Asus Crosshair IV Formula - CPU LED leuchtet rot

Hallo Forum!

Ich habe heute meinen neuen Rechner von Alternate bekommen. Voller Vorfreude, habe ich den Rechner natürlich sofort angeschlossen und eingeschaltet. Allerdings fährt der Rechner nicht hoch. Es wird kein Bild angezeigt. Die Lüfter etc. sind am Laufen. Auf dem Mainboard leuchtet ganz unten (unter dem ATX-Stecker) die CPU_LED (rot).

Habe bei Alternate extra den 48h Test mitbestellt, um mit sowas keinen Ärger zu haben und dann sowas.

Könnte mir evtl. jemand sagen, woran es ungefähr liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

hast doch bestimmt eine Handbuch von dem Board bekommen, ansonsten mal kurz vom Strom trennen und wieder anschalten.

Wäre vielleicht auch sinnvoll uns mitzuteilen welche CPU du hast? Ansonsten mal CMOS Reset etc. versuchen.

Eine rote LED bedeutet bei deinem Mainboard normalerweise eine hohe Spannung. Gibt der Rechner irgendwelche Pipstöne von sich? Was sind die restlichen Komponenten? Hat sich evtl beim Transport irgendetwas gelockert am PC (Kühler, Grafikkarte, etc.)? Wenn ein CMOS reset nichts bringt hilft wohl nix außer zu reklamieren.

Komponenten, die sich noch in meinem System befinden:

- AMD Phenom II X6
- 650W Netzteil
- Zalman cooler
- Asus 1GB D5 X ENGTX 460
- 8 GB RAM

Ich hab auch schon so einiges versucht, das ding wieder ins Laufen zu bekommen, allerdings ohne erfolg. Habe auch gerade mit Alternete telefoniert. Die meinten, dass evtl. die CPU von dem Lüfter gelockert wurde... Naja, mal schauen. Ich probiere das mal aus.

Bis nachher dann. Drückt mir die Daumen!

Ich habe auch gerade einen neuen PC bestellt und habe alle Komponenten sauber geliefert bekommen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Schliesse ich das System am Strom an, passiert logischerweise noch nichts :D
Sobald ich aber den Startknopf am Gehäuse (bzw. den Start knopf auf dem MB) drücke, fängt das Ding an zu beepen (durchgehend, ohne Pause) und das CPU LED fängt an rot zu leuchten...
Wie ich mittlerweile auch herausgefunden habe, handelt es sich um ein Prozi-Problem xD
Doch ich weiss leider nicht, an was es liegen könnte (CPU streng nach Anleitung installiert und Kühlpaste noch vorhanden, Lüfter soweit ich das beurteilen kann korrekt, der dreht sich auch!)

Mein System:
AMD Phenom II X6 1090T BE
Asus Crosshair IV Formula
Asus HD 6970 2GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
Corsair CMX8GX3M4A1600C9, 4x2GB, DDR3-1600, CL9
Thermaltake Toughpower Grand TPG-750M - 750 Watt

wäre schön, wenn mir wer weiterhelfen könnte :D

Gruss

Zurück
Oben