Asus b 450 f Gaming mit AMD Ryzen 5 5600g

balai

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600G
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: Asus ROG b450 f Gaming
  • Netzteil: /
  • Gehäuse: /
  • Grafikkarte: 3060
  • HDD / SSD: Samsung evo 1TB


  • : Hallo, ich wollte mal Fragen da ich von der Thematik keine Ahnung habe ob das Mainboard ASUS B450F Gaming kompatibel ist mit der CPU AMD Ryzen 5 5600G? Vorher war ein Ryzen 7 2700x verbaut aber der ist mir leider abgeraucht.
 
mal nen blick in die CPU Support List des MBs geworfen?

grundsätzlich ja, aber erst ab ner bestimmten BIOS-version.
 
Ich komme darauf weil mir mein BIOS mehrfach den CPU-Fan Fehler angezeigt hat, ich dann geschaut hatte und dann die Wasserkühlung ausgebaut hatte um zu schauen. Die alte CPU klebte an der WaKü dran und habe dann gesehen das einige pins verbogen sind. Daher brauche ich was neues^^
 
@balai:
geradebiegen lassen sich die pins nicht mehr?

ohne erkannte CPU kannst das BIOS bei dem MB nicht flashen.
 
Ich denke schon aber das habe ich schon versucht allerdings hielt der dann nicht bzw. War nicht fest obwohl der Bügel dann nach unten geklappt war
 
Zurück
Oben