ASUS AX850XT PE mit Audio Connector..wofür?

TermyLucky

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.445
So...Hab die Faxen dicke. Da sucht man auf eine einfache Sache eine Antwort bei google und bekommt zu 95% Preissuchmaschinen angedreht! Google hat schon abgebaut.

Also Frage: Wird haben hier ein Bild. Dieses zeigt eine Radeon X850XT PE. Iss zwar ne PCI-Express, meine ASUS-AGP-Ausführung hat den gelben (!) Stecker auch. Frage also: Wofür bitte schön?
Laut Handbuch handelt es sich dabei um einen CD-Out, zu Anschluss an die Soundkarte. So weit mir bekannt ist, handelt es sich bei der ASUS AX850XT PE (AGP) um eine Grafikkarte, die zwar einen RageTheaterchip hat, aber "nur" über einen VideoIn-Anschluss verfügt. Welchen Sinn hat dieser Stecker?
Ausprobieren kann ich den Connector leider nicht, da meine CD-In auf dem Board zugebaut ist :D
Mfg TermyLucky
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.100
soweit ich das weiß (und nen kumpel auch) is der gelbe stecker KEIN audio, das wäre ein weißer oder schwarz, der gelbe ist der front video stecker.
Ist auch naheliegend da die composit ausgänge auch gelb sind und die kabel auch gelbe stecker haben, mache tower bzw. front panel's haben ja solche gelben front video anschlüsse.
 

Ladonics

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
12
Hi TermyLucky

Deine Frage haste Dir schon selber beantwortet es stimmt es handelt sich um ein Audio conector der zwieschen deiner grafikkarte und der soundkarte gesteckt wird er wird benötigt um die Audiosignale deiner Video in anschluss an die soundkarte weiter zu leiten
sonst hättest du kein Ton wenn du zb eine Video camera anschließen würdest da die Audiosignale analog codiert sind beste beispiel ist das dvd oder cd Rom Laufwerk in dein Computer der hat auch ein analog audio anschluß

nun denn bis dann
 
Top