News Asus bereitet GeForce GTX 670 im ITX-Format vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Neben den gewöhnlichen PC-Gehäusen findet man immer mehr kleinere Derivate im Handel vor, die teilweise noch nicht einmal die Hälfte der Größe eines gewöhnlichen ATX-Towers aufweisen. Diesem Trend folgend, setzen auch immer mehr Mainboard-Hersteller auf das so genannte ITX-Format.

Zur News: Asus bereitet GeForce GTX 670 im ITX-Format vor
 
@KLynch nope sieht nach 8pin aus

Edit: jop jetzt ist es richtig :D
 
GTX 670 im "ITX-Format" gibt es schon lange (PCB), nur eben nicht von werk aus mit passendem kühler.
 
Freut mich das es immer mehr sachen auch für ITX gibt. Ich bin seit ende 2012 auch "ITXler" und muss sagen bis jetzt habe ich 0 Probleme und vermisse nichts. Ich denke in Zukunft wird es neben AiO nur noch ITX Systeme geben, da diese einfach viel besser sind als eine riesen ATX Platine die bei 99% der User eh nur eine Grafikkarte drin hat.
 
GTX 670 im "ITX-Format" gibt es schon lange (PCB), nur eben nicht von werk aus mit passendem kühler.
Steht ja auch so im Text.

Dieser nimmt weniger Platz ein als die zwei üblichen Zwei-Pin-Stecker
ich nehme an, das soll 6-Pin heißen.


@topic:
Sehr schön, dass es nun ein zweiter Hersteller geschafft hat, eine kleine 670 zu bauen. Hoffentlich findet diese auch nach Deutschland im Gegensatz zum Zotac-Pendant.
 
LowProfile bitte :D
 
Sieht doch gut aus. Wenn die nur halbwegs leise ist... wird sie aber wohl nicht sein.

mfg
 
Klingt sehr gut, mal sehen ob da noch einige, vll auch AMD basierte, Karten kommen. Kleine Rechner finde ich seit meinem Shuttle einfach nur praktisch.

Was ist das für ein Gehäuse? Eines der LianLi's? Oder kommt das vielleicht direkt von ASUS?
 
eL_ImmIgrAntÄ schrieb:
Klingt sehr gut, mal sehen ob da noch einige, vll auch AMD basierte, Karten kommen. Kleine Rechner finde ich seit meinem Shuttle einfach nur praktisch.

Was ist das für ein Gehäuse? Eines der LianLi's? Oder kommt das vielleicht direkt von ASUS?

Das ist das Lian Li Q11, habe es selbst seid einigen Wochen und habe die 7870 von Sapphire verbaut. Diese passt ebenfalls sehr gut hinein :)
 
Wenn ich bedenke was für ein Monster meine 7950 ist, dann ist die Größe doch toll. :D

Frage vom Kumpel: "Ist das deine Grafikkarte?"
Meine Antwort: "Nö, dass ist meine Soundkarte, Creative hat aufgerüstet inkl. eingebauten Bass, Subwoofer und Stromanschluss." :rolleyes: :D
Frage vom Kumpel: "Ja nee ist klar..."

So oder so ähnlich könnte sich das abspielen. Endlich mal was brauchbares für einen LAN Rechner. :)
 
Wenn man vier von denen Im Quad SLI hat sehe das witzig aus :D
Ich finde es gut das man in Richtung kleinere High End Karten geht.
 
und woher bekommt man diesesn 8 pin stecker ? ist der bei neusten netzteilen dran ? ich kenne bisher nur die 2x 6 pinner
 
8 Pin ist einfach ein 6Pin+2 :D haben alle NT seit ~2004
 
zombie schrieb:
und woher bekommt man diesesn 8 pin stecker ? ist der bei neusten netzteilen dran ? ich kenne bisher nur die 2x 6 pinner


wie dumm... ist doch seit jahren standard bei guten netzteilen.
 
zombie schrieb:
und woher bekommt man diesesn 8 pin stecker ? ist der bei neusten netzteilen dran ? ich kenne bisher nur die 2x 6 pinner

Es geht auch 2*Molex auf 8-Pin. Mit undervolting müsste auch ein 6pin reichen. Wer nur zwei 6-Pin hat steckt halt beide rein...stehen halt 4 Pins über, was solls^^.
 
Zurück
Oben