Asus Crosshair IV Formula LED blinkt

also hab ein paarl bilder gemacht wie es zur zeit in bios und cpu z aussieht
 

Anhänge

  • DSC01342.jpg
    DSC01342.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 159
  • wusa.png
    wusa.png
    32,5 KB · Aufrufe: 160
  • DSC01343.jpg
    DSC01343.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 136
Da stimmt ja nichts - stell das BIOS auf "default" - und anschließend NUR evtl. die Timings ändern -

CPU-Bus Speed ist auch falsch eingestellt = 200
 
also wenn ich default settings lade
siehts so aus er setzt alles richtig auch Dram frequenzy auf 1333 kann auch auf 1600 stellen was ich aber erstmal lasse wenn ich aber auf speichern und beenden gehe und wieder ins bios einsteige is wieder alles wie früher er speichert also nicht :(
 
Du musst im BIOS das BIOS auf "default" setzen - anschließend Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge evtl. direkt einstellen -

232x16 = 3712 - die CPU ist aber ein "3400er" - richtig müsste an dieser Stelle 200x17 = 3400 eingestellt sein -

die RAMs werden, wenn sie korrekt eingesetzt sind, auch mit mindest "1333" ( 667) vom BIOS eingestellt -

es sei denn, das BIOS ist so alt, dass es mit dem Prozessor "nichts anfangen" kann -

welche BIOS-Version ist jetzt drauf ?

Das BIOS mit / über "Save & Exit" verlassen !! (F10)
 
also meine bios version ist die 0602
mit dem prozessor sollte das bios keine probleme haben eig wenn ich starte steht auch immer da 6 cores activated
ich finde leider immer nur die möglichkeit default settings zu laden da stellt er alles auf auto aber uhrzeit und rest bleibt gleich

habe bis jetzt beim verlassen immer save&exit gemacht speichert aber trotzdem net :( sollte ich vl mal die bios batterie rausnehmen und wieder einsetzen ?
 
"Clear RTC Ram" - unten rechts ein Sockel mit drei Pins - auf Pin 1+2 sitzt ein Jumper -

den Jumper von jetzt Pin 1+2 auf Pin 2+3 setzen - ca. für 10 Sek.

danach den Jumper unbedingt wieder auf Pin 1+2 setzen, da das MB sonst nicht startet -

nach Neustart - sofort ins BIOS - Datum / Uhrzeit und Bootreihenfolge einstellen, da jetzt diese Daten auf die Werkseinstellungen gestellt sind -

das neuere BIOS ist "1005"

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socketAM3/Crosshair_IV_Formula/

Crosshair IV Formula 1005 BIOS
Improve system stability
 
Warte ich mach ein paa bilder von meinem bios, bios nimm das 905, lurg ma in meine sig., komme gleich wieder
Ergänzung ()

So sieht das bei mir aus OC kann ich dir auch noch schicken ;)
 

Anhänge

  • PIC00001.JPG
    PIC00001.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 122
  • PIC00002.JPG
    PIC00002.JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 107
  • PIC00003.JPG
    PIC00003.JPG
    198 KB · Aufrufe: 114
  • PIC00004.JPG
    PIC00004.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 128
So sind die Einstellungen nachvollziehbar -

gibt es Schwierigkeiten mit "1600" bei dem eingesetztem RAM ?

"CPU Bus Frequency" steht bei "auto" auf "200"

OC sollte man erst versuchen, wenn das MB so läuft wie es sein sollte -
 
ok das sieht gut aus meine frage wie nutze ich diese rom datei ?
hab gelesen sollte auf eine diskette aber ich besitze kein disketten laufwerk :/
 
Ne 1600 laufen die Rams auch, ist halt meine normal Config habe ja 6 zur auswahl. In der 2 mach ich dann dem Ram Beine und in der 6ten ja ;) 4x 4GHz.
Die bios version 905 leuft bei mir super stabiel.
Ergänzung ()

also ich schiebe das bios immer unter windoof mit dem asus tool rein ist auf der MB CD ich glaube Asus update oder so.
bei dem Ch II habe ich mir 2x das bord geschossen als ich das über das bios eigene tool gemacht habe. ja Diskette öhm so jane ide und disk giebt es ja nicht mehr ide ist ja nich schlimm aber disk vermisse ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS-File auf STICK entpacken !!!

MB starten - ins BIOS "Tools" / EZ-Flash starten - mit der TAB-Taste auf den Stick "zugreifen"

Die Frage nach dem Update mit "yes" beantorten - DEN PC JETZT NICHT MEHR ANFASSEN !!

Wenn der Flashvorgang erledigt ist, startet das MB neu - ins BIOS - BIOS im BIOS auf default setzen -

und alles so machen, als wenn Du das BIOS per Jumper auf "default" gesetzt hast -

DER STICK muss beim Start des MBs eingesteckt sein !!!

Der Stick sollte in "FAT-32" formatiert sein !

KEIN BIOS-UPDATE UNTER WINDOWS - egal welche Version -
 
ok bios update hat funktioniert im bios steht jetzt 1005

mach schnell das mit jumper
 
...brauchst Du nicht - im BIOS das BIOS auf "default" setzen - anschließend die Einstellungen überprüfen !
 
..erstmal alles so einstellen, dass das System stabil läuft - "Multi" auf 18 oder 19 setzen NUR bei guter Kühlung - aber bei dem Prozessor / RAM / MB reicht die Leistung allemal aus - ich habe aus Spaß meinen "965er" auf 4GHz bekommen - auch noch stabil - aber wofür - läuft mit 3,4Ghz wunnebar stabil -
 
Jepp der 965er ist echt supi habe ihn auf dem Crosshair II gehabt, nur mit dem OC wolte er nicht so recht hatte aber auch ein der ersten noch mit 140W TDP aber 3,6 - 3,8GHz habe ich auch geschaft ohne Vcore anzuheben denn das mache ich nicht so gerne.
 
ich schaffs einfahc net immer wenn ich default settings lade stellt er alles um auser zeit datum und boot menü is auch alles noch gleich nach speichern und beenden schaltet sich der rechner kurz aus und fährt dann wieder hoch
 
..das ist mittlerweile bei allen neuen ASUS-MBs so, dass das MB sich abschaltet und wieder einschaltet -

sind die RAMs in "A1 und B1" eingesetzt ?

setz mal bitte EIN RAM-Modul ein ( B1) und starte das MB - was wird jetzt angezeigt ?

Un lässt sich das BIOS jetzt auf die Standardwerte einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben