komponenten sind laut CB-Test auch gerne bei 96° in dem Fall.
Und ich gehe auch nicht davon aus, dass jedes Gehäuse einen maximalen Airflow anbietet wie das getestete Torrent. Aber dass es bei 5756TDP sinnvoll und hilfreich für die Temps im Gehäuse ist, sie mittels Wakü direkt herauszuführen, bedarf ja keiner Diskussion, oder?

daivdon schrieb:
Ich weiß, lesen und verstehen ist nicht immer einfach, vor allem wenn man auf Teufel komm raus ein Gegenargument sucht. Erstens, ich habe keine pauschale Aussage getroffen, sondern verneint, dass deine pauschal gilt. Zweitens gelten die von dir zitierten Temps a) nur für Spiele, nicht für Anwendungen, die gegenfalls eine höhere Last erzeugen können b) selbst bei Spielen nur für die gpu auf dem Board, andere Komponenten sind laut CB-Test auch gerne bei 96° in dem Fall.
Und ich gehe auch nicht davon aus, dass jedes Gehäuse einen maximalen Airflow anbietet wie das getestete Torrent. Aber dass es bei 5756TDP sinnvoll und hilfreich für die Temps im Gehäuse ist, sie mittels Wakü direkt herauszuführen, bedarf ja keiner Diskussion, oder?
Wie gesagt die Temperaturen der Luftkühlung sind absolut unproblematisch.

Vergoldeter Brandbeschleuniger...

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99
Zurück
Oben