News Asus bereitet GeForce GTX 670 im ITX-Format vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
7.131
Neben den gewöhnlichen PC-Gehäusen findet man immer mehr kleinere Derivate im Handel vor, die teilweise noch nicht einmal die Hälfte der Größe eines gewöhnlichen ATX-Towers aufweisen. Diesem Trend folgend, setzen auch immer mehr Mainboard-Hersteller auf das so genannte ITX-Format.

Zur News: Asus bereitet GeForce GTX 670 im ITX-Format vor
 

Rassnahr

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.120
@KLynch nope sieht nach 8pin aus

Edit: jop jetzt ist es richtig :D
 
F

fjjn

Gast
GTX 670 im "ITX-Format" gibt es schon lange (PCB), nur eben nicht von werk aus mit passendem kühler.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.896
Freut mich das es immer mehr sachen auch für ITX gibt. Ich bin seit ende 2012 auch "ITXler" und muss sagen bis jetzt habe ich 0 Probleme und vermisse nichts. Ich denke in Zukunft wird es neben AiO nur noch ITX Systeme geben, da diese einfach viel besser sind als eine riesen ATX Platine die bei 99% der User eh nur eine Grafikkarte drin hat.
 

t4ub3

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.563
GTX 670 im "ITX-Format" gibt es schon lange (PCB), nur eben nicht von werk aus mit passendem kühler.
Steht ja auch so im Text.

Dieser nimmt weniger Platz ein als die zwei üblichen Zwei-Pin-Stecker
ich nehme an, das soll 6-Pin heißen.


@topic:
Sehr schön, dass es nun ein zweiter Hersteller geschafft hat, eine kleine 670 zu bauen. Hoffentlich findet diese auch nach Deutschland im Gegensatz zum Zotac-Pendant.
 

john carmack

Banned
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.652
LowProfile bitte :D
 

eL_ImmIgrAntÄ

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
40
Klingt sehr gut, mal sehen ob da noch einige, vll auch AMD basierte, Karten kommen. Kleine Rechner finde ich seit meinem Shuttle einfach nur praktisch.

Was ist das für ein Gehäuse? Eines der LianLi's? Oder kommt das vielleicht direkt von ASUS?
 

grillgott

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
95
Klingt sehr gut, mal sehen ob da noch einige, vll auch AMD basierte, Karten kommen. Kleine Rechner finde ich seit meinem Shuttle einfach nur praktisch.

Was ist das für ein Gehäuse? Eines der LianLi's? Oder kommt das vielleicht direkt von ASUS?
Das ist das Lian Li Q11, habe es selbst seid einigen Wochen und habe die 7870 von Sapphire verbaut. Diese passt ebenfalls sehr gut hinein :)
 

Suxxess

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6.876
Wenn ich bedenke was für ein Monster meine 7950 ist, dann ist die Größe doch toll. :D

Frage vom Kumpel: "Ist das deine Grafikkarte?"
Meine Antwort: "Nö, dass ist meine Soundkarte, Creative hat aufgerüstet inkl. eingebauten Bass, Subwoofer und Stromanschluss." :rolleyes: :D
Frage vom Kumpel: "Ja nee ist klar..."

So oder so ähnlich könnte sich das abspielen. Endlich mal was brauchbares für einen LAN Rechner. :)
 

Kunkka

Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
2.714
Wenn man vier von denen Im Quad SLI hat sehe das witzig aus :D
Ich finde es gut das man in Richtung kleinere High End Karten geht.
 

zombie

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.268
und woher bekommt man diesesn 8 pin stecker ? ist der bei neusten netzteilen dran ? ich kenne bisher nur die 2x 6 pinner
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.896
8 Pin ist einfach ein 6Pin+2 :D haben alle NT seit ~2004
 

tommy0208

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
516

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.987
Top