Asus B450-F Rote CPU LED

RealAno

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
3
Hallo

Habe mir Gesten mein neues Mainboard ( Asus B450-F) eingebaut und einen AMD Prozessor ( Ryzen 9 3900x) eingebaut.

Gesten hat alles soweit noch gut funktioniert und heute morgen geht nichts mehr.

PC bottet nicht mir wird vom Mainboard erst das Orange LED( RAM) und dann das konstante rote LED(CPU) angehet.

Kann mir da wer helfen bitte?

Danke im voraus.
LG
 
Und was sagt das Handbuch dazu?
Hast du das BIOS geupdatet musst du es updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Die CPU wurde gestern noch erkannt , also im Bios wurde sie auch mit der Exakten Bezeichnung angezeigt ?
im zweifelsfall mal einen CMOS Reset probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealAno
ByteFax schrieb:
Die CPU wurde gestern noch erkannt , also im Bios wurde sie auch mit der Exakten Bezeichnung angezeigt ?
im zweifelsfall mal einen CMOS Reset probieren.

Ja wurde sie.
Und den hab ich schon gemacht.

Hat nichts gebracht.
 
Es würde helfen, wenn du nicht nur jede zweite Frage beantwortest :) Welche Rückschlüsse kannst du denn aus @Makso 's Hinweis ziehen?
Und welche Bios/Uefi Version ist denn installiert? Was sagt das Handbuch zum Fehlercode?
 
Der Lord schrieb:
Es würde helfen, wenn du nicht nur jede zweite Frage beantwortest :) Welche Rückschlüsse kannst du denn aus @Makso 's Hinweis ziehen?
Und welche Bios/Uefi Version ist denn installiert? Was sagt das Handbuch zum Fehlercode?



Bios Version ist 3103

Und das Handbuch sagt leider nichts genaueres dazu. Beim Asus Support geht es Dan nur um oxidiert Kontakte der RAM riegel und das die CPU ordnungsgemäß eingebaut ist.
CPU nochmal überprüft und die RAM reigel gereinigt wie es asus sagt.
Ergänzung ()

Makso schrieb:
Und was sagt das Handbuch dazu?
Hast du das BIOS geupdatet küsst du es updaten?

Ne ich hab das BIOS nicht geupdatet und ne kann ich grade leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein Mainboard sollte ab Bios Version 2501 die R9 3900x unterstützen
und das aktuelle Bios für dein Board ist das 3103 , welches du ja offenbar schon drauf hast.

Daran wirds also nicht liegen.
 
Zurück
Oben