Asus Crosshair IV Formula LED blinkt

das mit dem defult settins lass ma stell das bios so ein wie ich das habe und dann dückst du f10. wenn dann nich die werte stehen die du eingegeben hast dann öhm jane.
 
die riegel sin in a2 und b2 eingesetzt da a1 blockiert ist durch den Kühler
 
dann bitte erstmal NUR in "B1 bestücken - MB starten BIOS im BIOS auf "default" setzen -

achte beim Einsetzen der RAMs darauf, dass diese richtig "einrasten" - es reicht nicht unbedingt, dass die seitlichen Klammern eingerastet sind -
 
a2/b2 dann solte der dualchanel laufen. fällt mir just gerade ein hinten ist ja auch noch ein schalter fürs bios reset lurg ma ob der geschaltet ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Einsetzen des RAM-Modules den "Button" "GO" ( rechts unterhalb der RAM-Bänke )
drücken - auch wenn beide in "A2 & B2" eingesetzt sind !

NICHT DEN OC-Knopf (Button) drücken -
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab nur b1 bestückt habs mit beiden versucht
sin richtig eingerastet musste feste drücken aber sin drinn speichert noch immer net ...
ok ich setz wieder beide ein und rück dann mal den go schalter
oki ich schau mal auch wegen bios reset sonst eventuell mal mit der batterie probieren ?
 
Batterie ist das gleiche - dauert aber bis zu 20 Min. um den gleichen Effekt per Jumper in 10 Sek. zu erhalten - außerdem gibt es den "Reset-Button" da dauert es eine Sek.

In B1 das Modul einsetzen - die seitlichen Klammern MÜSSEN aber einrasten - sonst stimmt sowieso etwas nicht - aber die RAMs selbst sollten auch "einrasten" - dann den "GO"-Button drücken - jetzt das MB starten - was wird JETZT mit einem Modul im BIOS angezeigt ?
Target CPU Frequency / Target DRAM Frequency

und stell JETZT im BIOS "CPU Load Line Calibration" = disabled ( steht jetzt auf "auto"
auch für "CPU/NB" Load Line Calibration" = disabled

erst jetzt, wenn alles so ist wie es sein sollte, das zweite Modul einsetzen - nämlich beide in
"A2 und B2" da es ja anders nicht geht ( wegen CPU-Kühler )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meien ein werksreset geht so:alle spannungen aus(Netzstecker ziehne) nur ein Speicher in bank b2, dvd einlegen da müste das orginal bios rauf sein, batt. rausnehmen und umdrehen und rechner einschalten 10 sek warten wieder aus, batt wider richtigrum einlegen und neustarten und ich meine dann fragt er dich nach eiem bios oder so. das ist aber schon lange her (1,5 Jahre, beim Cosshair II ich meine so hat mir das damals die asus hotline gesagt). ach da fällt mir noch was ein mach ma folgendes rechner booten lassen (win) und im taskmanager lurgen ( rechner muss im idel betrieb sein ) ob der task system ein kern auslastet. wenn lehrlauf 99% alles io wenn nich ist warscheinlich doch was defekt denn das hatte mein kumpel mit dem Cross II. Der hat ein Lüfter kurzgeschlossen.
habe noch das gefunden http://rma.asus.de/support/faq/faq099_BlackScreen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe das so wie hanne gesagt hat probiert hat aber nix genützt er hat wieder gesagt das dram frequenzy bei 965mhz steht und cpu bei 3724 mhz nur mir is eines aufgefallen wie ich
CPU Load Line Calibration und CPU/NB" Load Line Calibration geändert und gespeichert habe hat er das auch übernommen nur die defaul settings übernimmt er nicht wenn ich so etwas ändere und speicher übernimmt er das auch
@g-power ich werd mal so probieren wie du sagst wie meinst du das mit dem taskmanager das versteh ich net ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal im BIOS folgendes „manual“ ein

CPU Bus Frequency = 200

CPU Ratio = 17

DRAM Frequency = 1066

Save und Exit

MB neu starten ins BIOS – was wird JETZT angezeigt ?

Mir ist augenblicklich nicht verständlich, warum das BIOS die Einstellungen NICHT übernehmen sollte
 
bei windoof im taskmanager giebt es einen task der system heißt was hat der an cpu last so bis 3% were noch ok. mach aber erst einmal so wie hanne es sagt stell ma alles manuell ein und schaue was dann passiert.
@ hanne ich kapire das auch nicht das das bios so ne zicken macht, vor alle dem das das bios die cpu so hochtakten will eigentlich solte der 1090t richtig erkant werden und der ram zu mindeas auf 1066 ( 533) laufen @ daninator öhm hast du den core unlocker aktiviert ? wenn ja ausmachen. undwas hast du für rams verbaut ( haste nen link ) wiel so ne zicken kenn ich eigentlich nur wenn ramm defekt oder inkompatiebel ist. aber das später.
1. einstellung der tacktraten ( manu.)
2 lurgen was passiert
3 weiter gehts.
 
jaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaa es geht :) nachdem ich es wie hanne gesagt hatte manuell eingestellt hab hat er es gespeichert und nachdem ich wieder ins bios einstieg waren die werte wie ich sie gepeichert habe auch cpu z richtig werte an danke danke leute :]

fettes danke an Hanne und fettes danke an G-Power das ihr mir eure zeit gewidmet habt :)
 
Es gibt hierfür eine vielleicht einfache Erklärung - das MB bekommt an einer Stelle "Kriechstrom" -

Radikalkur -

das MB ausbauen - auf den MB-Karton legen - alles soweit anschließen - KEINE MAUS / FP / LW / USB-Geräte - nur CPU- / CPU Kühler / Grafik / 1 RAM-Modul ( B1 ) - CPU Zusatzstromversorgung - MB starten - ins BIOS - was wird JETZT angezeigt ?
 
Ach kein probl. ich hatte sowas auch schon. Wenn dir aber auffällt das das MB öfters aussteigt ( abstürze usw ) dann gieb es zurück . hast ja noch garantie auch wenn es im grunde dein verschulden ist ( kurzschlussnator ;) :) ). Mein Kolege würde sagen Dino tot Keule gut. Wie were es mit ner runde virtuelle Getränke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist so ein kriechstrom schlimm ?
ich meine es funktioniert alles wunderbar ich bin zufrieden ^^
aber wenn du sagst dann sollt ich das vl machen aber heute mal pause genug stress ^^

hahahah kurschlussnator :D ob dus glaubst oder net kurzschlüsse sin bei mir iwie keine seltenheit xD
 
Das mit dem "Kriechstrom" ist so gemeint, dass irgendein Teil, meist die MB-Blende an der Rückfront des Towers, soetwas hervorrufen kann -
 
oki dann mal schaun ob ich das heute noch mach ^^ nochmal danke das du mir so geholfen hast
 
Bitte, bitte - war aber ungewöhnlich - dieses Problem - hab ich eigentlich so noch nicht erlebt -

aber jetzt läuft es ja,

Gruß Hanne
 
Zurück
Oben