News Asus bald mit eigener High-End-Soundkarte

Hallo,

so ich verstehe euch freaks nicht was habt ihr ?? vielleicht etwas getrunken ?? ich bin super froh das asus eine eigene high-end soundkarte raußbringt, wahr doch nötig das ein marken platinen hersteller sowas herausbringt , creative baut seit jahren an soundkarten aber irgendwie liegt es der firma nicht sowas erfolgreich zu entwickeln, vom service gar nicht zu sprechen die mühn sich schon bei denn treibern monate lang und können es einfach nicht schaffen wenigstens ein treiber zu erstellen für ihr produkt was sie entwickelt haben egal ob XP .. Vista ,, 32 Bit oder 64 Bit ,,,

Also ich möchte hier ma bißl was klar stellen. Erstens sind hier viele Menschen hier total bescheuert.
Das begründet sich einfach dadurch, dass viele von euch Marketing Strategien der Unternehmen einfach nich durchschaut! - rolleyes

Zweitens möchte ich sagen das der aktuelle beta treiber (32bit) für die Audigykarten wunderbar (sogar besser als unter xp) läuft.

Drittens is die X-Fi totaler Schrott, nicht weil es eine schlechte karte ist (ganz im Gegenteil!) sondern weil Creative immer noch auf den alten
pci bus setzt, der mit dieser karte schon fast total ausgelastet ist.
Das soll aber keine alleinige Beschuldigung an Creative sein, die Mainboardhersteller machen ja auch net viel!
Und ich kann euch auch sagen warum, weil Ihr diesen Schrott auch noch kauft!

Und noch eine Bitte an alle, beschünft euch doch nich so schrecklich, wenn jeder Ahnung hätte und nur vernünftig Hardware einkaufen würde, hätten wir solche diskusionen wie jetzt nicht. Ist ja auch völlig unnötig, weil um solche Probleme sollen sich doch die Hersteller kümmern nicht ihr! Aber damit sie das auch machen dürft ihr sowas einfach nich kaufen!

Es ist das gleiche mit Grakas, warum ne Dx-10 chip karte kaufen wenn es kein Spiel unterstützt?
Alle die sowas kaufen sind doch Gehirnamputiert!

Ich baue seit einigen jahren immer wieder Rechner für Freunde und Kunden zusammen, und verbaue heute noch Audigy 2,
weil die einfach so billig ist, und das wichtigste, sie ist ausgereift! Oder ne 7900 GS wo dann mit einmal ne 7900 GT drauß wird *zauber* lol

Finde es super klasse das endlich ma jmd ein gutes Konkurenzprodukt entwickelt!

Ich glaube hier meckern nur Leute über schlechte Creative-Treiber die nen Nvidiachipsatz haben, bitte mal drüber nachdenken!

Danke an alle die mich verstehen, werden zwar die wenigstens sein, aber es ist ein Anfang!

An alle Kidis die jetzt wieder Müll schreiben, haltet einfach die Klappe, Ihr hab von elektronik keine Ahnung, die meisten wissen nich ma den Unterschied von Spannung und Stromstärke, oder was nen Transistor is!

X-Fi ist schrott, weil noch auf PCI gesetzt wird, obwohl der deiner Meinung/deiner Aussage nach, "fast" total ausgelastet ist?

Da verstehe ich die Logik nicht ganz. Solange der PCI-Bus nicht ausgelastet und überfordert ist, sollte doch alles in Ordnung sein!? Also warum soll deswegen die Soundkarte schrott sein? Das ist absoluter Mumpitz!

Der Vergleich mit den Grakas ist ebenfalls sinnlos. Warum auf DX10 Karten setzen, wenn es noch kein Spiel unterstützt? Vielleicht, weil die DX10 Karten unter DX9 verdammt schnell sind und so Spiele wie Oblivion oder Gothic3 in hohen Auflösungen endlich vernünftig laufen!?

Als drittes dann noch Bezug auf die Aussage bezüglich Audigy-Karten auf NVidia Chipsätzen. Wo soll da jetzt das große Problem sein? Meine Audigy1 lief Prima auf meinem alten NF4 Chipsatz.

Zu guter letzt noch eine Frage: Warum sollen wir uns nicht "beschünfen" (beschimpfen), wenn du die Leute hier "total bescheuert", "Kiddis" oder "Gehirnamputiert" nennst und dazu noch schreibst, dass diese "Kiddis" die "Klappe" halten sollen?

wurde eigentlicht schon gesagt, dass das kein Lüfter ist?

;-)

mal im Ernst: Wer mir ne soundkarte liefert, die ich an ne mittelgute Sourroundanlage anschliessen kann (also, die damit gut klingt) denen zahl ich glat 500€.

leider gibbet sowat net. oder wieso hat jeder halbwegs vernünfige Verstärker nochmal die Größe von mind. 2 Schuhkartons??

die X-Fi sind hierbei übrigens rattenschlecht.. kein Schwein baut Karten, die vernünftig klingen.. wieso nur?

Hast du dir mal die Karten mit Via Envy Chip angeschaut (z.B. die Audiotrak Prodigy) oder dir überlegt eine Lösung von M-Audio oder E-MU zu holen? Da gibts sehr wohl Karten die sehr gut klingen.

Zurück
Oben