News Asus bereitet GeForce GTX 670 im ITX-Format vor

Bin mal gespannt, wie das mit der Lautstärke aussieht. Oft stehen die ITX-PCs ja aufm Tisch, da ist es nicht so schön, wenn es um die Ohren surrt...
 
Low Profile und Single Slot sowie ITX Format etc.
Erinnert mich irgendwie an eine Versuch eine Ferrari V12 Motor in ein Trabi zu verpflanzen :lol:

Die Kühlung spielt hierbei eine Grosse rolle, bzw. Lautstärke. Denn man kann die Lautstärke durch grössere Lüfter bzw. Grössere Kühlkörper entgegenwirken, aber die wiederum brauchen viel Platz.
Ich selbst mag grosse Kühler/Lüfter. Hauptsache stark und dennoch leise.
 
Ja, 3000u/min wird wohl drin sein. Lautstark, da macht son kleines Gehäuse dann krach wie ein Großes. Mir gehen schon die Lüfter ab 2000u/min so aufn Sack (non stock design), viel Spass :freak: Aber die Idee ist ansonsten nett.
 
ELQuark schrieb:
Bin mal gespannt, wie das mit der Lautstärke aussieht.

Für was hat man Wasserkühlung :D Soblad meine Graka aus der RMA kommt wird die auch unter Wasser gesetzt.
 
Bin sehr auf einen Test gespannt, dann wird mein Enermax 350W endlich was ordentliches bekommen ^^
 
Cool Master schrieb:
Für was hat man Wasserkühlung :D Soblad meine Graka aus der RMA kommt wird die auch unter Wasser gesetzt.

ITX mit Wasser... :freak: Dann geht die Vorteile für die klene Grösse wieder flöten, und man kann sich das Geld sparen und sich ein richtiges System holen mit eine ATX MoBo.
 
Schau dir mal das Prodigy an :) So viel größer als andere Gehäuse ist es nicht. Man kann auch die Griffe abnehmen (was ich gemacht habe) und es steht nun auf meinem Tisch und ist nicht höher als mein 24" Monitor :)
 
@Cool Master:
Hast du Bilder vom Prodigy ohne Griffe? Die hatten mich von Anfang an gestört (einfach hässlich), wusste nicht, dass man die einfach abnehmen kann.
 
im Leerlauf dürfte die Karte um 15 W verbrauchen,
das kann man leicht passiv küllen,

unter Vorlast dürfte die nicht so schlimm werden da man sich sowas heute nicht mehr erlauben kann,
wie noch vor 1-2 Jahren (meine HIS 6870 musste deswegen verschwinden),
leise wird sie aber wahrscheinlich nicht
 
Selfmade mit Wakü und single-slot
GTX 670 Watercool.jpg
https://www.computerbase.de/forum/t...t-wakue-inkl-gtx-670-single-slot-mod.1181357/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Daedal

Wir reden hier von Mini ITX als Standard , also 170mmx170mm .

Wenn die Karte nicht diesen dämlichen Doppeldecker DVi hätte wäre sie auch zu gebrauchen. beste alternative ist wohl die Karte hier
 
Schön, einfach nur schön! :)

Aber SingleSlot? Leute! Da wollen fast 200W gekühlt werden.
Wie wollt Ihr das mit einem Slot auf 17cm Länge leise hinkriegen?

@Wolfgang: Mache mal bitte Mini-ITX daraus! ;)
 
Ginge der Stromanschluss nach hinten weg wärst perfekt so muss ich bei meiner EVGA 570HD bleiben
 
Ja länge ist mir fast egal nur die höhe nicht und gewinkelte stromanschlüsse gibts ja leider auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXArne schrieb:
Low Profile und Single-Slot wäre doch gut;)
und noch dazu passiv gekühlt bitte :D und werksseitig übertaktet
da laufen dann ein paar Heatpipes aus dem Slotblech nach Außen zu nem riesigen Kühlblock und fertig ist die Laube :p
komisch das noch keiner die Idee hatte... :freaky:

Wieso werden eigentlich auf den Grafikkarten mit normaler Größe immer 2x 6pin benötigt wenn man mit 1x 8 pin das gleiche Ergebnis erzielen kann? :rolleyes: Das wäre doch wohl etwas schlauer das so zu lösen... sind doch bei den Netzteilen auch immer 8 Pins dran. und die die das nicht haben ziehen dann halt später nach.
Verstehe ich nicht warum die Hersteller so einen Unsinn machen...
Dann könnte man so auch leichter MultiGPU Systeme zusammenstellen ohne gleich so viele PCIe Stromkabel zu benötigen.
 
Zurück
Oben