Asus Crosshair IV Formula LED blinkt

Nicht bohren, dann sind die Gewinde kaputt!


Was ist das für ein Gehäuse?
 
Macht doch keiner - LC-Power mit be quiet vergleichen -

beim Neukauf sollte man beim MB und NT nicht unbedingt auf den Preis sondern auf Qualität achten - es sei denn, man kauft sich sowieso kurzfristig wieder alles neu -


Wenn es die Abstandshalter vom Tower sind, passen die auch -
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das fractal define r2 aber wenn ich net bohren soll was dann ? :/
 
@ Daninator,

ca. 200 PC zusammengestellt - davon war eines mit dem be quiet danach nie wieder - es hielt zwei Monate und wurde danach dreimal umgetauscht - das vierte hielt knapp fünf Monate ...

@ Daninator,

wenn die Abstandshalter vom Tower sind, passen die auch - einige muss man sehr gerade aufsetzen, um sie einsetzen - einschrauben - zu können -
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Gehäuse sind Abstandshalter dabei.

Die schraubst du mit der Seite, an der die Gewinde (Aussengewinde) sind, ins Mainboardtray (das Blech, auf das das Mainboard kommt).

Schraub nur die Abstandshalter rein, die du hinterher auch brauchst, um das Mainboard festzuschrauben.

Dann legst du das Mainboard vorsichtig auf und schraubst mit den mitgelieferten Schrauben durch die vorgesehenen Öffnungen im Mainboard in die Abstandshalter (ins Innengewinde).

Geiles Case, geiles Board!
 
Hier ich habe dir mal anhand eines bildes verdeutlicht wo die schrauben rein kommen : KLIK
 
Schaue welche Löcher sich mit dem MB decken ( sichtbar sind, müsten so 8 Stück sein wenn ich das noch richtig im Kopf habe). In diesen Löchern kommen die Gewindebolzen. MB Drauf und mit Schrauben ( beim Gehäuse dabei ) fest ( nicht zu feste) anschrauben. MB und komponenten verkabeln, fertig und beten das das MB nicht geschrottet ist. Zum NT Combart Power ist echt der letzte sch..., habe bis jetzt 5 stück geschaft. und das in einem zeitraum von einem Jahr ok war BILLIG ( 30€ @ 750W). Binn jetzt umgestiegen auf sei leise ;) ma schauen wie lange das durchhält. Bis jetzt hat Combart Power aber nix kaputt gemacht, also für den 24/7 betrieb nicht geeignet.
MfG
 
danke timo :) so wie du gesagt hast funtzt es :) bin grad dabei das MOBO einzubaun


soooooooo es läuft danke danke danke danke tausend dank an alle ^^ ihr seit die besten mainboard läuft alle lüfter laufen supi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ G-Power: 9 Schrauben sollten es sein!

@ Daninator: du musst aber nicht alle reinschrauben, wenn es nicht geht (weil von Kühler verdeckt).
 
so leute :D bin mitn neuen rechner on alles passt alle kerne da speicher da ssd kein problem alles perfekt :]
 
Kleiner Fehler - große Ursache - schön das der PC läuft - das mit dem NT überlege dann, wenn dieses den Geist aufgibt -
 
Viel Spass mit deinem Crosshair, ist schon ein cooles Bord ich hatte schon 3 aus der Serie und die waren alle erste Sahne

MfG
 
nur eines verwirrt mich
CPU-z zeigt iwie abwechselnd bei core speed 931mhz und 3751 mhz an das verwirrt mich
multiplier springt auch ständig zwischen 4 und 16

auserdem mein arbeitsspeicher läuft iwie mit 465mhz anstatt mit 1600 :/

auserdem sind vom arbeitspeicher iwie dauerhaft 1,77 gb ausgelastet obwohl ich nur firefox icq und skype offen habe :/
 
1. und 2. hängt damit zusammen, dass im BIOS C &Q eingestellt und unter WIN der Energiesparmodus eingestellt ist / wurde -

wichtig ist das, was im BIOS und / oder beim Start des MBs angezeigt wird -

entweder die RAMs sitzen NICHT richtig im Slot oder sie werden vom BIOS falsch erkannt -

stell die RAMs mal vorübergehend auf "1333" ( 667)
 
Zuletzt bearbeitet:
also Q&C war deaktiviert aber im Windows lief es unter ausbalanciert dann hab ich auch höchstleistung gestellt jetzt geht wieder

das mit dem ram is komisch wenn ich im bios bin kann ich da iwie nur DRAM Frequenzy einstellen aus vorgegbenen werten sind 4 oder so zurzeit hab ich auf 1275 gestellt geht bis 18xx hab schon nach anderen werten gesucht aber nix gefunden es gibt auch die funktion automatic vl sollte ich die aktivieren

EDIT1
könnte das mit dem ram eventuell auch daran liegen das ich meine riegel net im dualchannel betreibe ?
musste ich leider machen weil mein CPU-kühler die ersten 2 slots überdeckt aber wenn ich die heatsink bei einen riegel abnehmen könnte es gehn ...
EDIT2
ok dualchannel hat auch keine veränderung gebracht musste heatsink doch net abnehmen wenn ich auf automatisch stelle läuft ram mit 465mhz wieder ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben