Asus B350-f Gaming für Ryzen 3700x?

Maxxzz

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
1
Hallo, habe derzeit ein Asus B350-f Gaming und einen Ryzen 1600x. Wollte jetzt mal wieder die CPU aufrüsten, auf einen 3700x. Brauche ich dafür zwingend ein neues Mainboard oder reicht mein altes komplett aus? Ich weiß, dass es im Normalfall reichen sollte jedoch haben mir ein paar Leute geraten ein neues zuzulegen. Also lieber ein komplett neues MB oder doch auf die ältere Ware setzen?
Gibt es dadurch einen großen Performance Unterschied?

Sonstige Specs:
GPU: Zotac GTX1070 Mini
RAM: G.Skill 3000MHZ 16GB
MB: Asus B350f gaming
CPU: Ryzen 5 1600x
 
Ich würde erstmal das B350 behalten und den R7 3700X darauf probieren.
Ein anderes Motherboard kann man immer noch kaufen.
 
Wird ohne Probleme laufen, brauchst nur ein aktuelles Bios. Performance ist gleich, nur halt ein PCIe 4.0.
 
Ich würde einfach mal sagen , probiere es mal!
Ich habe selber das B350 F Gaming und werde mir dann auch später denn 1600 gegen einen 3700X ersetzen zu Weihnachten! Wenns nicht reicht dann empfehle ich dir sehr Asrock Boards der x400er Serie oder x300er Serie. Wenn du wieder Asus möchtest dann halt Asus F gaming reihe
 
Zurück
Oben